Was habt ihr heute am Bus gemacht?
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Nachdem die erste Fahrt so positiv war wollte ich gestern morgen die AU machen lassen.
Schlüssel umgedreht und......sprotz rotz aus, der Anlasser orgelte fleissig aber nichts kam, mir viel ein das die Werkstatt die mir ein paar Sachen in Ordnung brachte auch solch ein Problem hatte, es wurde der Kurbelwellen oder auch Kurbelwinkelsensor diagnostiziert, den defekten hatte ich noch in meiner Kramkiste liegen.
Leider mußte ich im nachinein die Hälfte selbst nochmals machen, das Thema Werkstatt ist seidem gestorben, denen schmeiß ich nicht mehr mein gutes Geld in den gierigen unqualifizierten Rachen, wenn dann bau ich meinen eigenen Sch.....
In der ersten Panik bestellt ich sogleich einen neuen Kurbelwellensensor, natürlich "Qualitätsware" aus Fernost LOL aber zum testen sind solche Teile wirklich ausreichend.
Rumsitzen und warten war noch nie meine Sache, zuerst versuchte ich den KW-Sensor durchzumessen, ich fand keine eindeutige Methode im Netz.
Den gewöhnliche Hallsensor "Hallgebus Sensoricus" mit zwei Anschlüßen ist wie ein Widerstand der auf metallische Dinge reagiert, man schliest einen Ohmmeter an und fuchtelt mit einem Eisenteil vor dem Sensor herum, dann ändert sich im günstigsten Fall der angezeigte Wert.
Der KW-Sensor im VW Motor hat aber drei Anschlüsse, plus minus und Signal, man muß ihn in mit 12 Volt beaufschlagen und messen oder im eingebauten Zustand wobei man den Signalausgang mit einem kleinen Draht herausführt.
Siehe da, der Sensor funktionierte.......den angeblich Defekten, vom Profi festgestellt, hatte ich dann auch ausprobiert, auch der funktioniert, na super, die haben was repariert was gar nicht defekt war.
Jetzt ging ich nach dem üblichen Schema vor, was braucht der Motor....Luft....Sprit.....Zündfunke.
Zündfunke war da, ob zum richtigen Zeitpunkt war noch offen, Luft hat er auch, die Wege sind frei, Sprit bekommt er auch, die Kerzen waren leicht feucht und stanken nach Benzin, die Benzinpumpe sprang nach einschalten der Zündung auch kurz an, schaut gut aus, die Kerzen hatte ich mit Flame getrocknet und einen Startversuch mit Starthilfespray gemacht, sprang nicht an.
Nun ging es Richtung Motorsteuergerät und das Relais 30 ist ja fast schon ein Running Gag.
Das zog ich heraus und öffnete es, alle Kontakte in Ordnung, Lötstellen gut, schaltet die Spannung durch.
Dann sah ich das der kleine Anschluß mit der Nr. 86a leicht verbogen war, war ich das beim öffnen ?
Nun schaute ich mir den Sockel an und da bemerkte ich das zum Anschluß 86a gehörige Kabel sehr locker im Sockel hing, ich konnte es ohne Kraftaufwand aus dem Sockel ziehen, war es das ?
Am Relais 30 den kleinen Pin gerade gebogen und nach dem einsetzen in den Sockel das Kabel von hinten eingesteckt und mit einem kleinen Schraubendreher eingedrückt, leider sieht man nicht ob es wirklich genaus sitzt aber immerhin ist es nun richtig fest.
Der Motor sprang sofort an.
Was für eine Erleichterung, war das das "dunkle Geheimnis" des Busses, hehe......nene....zu pathetisch.
Jetzt geht es zum neuen Termin für die AU......hoffentlich springt er auch an.....wer weiß welche kleine Gemeinheit der Bus für mich geplant hat ......LOL.....
Falls jemand einen Kurbelwellensensor für eine 2l 827er Benziner braucht, da hätte ich noch 1-2 die mit Sicherheit funktionieren .
Schlüssel umgedreht und......sprotz rotz aus, der Anlasser orgelte fleissig aber nichts kam, mir viel ein das die Werkstatt die mir ein paar Sachen in Ordnung brachte auch solch ein Problem hatte, es wurde der Kurbelwellen oder auch Kurbelwinkelsensor diagnostiziert, den defekten hatte ich noch in meiner Kramkiste liegen.
Leider mußte ich im nachinein die Hälfte selbst nochmals machen, das Thema Werkstatt ist seidem gestorben, denen schmeiß ich nicht mehr mein gutes Geld in den gierigen unqualifizierten Rachen, wenn dann bau ich meinen eigenen Sch.....
In der ersten Panik bestellt ich sogleich einen neuen Kurbelwellensensor, natürlich "Qualitätsware" aus Fernost LOL aber zum testen sind solche Teile wirklich ausreichend.
Rumsitzen und warten war noch nie meine Sache, zuerst versuchte ich den KW-Sensor durchzumessen, ich fand keine eindeutige Methode im Netz.
Den gewöhnliche Hallsensor "Hallgebus Sensoricus" mit zwei Anschlüßen ist wie ein Widerstand der auf metallische Dinge reagiert, man schliest einen Ohmmeter an und fuchtelt mit einem Eisenteil vor dem Sensor herum, dann ändert sich im günstigsten Fall der angezeigte Wert.
Der KW-Sensor im VW Motor hat aber drei Anschlüsse, plus minus und Signal, man muß ihn in mit 12 Volt beaufschlagen und messen oder im eingebauten Zustand wobei man den Signalausgang mit einem kleinen Draht herausführt.
Siehe da, der Sensor funktionierte.......den angeblich Defekten, vom Profi festgestellt, hatte ich dann auch ausprobiert, auch der funktioniert, na super, die haben was repariert was gar nicht defekt war.
Jetzt ging ich nach dem üblichen Schema vor, was braucht der Motor....Luft....Sprit.....Zündfunke.
Zündfunke war da, ob zum richtigen Zeitpunkt war noch offen, Luft hat er auch, die Wege sind frei, Sprit bekommt er auch, die Kerzen waren leicht feucht und stanken nach Benzin, die Benzinpumpe sprang nach einschalten der Zündung auch kurz an, schaut gut aus, die Kerzen hatte ich mit Flame getrocknet und einen Startversuch mit Starthilfespray gemacht, sprang nicht an.
Nun ging es Richtung Motorsteuergerät und das Relais 30 ist ja fast schon ein Running Gag.
Das zog ich heraus und öffnete es, alle Kontakte in Ordnung, Lötstellen gut, schaltet die Spannung durch.
Dann sah ich das der kleine Anschluß mit der Nr. 86a leicht verbogen war, war ich das beim öffnen ?
Nun schaute ich mir den Sockel an und da bemerkte ich das zum Anschluß 86a gehörige Kabel sehr locker im Sockel hing, ich konnte es ohne Kraftaufwand aus dem Sockel ziehen, war es das ?
Am Relais 30 den kleinen Pin gerade gebogen und nach dem einsetzen in den Sockel das Kabel von hinten eingesteckt und mit einem kleinen Schraubendreher eingedrückt, leider sieht man nicht ob es wirklich genaus sitzt aber immerhin ist es nun richtig fest.
Der Motor sprang sofort an.
Was für eine Erleichterung, war das das "dunkle Geheimnis" des Busses, hehe......nene....zu pathetisch.
