PortaPotti Box

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

PortaPotti Box

Beitrag von roetka »

Hallo zusammen,

da ich schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Kiste für unser PortaPotti bin, aber nicht bereit war utopische Preise für die original Westfalia Box zu zahlen, habe ich mich gestern mal daran gemacht selbst eine Box zu bauen.
Da ich mit dem Ergebnis bisher recht zufrieden bin, wollte ich meine Ergebnisse mal mit euch teilen.
Gebaut ist das ganze aus 10mm Pappelsperrholz und 20mm Buchenvierkant (für die die Ecken). Die ganze Box ist verleimt und vernagelt. Der Deckel sitzt "lose", geführt durch die Vierkanthölzer im Unterteil. Das Unterteil ist mit Kistenriegeln/-schnallen am Boden befestigt um es auch entsprechend rausnehmen zu können.
Wenn sich die Konstruktion so in der Form bewährt bekommt die Kiste nach dem Urlaub noch einen Anstrich und das Polster wird noch gegen ein etwas kleineres passenderes ausgetauscht.

So, und jetzt die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: PortaPotti Box

Beitrag von BUSbahnhof »

Saubere Arbeit! Sieht fast so aus wie unsere Box. Hatte das Glück sie fürn schmalen Taler aus der Bucht zu ergattern.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“