Bin gerade dabei alles was geht in der Ansaugbrücke neu zu machen. Jetzt Frage ich mich, ob dieses letzte stück Gummi nur in Verbindung mit der Einspritzdüse gibt?
Das I-Net hat nicht wirklich viel dazu Ausgespuckt. Von daher wird es das wohl nur mit der Einspritzdüse geben oder?
Wäre echt Ärgerlich wenn es die letzten 20mm Gummi nur im zusammenhang mit der Einspritzdüse gibt.......alles Neu ab Tank.
gruss Stefan
ach p.s. gibt es diesen Schutzschlauch als Meterware?
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Wenn du den Schlauch zw. der Kraftstoffverteilleiste und der Düse meinst: Ja, der ist mit der Düse per Bördelung verbunden.
Den Schutzschlauch gibt es wie vermutet als Meterware.
Wenn du dir die Bildtafel 26-01 incl. Text beim ausdrucken lässt, hast du mm-genaue Längen für Schlauch und Schutz.
und die Einspritzventile kann man neu beschlauchen. TK sagt allerdings, daß er die dann nicht mehr im AT nimmt (https://www.tk-carparts.de/article/8122 ... ausch.html" onclick="window.open(this.href);return false;). Diese Metallkrone muß wohl aufgedengelt werden. Siehe diesem Thread:
Vergangenen Sommer habe ich meine Einspritzventile komplett überholen lassen.
Der ganze Spass mit Protokoll hat (glaube ich) insgesamt 140eur gekostet. Dabei waren auch komplett neue Schläuche angecrimpt.
Lt. Protokoll hat das ganze auch ordentlich was gebracht und gefühlt fliegt der Bus nun noch besser.
Die Firma heißt cartronic Motorsport und macht normalerweise Zeug für Porsche.
Bei TK hatte ich noch gar nicht Geschaut , brauche eh für alle drei Busse das Krams wg. Benzinschlauch und Schutzschlauch. Der Blue Star ist der erste der diese Kur bekommt.
Daßen das mit dem Überholen und Prüfen hört sich gut an.
Das mit den abgefackelten Bus hatte ich wohl nicht mit bekommen. Mache eh alle Schläuche neu.
gruss Stefan
Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe das Problem das eine Einspritzdüse nicht funktioniert.
Und bin auf Cartronic gestoßen.
Kann mir sagen wie lange die für die Überholung gebraucht haben?
ich hab meine gerade in Auftrag gegeben. Im Vorfeld hat man mir gesagt, es dauert dort so zwei Tage. Also wirst Du inklusive Versand vermutlich eine Woche einplanen müssen. Allerdings machen sie erst was, wenn sie ihr Geld haben (jedenfalls wenn Du Per Post hin und her senden willst), daher ist ein Vorab-Auftrag sicher nicht verkehrt.
Aber Achtung: Ist die Düse kaputt, werden die auch nicht zaubern können. In erster Linie ist das eine Reinigung und Überprüfung. Auch die Dichtungen haben sie nicht sicher da (so hat man mir das vorher gesagt - was da ist, wird getauscht. Was nicht, das nicht)
Den Schlauch können sie allerdings mit ersetzen.
Ich schicke meine Dienstag hin, dann kann ich irgendwann berichten....
Aber Achtung: Ist die Düse kaputt, werden die auch nicht zaubern können
Ja, darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Deswegen bin ich am überlegen die komplett zu erneuern. was ist hiervon zu halten? http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... 49553.html
Sind anscheinend neu aufgelegt. Der Schlauch ist mit einer Schlauchschelle befestigt. Wie ist es bei den Originalen gemacht? Und hat das einen Vorteil?
Ich schicke meine Dienstag hin, dann kann ich irgendwann berichten....
Original sind die angecrimpt. Aber 800Eur für Einspritzventile? Holla die Waldfee. Ich denke mal das werden welche für andere Fahrzeuge sein und man lässt sich das Wissen, welche genau, mal wieder vergolden (wie die Sache mit den Performance Kolben beim WBX).
Ich würde mir einfach noch nen zweiten Satz holen und den Düsen-Überholer bitten, da die vier "schönsten" rauszusuchen. Bei mir war auch eine dabei die nach dem Service auch gerade so "OK" war, aber gebracht hatte das trotzdem schon einiges.
ihadub hat geschrieben:ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe das Problem das eine Einspritzdüse nicht funktioniert.
Und bin auf Cartronic gestoßen.