Jetzt geht es zum neuen Termin für die AU......hoffentlich springt er auch an.....wer weiß welche kleine Gemeinheit der Bus für mich geplant hat ......LOL.....
Falls jemand einen Kurbelwellensensor für eine 2l 827er Benziner braucht, da hätte ich noch 1-2 die mit Sicherheit funktionieren .
Viele Grüße
Rüdiger
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Die vorgestern bei T.K. gekaufte Ölkühleranlage eingebaut .
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute war der Tag der Tage, the Day of Thunder or in Paradies ?
Egal, ich war halt beim TüV, alles Tip Top, ADY Motor mit Euro 2, UN1 Getriebe, 7,5x16 Zöller Rial und die 205/55x16 Reifen, Spurverbreiterung vorne und hinten und das Golf 1 Lenkrad.
Hochdach, AHK und Niveauliftdämpfer waren bereits im alten Brief und worden so übernommen, natürlich wurde alles nochmals geprüft, die alten Umbauten meine ich, jetzt gibts einen neuen Brief.
Da das Kurzzeitkennzeichen bis Freitag gültig ist darf ich nun, mit offizieller Freigabe sozusagen, herumdüsen....freuwiedsau.
Irgendwie war ich ehrlich gesagt nicht überzeugt das es so glatt ging, umso schöner das es so gut klappte.
Der Prüfer meinte das es ein sauberer Umbau ist und mein T3 im selten guten Zustand ist.
Egal, ich war halt beim TüV, alles Tip Top, ADY Motor mit Euro 2, UN1 Getriebe, 7,5x16 Zöller Rial und die 205/55x16 Reifen, Spurverbreiterung vorne und hinten und das Golf 1 Lenkrad.
Hochdach, AHK und Niveauliftdämpfer waren bereits im alten Brief und worden so übernommen, natürlich wurde alles nochmals geprüft, die alten Umbauten meine ich, jetzt gibts einen neuen Brief.
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Irgendwie war ich ehrlich gesagt nicht überzeugt das es so glatt ging, umso schöner das es so gut klappte.
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Viele Grüße
Rüdiger
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Am Samstag den Ausgleichbehälter getauscht,hat ohne Probleme geklappt,Probefahrt gemacht alles dicht
Bullifahren macht Laune
Bis die Tage;Manuel
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Glückwunsch!!!Lupao hat geschrieben:Heute war der Tag der Tage, the Day of Thunder or in Paradies ?
Egal, ich war halt beim TüV, alles Tip Top, ADY Motor mit Euro 2, UN1 Getriebe, 7,5x16 Zöller Rial und die 205/55x16 Reifen, Spurverbreiterung vorne und hinten und das Golf 1 Lenkrad.
Hochdach, AHK und Niveauliftdämpfer waren bereits im alten Brief und worden so übernommen, natürlich wurde alles nochmals geprüft, die alten Umbauten meine ich, jetzt gibts einen neuen Brief.
Da das Kurzzeitkennzeichen bis Freitag gültig ist darf ich nun, mit offizieller Freigabe sozusagen, herumdüsen....freuwiedsau.
Irgendwie war ich ehrlich gesagt nicht überzeugt das es so glatt ging, umso schöner das es so gut klappte.
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Viel Spaß bei den ersten Touren!!!
Grüßle Christian
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
...sauber gemacht, Schränke neu eingeräumt, usw.... Wahnsinn, wieviel Dreck, Chaos, usw. sich nach diversen Urlauben ansammelt...
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Nachdem ich vieles, was ich schraube, zuhause ohne Hebebühne mache, habe ich mich einmal mit dem Ölwechsel durch Absaugen befasst.
Also schon mal vor ein paar Tagen den JX im 2WD mir vorgenommen und erst abgesaugt und dann mal die Ablassschraube geöffnet. Die auslaufende Restmenge sind ganz wenige cm³, also vernachlässigbar.
Heute war dann der WBX im Syncro dran. Auch da das gleiche Resultat, eher etwas besser, denn da kamen vielleicht noch 2 Teelöffel voll.
--> Ölwechsel durch absaugen ist bei den Motoren durchaus effektiv.
Beim WBX im Syncro ist aber der Filtertausch immer eine Sauerei, denn da läuft Öl während des Lösens des Filters aus und fließt direkt auf den Unterfahrschutz und verteilt sich dann dort. Zum Filterwechsel muss man halt trotzdem unter die Karre. Nun sehen wir es trotzdem mal positiv - der Ölfilm konserviert.
Also schon mal vor ein paar Tagen den JX im 2WD mir vorgenommen und erst abgesaugt und dann mal die Ablassschraube geöffnet. Die auslaufende Restmenge sind ganz wenige cm³, also vernachlässigbar.
Heute war dann der WBX im Syncro dran. Auch da das gleiche Resultat, eher etwas besser, denn da kamen vielleicht noch 2 Teelöffel voll.
--> Ölwechsel durch absaugen ist bei den Motoren durchaus effektiv.
Beim WBX im Syncro ist aber der Filtertausch immer eine Sauerei, denn da läuft Öl während des Lösens des Filters aus und fließt direkt auf den Unterfahrschutz und verteilt sich dann dort. Zum Filterwechsel muss man halt trotzdem unter die Karre. Nun sehen wir es trotzdem mal positiv - der Ölfilm konserviert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Fahrzeugschein und Gutachten fürs Fahrwerk geschnappt und um 8:10 Uhr bei der Dekra prüfstelle auf den Hof gerollt.
Um 8:45 Uhr mit 2 Jahren Tüv und Fahrwerk eingetragen vom Hof gerollt.
Danach das Fahrzeug gewaschen und in der Sonne trocken lassen
Um 8:45 Uhr mit 2 Jahren Tüv und Fahrwerk eingetragen vom Hof gerollt.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ohja, das wäre schön, am nächsten morgen stieg das Motorsteuergerät aus.*Christian* hat geschrieben: Glückwunsch!!!
Viel Spaß bei den ersten Touren!!!
Grüßle Christian
Hab stundenlang alles durchgemessen, das MSG fährt nicht hoch, tot, patay, death......
Auf dem MSG rührt sich absolut nichts mehr, inzwischen weiß ich, nach dem öffnen der Abschirmung, das der Speicher IC abgeraucht ist.
Das serielle Eprom ist richtig abgebrannt, kohlenschwarz.
Die Teile gibt es einzel für 2,53 bei Reichelt zum Bleistift aber dann muß noch die Software drauf und letzendlich stellt sich die Frage warum das passiert ist.
Bestimmt ist ein anderes Bauteil auch defekt, vieleicht der 5V Spannungsregler.
Eine Reparatur kostet dann 150,- Flocken, allerdings mit neuer Software, aber nur mit der Standardsoftware, da ist ein gebrauchtes doch günstiger, vom Verwerter mit Gewährleistung.
Heute kam ein anderes per Post, überlege ob ich die WFS ausprogammieren lasse oder mir ein WFS Steuergerät nebst dem nötigen Teilen besorge, wäre ja auch nicht falsch zur Pedalfessel eine elektronische Diebstahlsicherung zu haben.
Habe ja morgen noch Zeit drüber nachzudenken, tendiere aber zur WFS Lösung.
