Multivan Alufelge Lackieren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Van Diesel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2012, 16:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: .
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Multivan Alufelge Lackieren

Beitrag von Van Diesel »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Alufelgen aufzubereiten.
Jetzt bin ich auf der suche nach dem originalen Lackcode.
Hat den evtl jemand?

Noch dazu bräuchte ich neue Reifen, habe zwar schon viel gelesen weis aber immer noch nicht welche für meinen 1.6D die beste Lösung wären.

Über ein paar tipps würde ich mich freuen :)

Vielen Dank schonmal

lg

Philipp
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 578
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan Alufelge Lackieren

Beitrag von Alex0069 »

Hi Philipp, herzlich willkommen.

Lackcode müsste nach meinem Onkel "L091 - Chromfarben-Metallic" sein.
Reifen hast du für die 14-Zoll OE-Alufelgen genau 1 zur Auswahl: 205/70 R14 Reinforced; Semperit Comfort Life.
Theoretisch kannst du auch 185 R14 C montieren, ist aber genau genommen von VW auf der 6Jx14-Felge nicht freigegeben...
Und auch bei den 185ern ist die Auswahl an Europäischen Markenreifen momentan gelinde gesagt dürftig :-(

Gruß Alex0069
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Multivan Alufelge Lackieren

Beitrag von roetka »

Alex0069 hat geschrieben:[..] Theoretisch kannst du auch 185 R14 C montieren, ist aber genau genommen von VW auf der 6Jx14-Felge nicht freigegeben...
[..]
Woher nimmst du diese Annahme? Laut VW Reifenfreigabe sind beide Reifen für die 6Jx14 zugelassen.
Es sei denn er fährt einen Syncro.
Viele Grüße,
Sebastian
Lackmeister
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.01.2017, 23:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 40 PS
Motorkennbuchstabe: L0.
Anzahl der Busse: 1

Re: Multivan Alufelge Lackieren

Beitrag von Lackmeister »

Original Farbton kann man doch mit einem Farbton Messgerät auslesen.
Bild
Benutzeravatar
Van Diesel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2012, 16:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: .
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Multivan Alufelge Lackieren

Beitrag von Van Diesel »

Alex0069 hat geschrieben:Hi Philipp, herzlich willkommen.

Lackcode müsste nach meinem Onkel "L091 - Chromfarben-Metallic" sein.
Reifen hast du für die 14-Zoll OE-Alufelgen genau 1 zur Auswahl: 205/70 R14 Reinforced; Semperit Comfort Life.
Theoretisch kannst du auch 185 R14 C montieren, ist aber genau genommen von VW auf der 6Jx14-Felge nicht freigegeben...
Und auch bei den 185ern ist die Auswahl an Europäischen Markenreifen momentan gelinde gesagt dürftig :-(

Gruß Alex0069
Danke dir, dann werd ich mir die Semperit mal
Bestellen :)






Lackmeister hat geschrieben:Original Farbton kann man doch mit einem Farbton Messgerät auslesen.
Wenn die Originale Farbe auf den Felgen wäre mit Sicherheit :).
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“