Ein Jahr sind wir jetzt mit dem Winterbulli unterwegs. Es hat sich ganz eindeutig gezeigt, dass er kein Winterbulli ist, sondern ein Ganzjahresbulli. Dabei hat er sich als hervorragendes Familienfahrzeug entpuppt und entlastet den eigentlichen Sommerbulli, der jetzt wirklich nur noch zu Fahrten benutzt wird, wo im Auto geschlafen werden soll. Für die Kinder ist das sehr angenehm, dass sie sich jetzt nicht mehr mit Eltern blamieren, die sie mit einem Polo 86C chauffieren, sondern mit einem stilvollen Fahrzeug(in dem auch mal der halbe Freundeskreis mitfahren kann).
Lediglich zwei Probleme gab es: Einmal ist aufgrund von Blödheit beim Zusammenbau Wasser in den Tank gelangt. Nach gründlicher Reinigung des Systems lief er dann wieder. Vermutlich hat aber die ESP dadurch Schaden genommen. Die Instandsetzung der Ersatzpumpe hat viel Zeit und Nerven gekostet. Danke hier auch wieder ans Forum. Ansonsten ist der CS ein zwar langsames, aber sehr alltagstaugliches Fahrzeug. Als Mängel ist vielleicht das unzuverlässige Gebläse zu nennen, das dringend ausgetauscht werden muss. Aufgrund der völlig abgenutzten Schlüssel lässt sich die Schiebetür von innen entriegeln, was bei einer halbhohen Trennwand ganz schön nerven kann.
Sehr erfreulich war, dass wir dann im August auch die H-Zulassung bekommen haben.
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96527
Nebenbei ist der Bulli auch als Band-Bus eingesetzt worden. Er lässt sich hier wesentlich besser beladen als der T4 Multivan, der diesen Job bisher hatte. Sogar die Band passt noch rein – auch mit Schlagzeug, Verstärkern etc. Nebenbei ist der Gute dann auch im Musikvideo zu sehen:
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=99713
Leider stellen wir uns doch mehr an, als wir vorhatten, wenn es geschneit hat. Der Motor springt bei -11° an und läuft zuverlässig, aber so richtig gut fühlt sich das nicht an, wenn das Salzwasser in die Kotflügel spritzt. Aber so war es gedacht, von daher: Augen zu und durch!