Dj Benzin im Öl
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Dj Benzin im Öl
Moin
ich hab da ein Problem mit meinem DJ
Vor 2 Monaten lief er garnicht hat nur rumgewackelt und kein gas angenommen
hat lange gedauert bis ich das prob gefunden hab.
DLS kaputt
Dann ein gammeliges bei ebay gekauft läuft.
20 km gefahren blink im Leerlauf die Öl Lampe .
Öl raus gemacht (sehr Dünn ) und riecht nach Sprit
15w - 40 drauf alles gut
nach 200 km blinkt das ding schon wieder im Leerlauf (wenn er richtig Heiss ist)
und es riecht schon wieder leicht nach Sprit
wo könnte das Problem liegen
Grüße
ich hab da ein Problem mit meinem DJ
Vor 2 Monaten lief er garnicht hat nur rumgewackelt und kein gas angenommen
hat lange gedauert bis ich das prob gefunden hab.
DLS kaputt
Dann ein gammeliges bei ebay gekauft läuft.
20 km gefahren blink im Leerlauf die Öl Lampe .
Öl raus gemacht (sehr Dünn ) und riecht nach Sprit
15w - 40 drauf alles gut
nach 200 km blinkt das ding schon wieder im Leerlauf (wenn er richtig Heiss ist)
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Re: Dj Benzin im Öl
Moin,
na fangen wir mal an: Baue mal die Einspritzventilpaare aus( sechser Schraube) und lass mal starten und guck Dir das Spritzbild an. Sollten alle Viere einen schönen gleichmässigen Sprühkegel abliefern.
Gruss
na fangen wir mal an: Baue mal die Einspritzventilpaare aus( sechser Schraube) und lass mal starten und guck Dir das Spritzbild an. Sollten alle Viere einen schönen gleichmässigen Sprühkegel abliefern.
Gruss
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Re: Dj Benzin im Öl
Hallgeber abstecken nicht vergessen, ansonnnsten hast du schnell einen brennenden Bus!
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Re: Dj Benzin im Öl
Wat? Woher sollten die ESV dann ihr Signal bekommen?
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Re: Dj Benzin im Öl
Gutes Argument, aber wenn die Einspritzung nicht sequenziell ist reicht ihr auch der Kurbelwellensensor. Intension ist, die Zündung stillzulegen, wir hatten in der Werkstatt schon mal ein brennendes Auto wegen soetwas.
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Re: Dj Benzin im Öl
Der DJ hat keinen Kurbelwellensensor. Der hat nur den Hallgeber.
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Re: Dj Benzin im Öl
Schon mal vielen dank für die antworten
war auch schon meine Idee hab mir gestern nen paar Dichtungen
dafür bestellt
wenn die da sind mache ich das mal.
könnte es noch was anderes sein ?
war auch schon meine Idee hab mir gestern nen paar Dichtungen
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könnte es noch was anderes sein ?
- BennoR
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Re: Dj Benzin im Öl
Hallo
da ich selbst einen ganzen Urlaubv mit defektem neuen Repro Geberr im Jaltmodus gefahren bin ohne Ölverdünnung kannst du den neu von Bosch kaufen... aber eher ausschliessen.
Manchmal pfeift die Membran m Benzindruckregler durch, dann drückt es direkt den Sprit in den Ansaug. Unterdruckschlauch am Regler abziehen bei laufender Spritpumpe, es darf kein Benzin rauskommen.
meine touchtastatur ist hin ... sorry
da ich selbst einen ganzen Urlaubv mit defektem neuen Repro Geberr im Jaltmodus gefahren bin ohne Ölverdünnung kannst du den neu von Bosch kaufen... aber eher ausschliessen.
Manchmal pfeift die Membran m Benzindruckregler durch, dann drückt es direkt den Sprit in den Ansaug. Unterdruckschlauch am Regler abziehen bei laufender Spritpumpe, es darf kein Benzin rauskommen.
meine touchtastatur ist hin ... sorry
- Stone
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Re: Dj Benzin im Öl
Steckt doch einfach die Zündspule oder die Zuleitung von Zündspule zu Verteiler abStempfi hat geschrieben:Gutes Argument, aber wenn die Einspritzung nicht sequenziell ist reicht ihr auch der Kurbelwellensensor. Intension ist, die Zündung stillzulegen, wir hatten in der Werkstatt schon mal ein brennendes Auto wegen soetwas.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: Dj Benzin im Öl
Moin
so Einspritzdüsen scheinen i.o zu sein
und aus dem Unterdruckschlauch am Benzindruckregler kommt auch nix.
blauer Temperatur Fühler wurde auch vor einem Jahr getauscht würde ihn also auch ausschließen
was könnte es noch sein ?
so Einspritzdüsen scheinen i.o zu sein
und aus dem Unterdruckschlauch am Benzindruckregler kommt auch nix.
blauer Temperatur Fühler wurde auch vor einem Jahr getauscht würde ihn also auch ausschließen
was könnte es noch sein ?