Kann mir sagen wie lange die für die Überholung gebraucht haben?
Gruß Ingo
...nicht funktioniert... Kann auch heissen, dass die ihre Impulse in Form elektrischen Stroms nicht bekommt.
Das wäre dann ein Kabelbaumproblem.
Benzindruck rauf geben, 9 Voltbatterie anklemmen und einen Strahl(oder besser Sprühkegel) sehen oder nicht.
Selbst 95,- fürs Saubermachen finde ich ein wenig happich.
nicht funktioniert... Kann auch heissen, dass die ihre Impulse in Form elektrischen Stroms nicht bekommt
Danke, das habe ich ausgeschlossen. Habe die Einspritzdüsen ausgebaut und dann gestartet. Nur eine hat funktioniert. Danach die Kabel von vorne und hinten getauscht. Es blieb die gleiche Düse die nicht funktionerte.
Na denn drücke ich morgen mal eine ab und wenn die okay ist, schicke ich die Dir.
Klingt sehr verlockend, Der äußere Zustand der anderen Ventile ist auch ziemlich übel, so dass ich geneigt bin alle zu erneuern. Ich kann da ja nicht reinsehen.
In knapp einem Monat möchte ich in die Bretagne und da möchte ich nicht schon mit flauem Gefühl losfahren.
In meinem letzten Urlaub bin ich zweimal liegen geblieben.
Defekt ist hier die rechte . Und die linke ist am orangenen "Finger" verschmort
Keine Ahnung wie seriös das ist, aber der Preis ist recht gut.
Ich bin gerade am Suchen ob man zu den FJ18 was findet, das wäre ja schon mega geil, wenn man günstige Düsen zum Nachrüsten hätte, denn meine sehen auch aus wie sau.
Achthundert Mark! Da muss ne alte Frau lange für stricken.
DIE sind alle nicht mehr normal!
Ich möchte meinen, am Renault Espace sind sechs Stück davon verbaut und nebenbei gibt's ein UN1.
Hallo ihadub! Die Bilder werden nicht angezeigt, daher kann ich das nicht beurteilen, aber wenn die angeschmort sind, dann ist unter Umständen dein Einlassventil undicht. Zumindest habe ich das so verstanden (@bullfred), denn ich habe das selbe Problem.
Das heißt: bevor du mehrere hundert Euro für neue Düsen ausgibst, solltest du erst dieses Problem lösen, bevor dir die neuen auch wieder verschmoren.
Im übrigen würde ich an deiner Stelle erstmal die alten Düsen versuchen zu überholen. Ist eigentlich simpel. Für wenig Geld ein kleines Ultraschallbad kaufen, mit Bremsenreiniger füllen, Düse rein und an 9Volt Batterie hängen und während dem Reinigungsvorgang immer weider ein/ausschalten. Das ganze für 5-10 Minuten. Den Schlauch kann man auch runterschneiden und ersetzen und mit Schlauchschelle fixieren. Hab ich hier irgendwo mal mit Bildern beschrieben.
Und dann mal das Spritzbild anschauen, ob es passt.
Muhe hat geschrieben:Hallo ihadub! dann ist unter Umständen dein Einlassventil undicht. Zumindest habe ich das so verstanden (@bullfred), denn ich habe das selbe Problem.
Deinen Thread zu den Düsen habe ich mit Interesse gelesen. Bist Du der möglichen Undichtigkeit des Einlassventils nachgegangen? Oder bist Du seit der Reinigung der Düsen einfach weitergefahren?
Das Anlegen der 9V hat auch hier gezeigt dass das ein Ventil defekt und nicht verschmutzt ist. Es gibt keinen Mucks mehr von sich.
Dank @bullfred bin ich extrem unkompliziert an Ersatz gekommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank.
Ach noch eine Frage : Die Sicherungbügel des Steckers waren so verrostet gewesen, dass die beim Ausbauen gebrochen sind. Gibts sowas noch neu? Oder kann man die von anderen Steckern umfrickeln
Moin,
einzeln gibt's die nicht neu. Nur in Verbindung mit einem Gehäuse. Ich gucke mal, was ich da noch habe.
Viele passen von anderen Steckern. Auch Golf, Passat und co. Vielleicht auch mal den Schrottie fragen.
Nö, dit nich. 3-4 Euro der Stecker, 5 - 15 Euro das hinfahren zu VW oder die verdammte Klammer geschenkt bekommen... Alles mal hoch rechnen. Sonst wird man ja nie reich.