Viele Grüße
Rüdiger
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Trotz bescheidenem Wetter in Schweden mal am Strand gewesen....
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo T3 Fahrer, Schrauber und Liebhaber,
der überholte Motor liegt bereit.
Jetzt muß bloß der alte mit Pleuellagerschaden samt Automat raus.
Die Anbauteile demontiere ich auf der Werkbank und am Montageständer.
Es waren wieder ein Jahr und drei Monate Stillstand.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
der überholte Motor liegt bereit.
Jetzt muß bloß der alte mit Pleuellagerschaden samt Automat raus.
Die Anbauteile demontiere ich auf der Werkbank und am Montageständer.
Es waren wieder ein Jahr und drei Monate Stillstand.
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Teileliste für den "Blå Busser" - Verkauf zusammen gestellt.
Morgen geht er in die Bucht.
Jungs-/Mädels: Es zerreißt mir das Herz. ABER ich brauch Platz.
Ein Nissan und ein Mitsu - Geländefahrer geht z.Zt. bei mir vorrangig. Auch wenn ich jetzt
von Euch bekomme.
Es nutzt ja nix .
Tappi
Morgen geht er in die Bucht.
Jungs-/Mädels: Es zerreißt mir das Herz. ABER ich brauch Platz.
Ein Nissan und ein Mitsu - Geländefahrer geht z.Zt. bei mir vorrangig. Auch wenn ich jetzt
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
So isses halt. Wir sind auch am überlegen, was weg kann.
Trapo? Multivan? ABF Golf? Passat? Bora?
Um die ersten drei wärs schad. Die anderen sind absolute Scheißkarren. Man sollte VW nachträglich für die meise Qualität bestrafen können.
Trapo? Multivan? ABF Golf? Passat? Bora?
Um die ersten drei wärs schad. Die anderen sind absolute Scheißkarren. Man sollte VW nachträglich für die meise Qualität bestrafen können.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich war direkt ein bisschen fleissig:
Gestern Kupplung, Getriebe und Anlasser endlich wieder eingebaut.
Heute PU-Lager Getriebe, Nehmerzylinder und Masse Getriebe-Karrosserie erneuert.
Umbau auf Hydrolager für die Motoraufhängung.
Jetzt gleich alles so aufgebohrt das ich die gesamte Antriebseinheit nach rechts versetzen konnte und somit auch dann die zweite Garnitur Schraublöcher für den Getriebehalter am Querträger.
Weiss wer warum es die gibt? War ja vorher ein WBX-Schalter. Kann es sein das da das Automatikgetriebe ran kommt? Kann mich nicht erinnern das ich die Löcher mal an meinen JX entdeckt hätte.
Egal, hat alles schön spannungsfrei gepasst (hatte ja vorher Spannung drauf mit der alten JX-Lagerung, die mir zwei an sich gute Getriebe-Aufhängungen zermört hat).
Schaltgestänge rangeschraubt...mich geärgert das alles verstellt ist, hatte ich aber auch erwartet, da ja die Motor-Lagerung komplett neu und dabei auch um zwei Zentimeter nach rechts versetzt.
Und dann entdeckt das ich den Klassiker fabriziert hab: die Halterung des Schaltgestänges hinten an die Konsole statt vorne.....
Jetzt hab ich bestimmt schon 6 mal Getriebe ausgebaut und auch Schaltgestänge solo zum überholen mehrfach...ist mir dabei noch nie passiert.
Zum Glück hab ich es bemerkt bevor ich versucht hab das Gestänge einzustellen.
Komisch ist, das trotz Versatz der ganzen Einheit alles Gänge super zu schalten gehen.
So, dann noch die Antriebswellen und Auspuffanlage ran und hoffen das alles passt.
Gestern Kupplung, Getriebe und Anlasser endlich wieder eingebaut.
Heute PU-Lager Getriebe, Nehmerzylinder und Masse Getriebe-Karrosserie erneuert.
Umbau auf Hydrolager für die Motoraufhängung.
Jetzt gleich alles so aufgebohrt das ich die gesamte Antriebseinheit nach rechts versetzen konnte und somit auch dann die zweite Garnitur Schraublöcher für den Getriebehalter am Querträger.
Weiss wer warum es die gibt? War ja vorher ein WBX-Schalter. Kann es sein das da das Automatikgetriebe ran kommt? Kann mich nicht erinnern das ich die Löcher mal an meinen JX entdeckt hätte.
Egal, hat alles schön spannungsfrei gepasst (hatte ja vorher Spannung drauf mit der alten JX-Lagerung, die mir zwei an sich gute Getriebe-Aufhängungen zermört hat).
Schaltgestänge rangeschraubt...mich geärgert das alles verstellt ist, hatte ich aber auch erwartet, da ja die Motor-Lagerung komplett neu und dabei auch um zwei Zentimeter nach rechts versetzt.
Und dann entdeckt das ich den Klassiker fabriziert hab: die Halterung des Schaltgestänges hinten an die Konsole statt vorne.....
Jetzt hab ich bestimmt schon 6 mal Getriebe ausgebaut und auch Schaltgestänge solo zum überholen mehrfach...ist mir dabei noch nie passiert.
Zum Glück hab ich es bemerkt bevor ich versucht hab das Gestänge einzustellen.
Komisch ist, das trotz Versatz der ganzen Einheit alles Gänge super zu schalten gehen.
So, dann noch die Antriebswellen und Auspuffanlage ran und hoffen das alles passt.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
@ luckypunk:
Automatik hat ungleich lange Antriebswellen, Schaltgetriebe gleichlange. Daher könnte es sein, dass der zweite "Lochsatz" für Automatik vorbereitet ist.
Automatik hat ungleich lange Antriebswellen, Schaltgetriebe gleichlange. Daher könnte es sein, dass der zweite "Lochsatz" für Automatik vorbereitet ist.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Frischen TÜV ohne Mängel besorgt
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Bus läuft wieder, ein anderes MSG mit WFS, Antenne und Transponderchip eingebaut, die notwendigen Kabel waren am Steuergerät der WFS dabei, ebenso habe ich die OBD Buchse nachgerüstet, endlich kann ich Fehler auslesen.
Er läuft und zeigt keine Fehler an, soweit so gut.
Interessant ist das an meinem ADY Motor das Motorsteuergerät des AGG verbaut war.
Vielleicht zog er desshalb so erstaunlich gut aus niedriger Drehzahl ?
Wie auch immer, ich habe auch wieder ein AGG Steuergerät verwendet, kaufte es im Paket mit dem ganzen Wegfahrkram.
Die Schaltpläne für ADY und AGG sind übrigens gleich, einfach einstecken und gut ist es.
Die Verdichtung ist unterschiedlich, ADY 10,1:1 und der AGG 9,6:1.
Ein Frühzündungsklopfen wird wohl mittels der beiden Klopfsensoren, je einer für Zylinder 1-2 und 3-4, verhindert.
Ich werde dann Super Plus tanken und beobachten, zur Zeit ist noch Super E5 bis zum Rand im Tank, als ich volltankte wußte ich nicht das ein AGG MSG verbaut ist.
Werde mir noch ein ADY MSG besorgen, als Reserve, schadet bestimmt auch nicht ein zum Motor passendes Steuergerät zu haben, bin gespannt wie der Motor damit läuft.