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Re: Dj Benzin im Öl
Scheinen oder sind...
Dazu kann man eine klare Aussage treffen: ausbauen, gucken, starten lassen! Spritzbild okay? Tropft nach?
Dazu kann man eine klare Aussage treffen: ausbauen, gucken, starten lassen! Spritzbild okay? Tropft nach?
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Re: Dj Benzin im Öl
Ja habe sie ausgebaut tropfen nicht nach
spritzbild gut soweit ich das beurteilen kann
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Re: Dj Benzin im Öl
Mahlzeit
Kurze Frage fährst du eher kurze strecken ? Dann ist Benzin im Öl leider normal können bis zu 20 % im ernst Fall werden. Öllampen blinkt im Stand wenn er sehr warm ist können öldruckschalter oder eine sich verabschiedende Pumpe sein die mit dem dünnen öhl nicht klar kommen. Noch eine mögliche Ursache fürs Blinken kann aber auch sein das dein öhl zu gut ist da die öhle sich in den letzten 30 Jahren erheblich verbessert haben und dann aber leider zu gut sind für unsere Dino Motoren,was dann auch schon mal zu Inkontinenz ,Ölverbrauch, und zu wenig Öldruck führen kann. Muss man testen bei einen gehts beim andern nicht. Auto ist manchmal auch nur ein Mensch
Gruss Christian
Kurze Frage fährst du eher kurze strecken ? Dann ist Benzin im Öl leider normal können bis zu 20 % im ernst Fall werden. Öllampen blinkt im Stand wenn er sehr warm ist können öldruckschalter oder eine sich verabschiedende Pumpe sein die mit dem dünnen öhl nicht klar kommen. Noch eine mögliche Ursache fürs Blinken kann aber auch sein das dein öhl zu gut ist da die öhle sich in den letzten 30 Jahren erheblich verbessert haben und dann aber leider zu gut sind für unsere Dino Motoren,was dann auch schon mal zu Inkontinenz ,Ölverbrauch, und zu wenig Öldruck führen kann. Muss man testen bei einen gehts beim andern nicht. Auto ist manchmal auch nur ein Mensch
Gruss Christian
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Re: Dj Benzin im Öl
Interessante Theorie. Wieso ist das normal und auf welchem Weg kommt denn das Benzin ins Öl? Und das mit "modernen Ölen" der Öldruck abfällt, damit meinst du die Viskosität oder? Deshalb sollte man ja auch Öl verwenden, das der damaligen Viskosität entspricht und keine vollsynthetischen Leichtlauföle. Ich glaube hier gehen gerade mehrere Sachen durcheinanderTurbofeind hat geschrieben:Mahlzeit
Kurze Frage fährst du eher kurze strecken ? Dann ist Benzin im Öl leider normal können bis zu 20 % im ernst Fall werden. Öllampen blinkt im Stand wenn er sehr warm ist können öldruckschalter oder eine sich verabschiedende Pumpe sein die mit dem dünnen öhl nicht klar kommen. Noch eine mögliche Ursache fürs Blinken kann aber auch sein das dein öhl zu gut ist da die öhle sich in den letzten 30 Jahren erheblich verbessert haben und dann aber leider zu gut sind für unsere Dino Motoren,was dann auch schon mal zu Inkontinenz ,Ölverbrauch, und zu wenig Öldruck führen kann. Muss man testen bei einen gehts beim andern nicht. Auto ist manchmal auch nur ein Mensch
Gruss Christian
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Dj Benzin im Öl
Ja ich fahre ehr Langstrecken
na standard öl 15w-40
jetzt gerade 20w-50 noch was dicker
hat aber im stau wieder angefangen zu blinken
so jetzt habe ich bemerkt das ich den blauen Thermoschalter 025906041A getaucht habe
aber nicht den 025 906 041 kühlmitteltemperatur Geber
welcher ist den nun für was zuständig
na standard öl 15w-40
jetzt gerade 20w-50 noch was dicker
hat aber im stau wieder angefangen zu blinken
so jetzt habe ich bemerkt das ich den blauen Thermoschalter 025906041A getaucht habe
aber nicht den 025 906 041 kühlmitteltemperatur Geber
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Re: Dj Benzin im Öl
halt fehler mit der nummer
na aber da sind 2
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Re: Dj Benzin im Öl
Moin,
blau: Einspritzanlage, schwarz: Anzeige.
