Kotflügel vorn T4 1992
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Kotflügel vorn T4 1992
Hallo ins Land! Habe einen 1992 T4 2,4 D California WOMO. Leider ist neben tatsächlich geringen anderen Rostproblemen der vordere linke Kotflügel im Bereich des Radlaufes stark angerostet. Ich würde ihn ja gern tauschen, finde auch neue (nicht originale) Kotflügel zum Schrauben für ab 30.-€ im Netz. Aber irgendwie ist mir, als wenn die ersten T4 ja verschweißte Kotflügel hatten. Ist das problemlos machbar. Und müssen die neuen Kotflügel dann auch verschweißt werden? Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.
- PHo
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Re: Kotflügel vorn T4 1992
Da die ersten tatsächlich geschweißt waren helfen dir die Schraubversionen nicht wirklich. Das hat sich erst mit dem neuen Vorbau geändert, du musst also die erste Version nehmen. Evtl kann man diese dann auch kleben.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Kotflügel vorn T4 1992
die kotflügel, egal ob kv oder lv, sind ab 96 geschraubt. die alten kv kotflügel bis 95 ohne die lüftungsschlitze sind geschwiesst. soweit ich weiß gibt es diese aber nur noch im zubehör, dann aber mit - wie man hört - bescheidener passform. du kannst auf schraubbar umbauen.
ich denke das problem ist bei dir, dass sich der karosseriekleber zwischen innen uns aussenkotflügel gelöst hat und dank des komposts im kotflügel da unten nun der gammel durchkommt. wenn du den kotflügel abgebaut hast, da unten an der radlaufkante nicht mehr verkleben, sondern ein mike sanders fettband dazwischenlegen und da wo der kompost sich sammelt mit sanders oder ähnlichem für schutz sorgen. das gammelt da nie wieder.
ich denke das problem ist bei dir, dass sich der karosseriekleber zwischen innen uns aussenkotflügel gelöst hat und dank des komposts im kotflügel da unten nun der gammel durchkommt. wenn du den kotflügel abgebaut hast, da unten an der radlaufkante nicht mehr verkleben, sondern ein mike sanders fettband dazwischenlegen und da wo der kompost sich sammelt mit sanders oder ähnlichem für schutz sorgen. das gammelt da nie wieder.
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Re: Kotflügel vorn T4 1992
hier wurde gerade davon geschrieben, von geschweißt auf schraubbaren Kotflügel umzubauen.
Bei meiner Doka ( 1993 ) ist auf der Fahrerseite noch geschweißt, rechts aber geschraubt.
Meine Frage: war ist nötig um das auf schraubbar umzubauen?
Bei meiner Doka ( 1993 ) ist auf der Fahrerseite noch geschweißt, rechts aber geschraubt.
Meine Frage: war ist nötig um das auf schraubbar umzubauen?
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Re: Kotflügel vorn T4 1992
Mahlzeit
Du brauchst ordentliche Karosserieschrauben und los geht's. Gute Bohrer sind auch von Vorteil.
Gruss Christian
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