Mit dem Kabel von WB-Diag und der WB-Diag Software von Blafusel bricht er nach wenigen Sekunden ab, verbindet und dann kurz darauf der Abbruch.
Mit dem WB-Diag Kabel und VCDS Lite dann eine stabile Verbindung, die beiden blauen Kabel die beide am Golf 4 meiner Tochter funktionieren machen am T3 mit Golf 3 Motor keine Verbindung.
Die Verkabelung der T3 OBD stimmt laut Schaltplan, mehrfach geprüft, funktioniert ja im Prinzip auch, ich tendiere nun dazu die Datenleitung erstmal mit einer abgeschirmten Leitung zu versehen, kann zumindest nicht schaden, mal sehen.
Er läuft und zeigt keine Fehler an, soweit so gut.
Interessant ist das an meinem ADY Motor das Motorsteuergerät des AGG verbaut war.
Vielleicht zog er desshalb so erstaunlich gut aus niedriger Drehzahl ?
Wie auch immer, ich habe auch wieder ein AGG Steuergerät verwendet, kaufte es im Paket mit dem ganzen Wegfahrkram.
Die Schaltpläne für ADY und AGG sind übrigens gleich, einfach einstecken und gut ist es.
Die Verdichtung ist unterschiedlich, ADY 10,1:1 und der AGG 9,6:1.
Ein Frühzündungsklopfen wird wohl mittels der beiden Klopfsensoren, je einer für Zylinder 1-2 und 3-4, verhindert.
Ich werde dann Super Plus tanken und beobachten, zur Zeit ist noch Super E5 bis zum Rand im Tank, als ich volltankte wußte ich nicht das ein AGG MSG verbaut ist.
Werde mir noch ein ADY MSG besorgen, als Reserve, schadet bestimmt auch nicht ein zum Motor passendes Steuergerät zu haben, bin gespannt wie der Motor damit läuft.
Mit dem Kabel von WB-Diag und der WB-Diag Software von Blafusel bricht er nach wenigen Sekunden ab, verbindet und dann kurz darauf der Abbruch.
Mit dem WB-Diag Kabel und VCDS Lite dann eine stabile Verbindung, die beiden blauen Kabel die beide am Golf 4 meiner Tochter funktionieren machen am T3 mit Golf 3 Motor keine Verbindung.
Die Verkabelung der T3 OBD stimmt laut Schaltplan, mehrfach geprüft, funktioniert ja im Prinzip auch, ich tendiere nun dazu die Datenleitung erstmal mit einer abgeschirmten Leitung zu versehen, kann zumindest nicht schaden, mal sehen.
Viele Grüße
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Die kleine Blende für den Küchenblock und eine neue Antenne eingebaut die ich vorgestern erst bei Günzl bestellt habe !
Allen noch ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht das beste ist !
Allen noch ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht das beste ist !
- h-speed
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Gestern ging es weiter mit dem Einbau der Westfalia Ausstattung: Die Seitenverkleidung hinten links aus einer Hartschaumplatte neu gemacht, da die Multivan Verkleidung zu kurz war. Zur Probe die Schlafbank, den Seiten - und Kleiderschrank eingebaut. Den große Kleiderschrank musste ich an den Multivan Himmel anpassen.
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so langsam wird es wohnlich
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so langsam wird es wohnlich
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute mal angefangen meinen "Aschenbecher" auszuräumen (der Vorbesitzer war leider Kettenraucher)
Aber für 950€ bei gutem Blech habe ich das in Kauf genommen. Auch sonst eher als Baustellenfahrzeug von ihm missbraucht.
Fast kein Fugenrost. Vielleicht ein Ergebnis der permanenten Nikotin- Teerversiegelung von innen.
Fest steht, alles muss raus. Sonst habe ich keine Chance das Auto sauber zu bekommen.
Also heute mal den Reimo Ausbau raus geholt.
Ich war natürlich auf die Küchenfuge von innen gespannt. Aber auch hier kein Rost :)
Den Ausbau wollte ich eigentlich aufarbeiten doch inzwischen bin ich mir sicher, dass ich ihn nur noch als Schablone für einen Neubau verwenden werde.
Um ehrlich zu sein, bin ich im Moment ganz glücklich mit dem schlechten Wetter. Bei hochsommerlichen Temperaturen würde ich sonst eingehen bei der Arbeit.
Aber für 950€ bei gutem Blech habe ich das in Kauf genommen. Auch sonst eher als Baustellenfahrzeug von ihm missbraucht.
Fast kein Fugenrost. Vielleicht ein Ergebnis der permanenten Nikotin- Teerversiegelung von innen.
Fest steht, alles muss raus. Sonst habe ich keine Chance das Auto sauber zu bekommen.
Also heute mal den Reimo Ausbau raus geholt.
Ich war natürlich auf die Küchenfuge von innen gespannt. Aber auch hier kein Rost :)
Den Ausbau wollte ich eigentlich aufarbeiten doch inzwischen bin ich mir sicher, dass ich ihn nur noch als Schablone für einen Neubau verwenden werde.
Um ehrlich zu sein, bin ich im Moment ganz glücklich mit dem schlechten Wetter. Bei hochsommerlichen Temperaturen würde ich sonst eingehen bei der Arbeit.
- Marcien Heiß
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hm also gestern die Pritsche mal begutachtet nach dem die mit ach und Krach Grad noch mal so TÜV bekommen hat . Sieht fürchterlich aus was unsere Werkstatt da zusammen gespachtelt hat aber na ja immerhin haben wir nochmal TÜV bekommen. Außerdem eine Probrfahrt gemacht und bemerkt das sie immer noch nicht ganz super läuft. Sie ruckelt manchmal noch etwas neue Kerzen hat sie bekommen aber na ja muss ich mal schauen was los ist .
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Am Freitag den Heckträger fürs Fahrrad montiert ging ja ganz einfach,Heckklappe geöffnet und sie senkte sich wieder ab,ich glaube ich brauche stärkere Dämpfer Wenn jemand weiß wo ich stärkere bekommen kann nur her damit.
Bis die Tage,Manuel
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo,
stärkere Dämpfer gibt es bei den einschlägigen Bulli- Spezialisten im Netz....
Meistens reichen aber Originale, nur halt eben neu. Soll der Heckträger nicht immer drauf bleiben, gibt es mit starken Dämpfern starken Ruck beim Öffnen und Klimmzüge beim Schließen
Ich brauche auch gelegentlich welche, habe nach der Fahrradträgermontage ähnliches Problem.
Fürs Erste habe ich mich mit einer Teleskop-Stange beholfen, die 2,10 Meter maximal und 90 cm minimal auszuziehen geht.
Provisorien sind manchmal das Beste
Gruß
Gustav
stärkere Dämpfer gibt es bei den einschlägigen Bulli- Spezialisten im Netz....
Meistens reichen aber Originale, nur halt eben neu. Soll der Heckträger nicht immer drauf bleiben, gibt es mit starken Dämpfern starken Ruck beim Öffnen und Klimmzüge beim Schließen
Ich brauche auch gelegentlich welche, habe nach der Fahrradträgermontage ähnliches Problem.
Fürs Erste habe ich mich mit einer Teleskop-Stange beholfen, die 2,10 Meter maximal und 90 cm minimal auszuziehen geht.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Nach fast genau einen Jahr den Bulli das erst mal wieder gewaschen und fit gemacht für den Urlaub in 2 Wochen. Stand das ganze Jahr fast nur rum der Wagen. War noch Sand und Schmutz etc. vom letzten Urlaub drin. War nee richtige Grundreinigung heute.
