Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Rolandderältere
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 08.08.2007, 00:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Langreisemobil
Leistung: >75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 93333 Neustadt/Donau

Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von Rolandderältere »

Hallo und Hilfe,

habe nur ich ein Problem in das vwbus-online.org/forum zu kommen, oder liegt da ein allgemeines Problem vor?

Seit gestern lese ich nur noch:
Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.


Dieses Forum kenne ich wesentlich informativer,

meint
aus Niederbayern grüßend
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von Gecko7 »

Hallo Roland,

kann dich beruhigen, hab genau das gleiche :sun

Scheint ein generelles Problem bei deren Server zu sein.
Hoffentlich gehts bald wieder.

Gruß und schönen Sonntag
Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von Hannes »

Interessanter Weise funktionieren direkte Links auf Threads oder Postings problemlos.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von 3t3 »

Das interessanteste daran wiederum ist, dass das eigentlich nur fuer die dortigen Admins interessant ist.... :-bla
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von Atlantik90 »

Und dass es ein Problem ist, dass dort leider in den letzten Wochen immer wieder auftritt. Schade drum. Aber nicht umsonst hat Jany hier in diesem Forum immer wieder viel Mühe hineingesteckt, dass die Software immer möglichst aktuell ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von *Wolfgang* »

Und weil die Admins so einen guten Job machen um unser Lieblingsforum am laufen zu halten wäre das die Gelegenheit mal wieder zu ner kleinen Spende aufzurufen ;-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von Atlantik90 »

Und hoffentlich sind die nicht Opfer des zum Wochenende weltweit gelaufenen Cyberangriffes mit schon jetzt bekannten über 200 000 Opfern geworden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von jany »

die admins dort sind auch fähig. kommt bestimmt bald wieder.... :g5

wäre natürlich gut, wenn von denen jemand hier mal ein kurzes staetment abgibt, so wie das sonst usos war, wenn bei den anderen foren mal was quergeht...

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Rolandderältere
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 08.08.2007, 00:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Langreisemobil
Leistung: >75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 93333 Neustadt/Donau

Hallo! Läuft wieder...

Beitrag von Rolandderältere »

freut sich ganz doll

aus Niederbayern grüßend
:-) :-) :-)
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von Boltze »

Moin,

wir haben ein Problem mit der Datenbank. Jörki ist dran. Momentan läuft es wieder.
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Beitrag von jany »

da es immer noch sporadisch probleme gibt hier die offizielle meldung vom admin:

Betreff: Probleme mit VWBus-Online-Forum? Datenbankfehler
Jörki hat geschrieben:Moin zusammen,

also - mal als offizielle Stellungnahme - es gibt immer wieder sporadische Fehler im Index in der entsprechenden Tabelle, diese wird dann als defekt markiert. Sobald eine Suche (oder die Titelseite) auf einen dieser defekten Einträge stösst, erscheint für den User der Datenbank-Fehler.

WARUM immer wieder mal ein Eintrag defekt ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Da man beim Foren-Update äußerste Vorsicht walten lassen sollte (das geht nicht immer gut *räusper*) habe ich etwas länger gebraucht bis ich ein Update einspielen konnte. Der DB-Server läuft aber jetzt auf einer aktuellen Version, das war es also auch nicht.

Jany, Du hattest glaube ich zwischendurch schon in einer Nachricht Deine Hilfe angeboten, oder? Wenn das Angebot noch steht, würde ich gerne mal mit dir telefonieren!

LG

Jörg
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“