Alcapone1 hat geschrieben:Hallo,
am 1.April Öl und Filterwechsel,Diesel-Luftfilter gemacht.Gesehen das Öleinfüllrohr kaputt ist
Anfang der Woche neues bestellt,Freitag eingebaut(Einfahrt mit Öl versaut
![muss ich mal brechen... :kotz](./images/smilies/puke.gif)
) amÖlfilter kam auch Öl runter gelaufen
![mal grübel :gr](./images/smilies/gruebel.gif)
am Samstag nochmal
Ölfilter gewechselt.Zum Tüv gefahren,Prüfer meinte ich soll dochmal an dem Schalter zur Einstellung der Scheinwerfer drehen
![Totlacher :tl](./images/smilies/totlach.gif)
nur hat mein
Bus keinen
![Jabbadabbaduuuhhhh :dance](./images/smilies/dance.gif)
Wollte Kühlergrill abschrauben zum einstellen,da hatte der Prüfer kein Bock zu
![mal grübel :gr](./images/smilies/gruebel.gif)
Meinte Scheinwerfer stehen etwas niedrig,wäre aber noch ok
Soweit so gut,Tüv hat er für die nächsten 2Jahre
Die Saison kann losgehn
Bis die Tage,Manuel
![Cool 8-)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ja ist immer "lustig" beim TÜV mit Fahrzeugen die älter sind als der TÜVer selbst
An meiner alten DR600 Enduro drücken sie jedes mal den Notaus beim anmachen..."Anlasser defekt?!" kommt dann meist...ich klapp dann den Kicker raus und sag "alles i.O. 1x kräftig und alles ist gut!"
Warum dann anschließend die TÜVer immer gleich absteigen verstehe ich nicht...
Oder...T3 3x abwürgen beim Verlassen des Bremsenprüfstandes...Fragendes Gesicht beim TÜVer
Ich dann..." mit dem 1. Gang gehts leichter, aber vielleicht sollte ich mal, bevor meine Kupplung sich in Rauch auflößt?!"
Und zum Thema Buschrauben:
Da ich am We dann doch noch die Ü200km mit meinem angeschlagenen T3 gefahren bin und mich etwas über die Minderleistung geärgert habe, habe ich heute den Steuerdruck etwas an der Kjetronik erhöht...und siehe da...so langsam kommt der T3 in Schwung!
Für diese Woche habe ich mir vorgenommen einer der vielen BOSCH Warmlaufregler zu überholen.
Also wenn ihr klagt, das es manche Teile für den T3 nicht mehr gibt, dann habt ihr sicher keinen FORD Oldtimer restauriert,oder?
Bei FORD gibts nicht mal Klassik-Parts...FORD hat kein Bock auf Oldtimer
Zum Glück gibts die BOSCH K-jetronik in "lohnende " Fahrzeugen mit dem Stern,blauer Propeller oder gar bei den Roten Renner aus Maranello.
Und die zahlungskräftigen Besitzer sorgen sich um ihre Schätzchen und da habe ich dann auch meine Ersatzteile her
Also bitte Daumen drücken dass es klappt...bei BOSCH wollen sie 500€ für ein überholtes Teil...in Neu, wenn irgend wo zu bekommen, gibts die für 700-900€!!
Wenn dann noch der Mengenteier dazu kommt
Gruß
Tom