Mein Alltagsauto wird alle paar Wochen per Hand gewaschen, wundert micht das ich es beim Bulli solange ausgehalten habe.
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- Railslide
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Letzten Samstag habe ich den ady den ich für einen lausigen Passat 35i zerschraubt habe, wieder zusammengebaut.
Ganz toll. Jetzt haben wir 2 ady, die laufen, wie ein Sack Nüsse.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Nach der Tour nach Schengen mal zu Hause rein informativ in den Motorraum geschaut und gesehen das der Geweih Kühlwasserschlauch einen minimalen Riss hatte und 2 Rücklaufleitungen an den Düsen fingen auch an zu schwitzen .Letze Woche war noch alles trocken . Zum Glück hatte ich alles noch zu Hause und konnte dann eben alles wechseln !
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute mal angefangen 10 Jahre Nikotin aus dem Auto zu putzen.
Wie sieht das aus?
So: http://youtu.be/v24cNbOINAQ
Schon übel
Da ich wohl nicht in Jede Ecke kommen werde, wollte ich dann noch eine Professionelle Ozonreinigung machen lassen, gegen den Geruch.
Durch Zufall habe ich auf einer Bootsseite von günstigen Ozonheneratoren aus China gelesen.
https://www.klabauterkiste.de/muff-entf ... y-trinken/
Somit kann ich die Behandlung beliebig oft wiederholen, sollte es nötig sein.
Wie sieht das aus?
So: http://youtu.be/v24cNbOINAQ
Schon übel
Da ich wohl nicht in Jede Ecke kommen werde, wollte ich dann noch eine Professionelle Ozonreinigung machen lassen, gegen den Geruch.
Durch Zufall habe ich auf einer Bootsseite von günstigen Ozonheneratoren aus China gelesen.
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Somit kann ich die Behandlung beliebig oft wiederholen, sollte es nötig sein.
- Railslide
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich bin dem Problem der zwei kaputten ADY auf den Grund gegangen.
Es ging ja damit los, daß der Passat nicht durch die AU kam. also hab ich da mal die Einspritzbrücke vom T3 reingebaut. Und als ich den T3 wieder zusammenbauen wollte, fehlt mir eine lange Schraube. Letzte Woche ewig gesucht. Nix da. Egal. neue KAufen.
Der Passat klappert, ruckelt und geht permanent aus.
Und da kam mir der VErdacht, daß diese blöde Schraube vielleicht in die Ansaugbrücke gekugelt ist. Also Ansaugbrücke ab. Nix zu sehen.
alles mal abgeleuchtet und befühlt. 1Zylinder is komisch feucht. Und.... Metallkrümmel im Ansaugrohr.
Ungutes Gefühl kommt auf.
Also Abgaskrüpmmer weg, wasser ablassen. Zündkabel weg, Wasserflasch abschrauben.
Öl ablassen.
Komisch. So rosa wie das Kühlwasser. Das ist Kühlwasser. Und dann kam Ölschlamm.
Schnell die Größe Ratsche geholt und den Vielzahn. Kopf runter.
Und dann....
Schraube gefunden. Sie steckt im Einlassventil. Ventil am Allerwertesten, Kopf zerdengelt. Pleul und Kolben, nebst Ringen liegt lose im Zylinder. Richtig kleine Brocken.
Exodus. Endstadium.
Aber wenigstens muß ich mir um die AU keine Gedanken mehr machen.
Dann habe ich zum vergnügen noch ein wenig am Trapo rumgefummelt und die neue Stosstange an die AHK angepasst.
Es ging ja damit los, daß der Passat nicht durch die AU kam. also hab ich da mal die Einspritzbrücke vom T3 reingebaut. Und als ich den T3 wieder zusammenbauen wollte, fehlt mir eine lange Schraube. Letzte Woche ewig gesucht. Nix da. Egal. neue KAufen.
Der Passat klappert, ruckelt und geht permanent aus.
Und da kam mir der VErdacht, daß diese blöde Schraube vielleicht in die Ansaugbrücke gekugelt ist. Also Ansaugbrücke ab. Nix zu sehen.
alles mal abgeleuchtet und befühlt. 1Zylinder is komisch feucht. Und.... Metallkrümmel im Ansaugrohr.
Ungutes Gefühl kommt auf.
Also Abgaskrüpmmer weg, wasser ablassen. Zündkabel weg, Wasserflasch abschrauben.
Öl ablassen.
Komisch. So rosa wie das Kühlwasser. Das ist Kühlwasser. Und dann kam Ölschlamm.
Schnell die Größe Ratsche geholt und den Vielzahn. Kopf runter.
Und dann....
Schraube gefunden. Sie steckt im Einlassventil. Ventil am Allerwertesten, Kopf zerdengelt. Pleul und Kolben, nebst Ringen liegt lose im Zylinder. Richtig kleine Brocken.
Exodus. Endstadium.
Aber wenigstens muß ich mir um die AU keine Gedanken mehr machen.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich hab heut 36V aus- und eingebaut...
Eve was here ;)
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Kopf hoch Irgendwann wird schon wieder die Sonne scheinenRailslide hat geschrieben:Ich bin dem Problem der zwei kaputten ADY auf den Grund gegangen.
Es ging ja damit los, daß der Passat nicht durch die AU kam. also hab ich da mal die Einspritzbrücke vom T3 reingebaut. Und als ich den T3 wieder zusammenbauen wollte, fehlt mir eine lange Schraube. Letzte Woche ewig gesucht. Nix da. Egal. neue KAufen.
Der Passat klappert, ruckelt und geht permanent aus.
Und da kam mir der VErdacht, daß diese blöde Schraube vielleicht in die Ansaugbrücke gekugelt ist. Also Ansaugbrücke ab. Nix zu sehen.
alles mal abgeleuchtet und befühlt. 1Zylinder is komisch feucht. Und.... Metallkrümmel im Ansaugrohr.
Ungutes Gefühl kommt auf.
Also Abgaskrüpmmer weg, wasser ablassen. Zündkabel weg, Wasserflasch abschrauben.
Öl ablassen.
Komisch. So rosa wie das Kühlwasser. Das ist Kühlwasser. Und dann kam Ölschlamm.
Schnell die Größe Ratsche geholt und den Vielzahn. Kopf runter.
Und dann....
Schraube gefunden. Sie steckt im Einlassventil. Ventil am Allerwertesten, Kopf zerdengelt. Pleul und Kolben, nebst Ringen liegt lose im Zylinder. Richtig kleine Brocken.
Exodus. Endstadium.
Aber wenigstens muß ich mir um die AU keine Gedanken mehr machen.
Dann habe ich zum vergnügen noch ein wenig am Trapo rumgefummelt und die neue Stosstange an die AHK angepasst.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ja sicher doch. Vielleicht wird das der Auftakt zu einem erneuten Generalumbau.
So wie wir damals den 9A im Multivan gegen den ABF aus nem Ibiza getauscht haben, könnte es jetzt vielleicht passieren, daß ich den ABF aus meinem Golf2 gegen einen 1,8t tausche und den in den Trapo stecke. Der Trapo ADY könnte dann in den Passat.