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Re: Dj Benzin im Öl
ok dann ist der eine ja egal
warum gibt es 2 verschiedene blaue zu kaufen ?
....keine Werbung.... ... SwgyxWUJ30
....keine Werbung....-Bus-Bulli-T2- ... xyOalTY07x
warum gibt es 2 verschiedene blaue zu kaufen ?
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Re: Dj Benzin im Öl
ach darf man nicht posten
einmal ein blauer zum schrauben und einmal ein blauer zum stecken
wo kommt der zum schrauben hin
einmal ein blauer zum schrauben und einmal ein blauer zum stecken
wo kommt der zum schrauben hin
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Re: Dj Benzin im Öl
Ein blauer zum schrauben?
Was geht da vor?
Was geht da vor?
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- Kontaktdaten:
Re: Dj Benzin im Öl
Hi,
der blaue zum schrauben passt/gehört in den syncro, die haben ein anderes Thermostatgehäuse.
Grüße
Achim
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Achim
mit Autogas
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Re: Dj Benzin im Öl
Schon klar, aber hatta nun geschraubt oder gesteckt? ...A ist jedenfalls gesteckt. Desrum...
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Re: Dj Benzin im Öl
na gut.
Dann ist der andere schwarz, denke ich und für die anzeige
der blaue fürs Steuergerät
kaufe mal noch einen und dann noch mal gucken
jetzt noch mal zu der Hauptfrage
kann es am dls liegen ?
und Schaltgestänge hinten hat einen splint weiss wer was für eine größe der hat?
Dann ist der andere schwarz, denke ich und für die anzeige
der blaue fürs Steuergerät
kaufe mal noch einen und dann noch mal gucken
jetzt noch mal zu der Hauptfrage
kann es am dls liegen ?
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Re: Dj Benzin im Öl
Das Ding nennt VW Spannstift 6x32.
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Re: Dj Benzin im Öl
Mahlzeit
Ich muss ja noch meine Behauptung bekräftigen. Auf dem gleichen Weg wie Öl in den brennraum gelangt,gelangt Benzin hauptsächlich bei kaltem Motor ins Öl. Ist bei Diesel genau so. Nu kommt der Einwand "mein Auto braucht kein Öl " hat damit nichts zu tun Kraftstoff ist dünner als Öl. Und weil der nicht vollständig verbrannt wird sucht der sich manchmal auch nen anderen Weg als über den Auspuff,so wie Abgase übrigens auch. Auch beim verdichtungstackt wird ein kleiner Teil an den kolbenringen vorbei nach unten gedrückt. Wie gesagt alles wenn der Motor kalt ist und deswegen die Toleranzen noch recht gross sind. Zum Thema Öl da brauchen wir gar nicht so weit ausholen. Du kannst selbst heute nicht sagen 10 w40 ist 10 w40. Selbst wenn es ein für vw zugelassenes ist kannst eins für 5 Euro den Liter kaufen oder für 10 wo dann nochmal additive und moleküle reingedrückt sind die zwar toll sind und Schmier und fliessfähigkeit erhöhen aber dann doch zu gut für so ne alte Pumpe. Falls wir das noch vertiefen wollen und auch warum und woher ich das weiss würde ich allerdings ein neues Thema anfangen sonst geht das hier zu sehr am Thema vorbei
Gruss Christian
Ich muss ja noch meine Behauptung bekräftigen. Auf dem gleichen Weg wie Öl in den brennraum gelangt,gelangt Benzin hauptsächlich bei kaltem Motor ins Öl. Ist bei Diesel genau so. Nu kommt der Einwand "mein Auto braucht kein Öl " hat damit nichts zu tun Kraftstoff ist dünner als Öl. Und weil der nicht vollständig verbrannt wird sucht der sich manchmal auch nen anderen Weg als über den Auspuff,so wie Abgase übrigens auch. Auch beim verdichtungstackt wird ein kleiner Teil an den kolbenringen vorbei nach unten gedrückt. Wie gesagt alles wenn der Motor kalt ist und deswegen die Toleranzen noch recht gross sind. Zum Thema Öl da brauchen wir gar nicht so weit ausholen. Du kannst selbst heute nicht sagen 10 w40 ist 10 w40. Selbst wenn es ein für vw zugelassenes ist kannst eins für 5 Euro den Liter kaufen oder für 10 wo dann nochmal additive und moleküle reingedrückt sind die zwar toll sind und Schmier und fliessfähigkeit erhöhen aber dann doch zu gut für so ne alte Pumpe. Falls wir das noch vertiefen wollen und auch warum und woher ich das weiss würde ich allerdings ein neues Thema anfangen sonst geht das hier zu sehr am Thema vorbei
Gruss Christian