was gurtpunkte angeht:
http://www.t3-infos.de/udo/gurte/gurte2.jpg
->unter nummer 6 kann man einen bolzen anschrauben der für eine rücksitzbank ist. (für welche weiß ich jetzt nicht)
grundsätzlich gibt es auch je nach bank 2 positionen für diesen bolzen:
http://www.ewetel.net/~pharmaprom.reil/haltepin.jpg
und wie gesagt die campingbänke brauchen diesen bolzen nicht.
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das ist die reimo anleitung zum bau einer schlafbank:
http://zingerle.org/anleitung/schlafbank.pdf
->du brauchst die scharniere
->du brauchst, wenn du scharniere für motorraumerhöhung kaufst auch die auflagewinkel
->du brauchst ne u förmige metallschiene wo die winkel aufliegen können
->du brauchst nen verschluss incl knau
->und du brauchst jede menge holz
->und wenn du kopfstützen möchtest dann halt auch noch einen nachrüstsatz für kopfstützen (je seite ca 45€ zzgl gebrauchte kopfstütze)
->die klappe vorne würd ich weglassen. das ist unsinn.
mit holz, polstern, stoff und arbeitsmaterial geht das auch richtung 500€.
evtl findest du halt auch gebraucht ne komplette 3er campingbank. entweder eine vom ausbauer, ne selbstgebaute oder auch eine aus dem westfalia mosaik-programm. aber wie gesagt ich würd gleiche eine für motorraumerhöhung suchen/bauen. das macht einfach sinn es sei denn du brauchst zwingend viel ladehöhe hinten. dachschrank geht ja trotzdem klar denn mit dem kopf sollte man zur mitte schlafen (bessere belüfung usw)
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wenn du jetzt die caravelle gl bänke ohne kopfstützen gekauft hast:
ich meine die hätten bereits die aufnahmen. mußt mal fühlen. ggf brauchst du nur die hülsen, die klammern und eben kopfsützen.
den tüv interessiert nicht ob du da hinten kopfsützen hast oder nicht - macht aber für deine insassen einfach sinn.
der t3 ist in den allerersten modelljahren sogar ohne vordere kopfstützen erhätlich gewesen.