So wie wir damals den 9A im Multivan gegen den ABF aus nem Ibiza getauscht haben, könnte es jetzt vielleicht passieren, daß ich den ABF aus meinem Golf2 gegen einen 1,8t tausche und den in den Trapo stecke. Der Trapo ADY könnte dann in den Passat.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Neue Bodenplatte mit PVC belag eingebaut. Hat super geklappt und ist ein richtiger unterschied zu vorher, auch von den Geräuschen her.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Neuen rumpfmotor gekauft.
-
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Eine Ventilschaftdichtung, ausgebaut blöd in den Motor geschaut und festgestellt das es dicke und Dünne Ventilschäfte beim AAZ gibt. Ich hab natürlich die falschen gekauft und die alten währen noch voll in Ordnung gewesen, nach dem Ausbau aber natürlich nicht mehr.
Mit der treuen Vespa schnell zum Ersatzteilefritzen gefahren und passende Dichtungen gekauft. Leider sich ich jetzt wieder im Büro und vorerst keine Zeit mehr zum Schrauben.
Mit der treuen Vespa schnell zum Ersatzteilefritzen gefahren und passende Dichtungen gekauft. Leider sich ich jetzt wieder im Büro und vorerst keine Zeit mehr zum Schrauben.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich habe heute mal das Lenkradschloss, dass (mindestens) die letzten 8 Jahre ausser Funktion war wieder instand gesetzt. Das eigentliche Problem war das Zuendschluss. War wohl verklebt oder so. Ich habe es mit Benzin ausgewaschen und wieder geschmiert. Dann hat das Lenkradschloss wieder funktioniert. Da man, um das Schloss zu entfernen, ein Loch in den Halter bohren muss, hab ich das Teil direkt mit ausgetauscht...
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Echt? Warum?
War das Gehäuse durch öffnungsversuche zerstört?
Das löchlein stört garnicht.
War das Gehäuse durch öffnungsversuche zerstört?
Das löchlein stört garnicht.
- lifeofmyown
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Das Löchlein stört dahingehend, dass jeder innerhalb von 1 Minute das Zuendschluss ausbauen und das Lenkradschloss ausser Funktion setzen kann...Railslide hat geschrieben:Echt? Warum?
War das Gehäuse durch öffnungsversuche zerstört?
Das löchlein stört garnicht.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
...welches die letzten 8 Jahre (mindestens) eh defekt war
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
PLACKERSTIFT ENTFERNT!
irgendwer hat im Suff ACAB über die Heckklappe gemalt... clevere Aktion!
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Dreh ne madenschraube in das löchlein.
Niemand weis da dad loch da ist.
Das wird eh wieder mit gewalt geknackt. .
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich hab mir das mediale Schlüsselbeingelenk ausgerenkt beim Versuch die Zugstrebe auszubauen...
manchmal ist es einfach zum schreien
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
komplette Multivanverkleidung aus dem Bus gebaut , damit er zum Schweißen kann.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Den Dachträger neu gebaut, inkl. Solarpanel und Kederschiene für ein Sonensegel.
Querstangen müssennoch angesägt werden.. raggen etwas weit in den Gegenverkehr. Asonsten:
Ich liebe Boschprofile Wenn die bei regulärem Kauf nur nicht immer so teuer wären...
Immerhin liegen die ab und an aufm Schrottplatz zum Kilopreis.
Querstangen müssennoch angesägt werden.. raggen etwas weit in den Gegenverkehr. Asonsten:
Ich liebe Boschprofile Wenn die bei regulärem Kauf nur nicht immer so teuer wären...
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Wollte einen CS Motor Probe laufen lassen den ich mal im Paket gekauft habe aber eigentlich gar nicht habe wollte. Zuerst festgestellt das ein Golf Getriebe nicht über die Bus Schwungscheibe passt , also eine Golf Kupplung aus dem Schrott gefischt und montiert. Bei starten fliegen jetzt die Leckölleitung von den Einspritzdüsen
Erstma blöd geschaut, dann festgestellt das die Düsen nicht fest sind, eine raus gedreht und da fehlte das komplette Innenleben.
Morgen mal paar Düsen vom JX rein drehen und schaun was geh. Immerhin tut die ESP auf Anhieb trotz langer Standzeit.
Erstma blöd geschaut, dann festgestellt das die Düsen nicht fest sind, eine raus gedreht und da fehlte das komplette Innenleben.
Morgen mal paar Düsen vom JX rein drehen und schaun was geh. Immerhin tut die ESP auf Anhieb trotz langer Standzeit.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Gibt einen Thread für Besichtigungen, die sich so gar nicht gelohnt haben? Ich möchte gerne anderen Leuten die Zeit ersparen, so ein Käse.
Haben uns gestern einen "rostfreien" Carthago angesehen für 15t€ - ganz schön frech. Hätte die Beschreibung zum Auto gepasst, wäre er das Geld sicher wert gewesen.
Haben uns gestern einen "rostfreien" Carthago angesehen für 15t€ - ganz schön frech. Hätte die Beschreibung zum Auto gepasst, wäre er das Geld sicher wert gewesen.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Das wäre mal eine Idee... hatte ähnliches vor 2 Jahren. Extra nach Hamburg gefahren zu einem "absolutem Liebhaberstück". Karosserie mehr Spachtel als Blech und der Zahnriemen war zum Teil nicht mehr vorhanden.... super Tag gewesen.macone hat geschrieben:Gibt einen Thread für Besichtigungen, die sich so gar nicht gelohnt haben? Ich möchte gerne anderen Leuten die Zeit ersparen, so ein Käse.
Haben uns gestern einen "rostfreien" Carthago angesehen für 15t€ - ganz schön frech. Hätte die Beschreibung zum Auto gepasst, wäre er das Geld sicher wert gewesen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Den Innenausbau unten Fertiggestellt jetzt kann es am Freitag nach Frankreich gehen
- Marcien Heiß
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute wieder ein wenig gemacht. Eine Arbeit die ich ganz sicher nicht so schnell wieder machen möchte. Betong von den Bracken der Pritsche abgekrazt. Das mach ich so schnell nicht mehr ist echt keine schöne Arbeit. Außerdem ein wenig mit der Dose Lackiert wie die Trittstufe an der Klappe. Morgen geht's weiter.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
- Marcien Heiß
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute habe ich angefangen den Rost zu entfernen. Teilweise sitzt er echt schon ganz schön tief drinnen. Dann habe ich Beton von den Klappen entfernt und den Lack erstmal mit Zink spray geschützt. Boa mit dem Auto fahr ich nie mehr Beton. Saß da fast 4 Stunden dran und bin noch immer nicht fertig. Na ja mal schauen was in nächstwr Zeit noch passiert. Erst mal muss die gute jetzt wieder richtig laufen.
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Die Sitzpolster, der Westi Schlafbank in Bluestar Optik, vom Sattler abgeholt und gleich eingebaut..
- Rolandderältere
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
[quote="Wend"]Den Innenausbau unten Fertiggestellt jetzt kann es am Freitag nach Frankreich gehen
Hallo Wend,
mich würde interessieren, was das für eine schwarze Kunststoffleiste unten an der Schiebetür ist. Hat die eine Funktion?
Schon einmal vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Norden Russlands
Rolandderältere
Hallo Wend,
mich würde interessieren, was das für eine schwarze Kunststoffleiste unten an der Schiebetür ist. Hat die eine Funktion?
Schon einmal vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Norden Russlands
Rolandderältere
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Mit dem Waschsauger 28 Jahre Dreck aus den Polstern geholt...ekelhaft was da rauskommt. Investition hat sich aber gelohnt. Sitze und Bank sehen wieder fast aus wie neu
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T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Rolandderältere hat geschrieben:Wend hat geschrieben:Den Innenausbau unten Fertiggestellt jetzt kann es am Freitag nach Frankreich gehen
Hallo Wend,
mich würde interessieren, was das für eine schwarze Kunststoffleiste unten an der Schiebetür ist. Hat die eine Funktion?
Schon einmal vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Norden Russlands
Rolandderältere
Das ist die original Abdeckleiste.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute am Rost weiter gemacht. Vordern Kotflügel angefangen zu entrosten und verzinkt. Komischerweise läuft die Pritsche jetzt fast wieder so wie früher .
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Nach vollendeten 30 Betriebsjahren hat unser Bulli soeben die Begutachtung nach §23 erfolgreich hinter sich gebracht und somit auch TÜV für die nächsten zwei Jahre erhalten
Muss jetzt nur eine Entscheidung fällen, ob ich mit dem H-Kennzeichen bis Anfang Oktober (= voraussichtliche Einführung des H-Saison-Kennzeichens nach Aussage der hiesigen Zulassungsstelle) warten kann und will oder ob ich insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Dieseldebatte meinem JX schleunigst zu einem etwas besseren rechtlichen 'Standing' verhelfen sollte ..?!
Insbesondere in Zeiten des Wahlkampfes überschlagen sich unsere Politiker ja dann doch schon mal mit wahnsinnig ausgegorenen 'Ad-Hoc'-Maßnahmen
Ansonsten alles supi und der Sommerurlaub kann kommen !!
Muss jetzt nur eine Entscheidung fällen, ob ich mit dem H-Kennzeichen bis Anfang Oktober (= voraussichtliche Einführung des H-Saison-Kennzeichens nach Aussage der hiesigen Zulassungsstelle) warten kann und will oder ob ich insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Dieseldebatte meinem JX schleunigst zu einem etwas besseren rechtlichen 'Standing' verhelfen sollte ..?!
Insbesondere in Zeiten des Wahlkampfes überschlagen sich unsere Politiker ja dann doch schon mal mit wahnsinnig ausgegorenen 'Ad-Hoc'-Maßnahmen
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Mit Karosseriezinn 2 Dellen egalisiert. Hat erstaunlich gut geklappt. Gibt aber auch noch ein paar, an denen ich die Technik perfektionieren kann
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hab die Ford-Recaros aus und original Sitz mit Bank eingebaut.
Ich will dem armen Prüfer nicht zu viel zumuten.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Seit July hat mein Bulli wieder Tüv und geniesse jeden Tag wo ich den Fahren kann. Vor einen Jahr war das noch Unvorstellbar........morgen kommt mein Rollator und den Rollstuhl verbanne ich wieder in den Keller
-
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Das freut mich sehr, Schweisskünstler.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Endlich die selbstgebaute Wegfahrspere mit selbsterhaltung eingebaut^^
jetzt dreht ohne Knopfdruck nur noch der Anlasser fröhlich vor sich hin
Mit Pedalfesser fertig fürs Festival
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Habe heute das Armlehnenkissen meiner Westibank mit Bluestarstoff bezogen...
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Habe heute die Heckscheibe ausgebaut und begonnen den Scheibenrahmen zu entrosten...
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Re: RE: Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Schick...dachte das wäre was selbgebautes...dieses blöde Einrasterblech hat Mir schon die Innenverkleidung eingerissen...h-speed hat geschrieben:Habe heute das Armlehnenkissen meiner Westibank mit Bluestarstoff bezogen...
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Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
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Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Bis in die Nacht die Bremsleitung der Vorderachse erneuert....es gibt deutlich schönere Arbeiten am T3....halten hoffentlich wieder 28 Jahre
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hab den Türkontakt der Schiebetür verkabelt.
Da es oben nicht in die b Säule geht, habe ich unten einen neuen Zugang gelegt.
Dann noch die innenverkleidungen rausgeschraubt und vermessen. Dann gibts nächste woche Ersatz in hellgrau und schwarz. Und nen Boden aus alu riffelblech.
Da es oben nicht in die b Säule geht, habe ich unten einen neuen Zugang gelegt.
Dann noch die innenverkleidungen rausgeschraubt und vermessen. Dann gibts nächste woche Ersatz in hellgrau und schwarz. Und nen Boden aus alu riffelblech.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Moin Stefan,Papajupe hat geschrieben:Seit July hat mein Bulli wieder Tüv und geniesse jeden Tag wo ich den Fahren kann. Vor einen Jahr war das noch Unvorstellbar........morgen kommt mein Rollator und den Rollstuhl verbanne ich wieder in den Keller
dit freut mir, dass Du wieder da bist. Und es geht wohl aufwärts.
Gruss, der ehemalige Bullfred
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heut Alubytyl in die vorderen Türen neibappt. Nix mehr Boijoijoing
Thomas
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Bestandsaufnahme für rep bleche gemacht.
Türeinstiege, aussenschweller links, endblech links, endblech rechts, radlauf rechts hinten, blech unter schiebetürführung.
Das wars schon.
Müsste ich selbst hinbekommen. Teile kosten ca 200 piepen.
Türeinstiege, aussenschweller links, endblech links, endblech rechts, radlauf rechts hinten, blech unter schiebetürführung.
Das wars schon.
Müsste ich selbst hinbekommen. Teile kosten ca 200 piepen.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Die gibt es als ein großes Blech, wenn ich das richtig verstehe, Passform war auch ok.Railslide hat geschrieben:radlauf rechts hinten, blech unter schiebetürführung.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ja, hab ich gesehen. Ich will es aber so richten, wie es gewrsen war. Der radlauf ist ein einzelnes blech.
Das loch im seitenteil werde ich mit karosserieblech selbst stopfen. Da werde ich kein neues seitenteil bestellen.
Das loch im seitenteil werde ich mit karosserieblech selbst stopfen. Da werde ich kein neues seitenteil bestellen.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute mal den Dreck vom Wochenende/Festival abgewaschen und danach den ganzen Hof sauber gemacht, war doch etwas mehr Hildesheimer Acker der mit wollte .
Der kleine war auf dem nassen Ackerparkplatz bei anschließendem Regen von Freitag bis Sonntag etwa 10cm eingesunken.
Nach dem wir mit Hilfe von stabilem Grünzeug und dem Rest der Gruppe aus den Löchern waren, musste der Bus einfach in Bewegung bleiben
Andere hatten da nicht soviel glück und mussten auf die Tracktoren warten
nächstes Jahr könnte man ein T3 Treffen beim Mera Luna machen, beim vorbeilaufen hab ich 14 Stück gezählt, nur bei den Womos
3-4 noch auf dem Ackerparkplatz (inkl. unserem)
Der kleine war auf dem nassen Ackerparkplatz bei anschließendem Regen von Freitag bis Sonntag etwa 10cm eingesunken.
Nach dem wir mit Hilfe von stabilem Grünzeug und dem Rest der Gruppe aus den Löchern waren, musste der Bus einfach in Bewegung bleiben
Andere hatten da nicht soviel glück und mussten auf die Tracktoren warten
nächstes Jahr könnte man ein T3 Treffen beim Mera Luna machen, beim vorbeilaufen hab ich 14 Stück gezählt, nur bei den Womos
3-4 noch auf dem Ackerparkplatz (inkl. unserem)
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute mal schnell den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Gestern noch benutzt und heute springt er einfach nicht mehr an und find den Fehler nicht[emoji28]
Wird ein langes Wochenende
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ne Durchrostung unter der Schiebetürführung gefunden.
Yeah, endlich mal ne anspruchsvolle Stelle.
Yeah, endlich mal ne anspruchsvolle Stelle.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
@ Marcien Heiß : Beton immer schnell mit Wasser wegspülen, es hat einen Grund warum die Betonkutscher penibel ihr Fahrzeug sauber halten mit viel Wasser und gern rummaulen wenn man was versaut
@ Der Pate: Das Mera sollte ich auch mal wieder mitnehmen, war da oft mit dem T3, Womo Platz hat Vorteile gegenüber Zeltplatz...
Ich hab heute mal endlich das Ausstellfenster auf auf der Beifahrerseite montiert ( mit vielen Neuteilen) , dazu auf der Fahrerseite die richtige Dichtung eingesetzt (Neu), da war die Dichtung für die Chromzierleiste drin. Die bei Einbau erfolgte Grundierung/Lackierung vor 5 Jahren erwies sich als nicht hilfreich, also Rahmen strahlen und mit Hoods Multifilm behandeln, das gleiche mit dem nagelneuen Rahmen für die Beifahrerseite. Mal sehen ob das was taugt. Den Dreiecksfenster-Rahmen für die Fahrseite werde ich nächste Jahr eh ersetzen, der ist zwar ok, aber leider auch etwas verzogen ( hab ich komplett mit Fenster für 25 € beim Schrotti geschossen). Diverse Kleinigkeiten machten Probleme und in ca. 5 Jahren werde ich den Bus neu lackieren müssen, die Macken werden mehr und mehr .
Da eh alles auseinander wer, hab ich auch mal nach dem Problem gesucht warum die ZV auf der Beifahrerseite zwar funktioniert, aber nicht wenn am Beifahrerschloss abschliesst. Alles sah ok aus nach Öffnen des Antriebs, aber 2 kleine Federn für eine Gleitschiene waren vergammelt/defekt , mit Ersatz ( aus einem Golf2 Lichtschalter) funktioniert das wieder Einwandfrei ( Bilder kann ich nachliefern wenn gewünscht)
@ Der Pate: Das Mera sollte ich auch mal wieder mitnehmen, war da oft mit dem T3, Womo Platz hat Vorteile gegenüber Zeltplatz...
Ich hab heute mal endlich das Ausstellfenster auf auf der Beifahrerseite montiert ( mit vielen Neuteilen) , dazu auf der Fahrerseite die richtige Dichtung eingesetzt (Neu), da war die Dichtung für die Chromzierleiste drin. Die bei Einbau erfolgte Grundierung/Lackierung vor 5 Jahren erwies sich als nicht hilfreich, also Rahmen strahlen und mit Hoods Multifilm behandeln, das gleiche mit dem nagelneuen Rahmen für die Beifahrerseite. Mal sehen ob das was taugt. Den Dreiecksfenster-Rahmen für die Fahrseite werde ich nächste Jahr eh ersetzen, der ist zwar ok, aber leider auch etwas verzogen ( hab ich komplett mit Fenster für 25 € beim Schrotti geschossen). Diverse Kleinigkeiten machten Probleme und in ca. 5 Jahren werde ich den Bus neu lackieren müssen, die Macken werden mehr und mehr .
Da eh alles auseinander wer, hab ich auch mal nach dem Problem gesucht warum die ZV auf der Beifahrerseite zwar funktioniert, aber nicht wenn am Beifahrerschloss abschliesst. Alles sah ok aus nach Öffnen des Antriebs, aber 2 kleine Federn für eine Gleitschiene waren vergammelt/defekt , mit Ersatz ( aus einem Golf2 Lichtschalter) funktioniert das wieder Einwandfrei ( Bilder kann ich nachliefern wenn gewünscht)
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Endlich mal den Bremslichtschalter gewechselt. Hatte da noch ein Exemplar vom VEB Fahrzeugelektrik Ruhla von 1988.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ihr hattet im Osten Bremslicht???
*duckundweg*
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Gruß, Totti
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Wenn wir ooch sonst nich viel hatten, aber Bremslicht und Luftballons hatten wa!
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute mal getestet, ob der Kühlerlüfter anspringt wenn das Kühlwasser heiß wird, habe ihn noch nie in Aktion gehört. Also Motor im Stand laufen lassen und kontrolliert hochgeheizt. Bei 100°C hinten am Motor ging dann vorne der Lüfter an, funktioniert also.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich habe die vergangenen 2 Tage damit verbracht, meine Gasheizung Trumatic E 2800 zu warten. Im Frühjahr hatte ich das Problem, dass sie nach einiger Zeit ausging (Störungslampe an) und es gab im Betrieb ungewöhnliche Geräusche, als wenn sie sich verschluckt. Also dachte ich, trotz jetzt hochsommerlicher Temperaturen, werde ich rechtzeitig vor der Herbstzeit mal bei gehen. Der Ausbau gestaltete sich bis auf die sehr fest sitzende Gasverschraubung unproblematisch. Die Heizung wurde geöffnet, innen soweit alles sauber, das Lüfterrad und die Heizrippen waren weitestgehend frei von Verunreinigungen. Habe so gut es ging alles ausgesaugt und gereinigt ohne die eigentliche Brennkammer zu öffnen.
Die eigentliche Überraschung befand sich hinter dem Deckel des Wandkamins: der Metallstutzen, auf dem das Abgasrohr sitzt, war weitestgehend weggefault, das Stück daran noch befindlichen Abgasrohrs hing in Fetzen. Offenbar hat die Heizung also nur das getan was sie soll: sich abschalten wenn sie ihr eigenes Abgas einsaugt. Hier müssen über die Jahre die Witterungseinflüsse mächtig zugeschlagen haben.
Mit Glück fand ich einen Onlineshop, der den eckigen Wandkamin noch als lieferbar gelistet hatte und morgen soll er da sein. Dann ist das auch erledigt.
Habe also das Abgasrohr komplett erneuert, der Zulaufschlauch sah gut aus, aussaugen genügte und verblieb am Ort.
Heute dann Probelauf mit rausgeführtem Abgasrohr: alles Top, keine ungewöhnlichen Geräusche mehr und problemloser Lauf.
Mein Tipp: bei Nichtgebrauch der Heizung immer die Kaminkappe drauf lassen und bei jeder Demontage des Abgasrohrs neue O-Ringe nehmen! Die leiden sichtbar beim Herausziehen des Metallschlauches.
Anbei zwei Bilder (vorher/nachher)
Gruß
Gustav
Die eigentliche Überraschung befand sich hinter dem Deckel des Wandkamins: der Metallstutzen, auf dem das Abgasrohr sitzt, war weitestgehend weggefault, das Stück daran noch befindlichen Abgasrohrs hing in Fetzen. Offenbar hat die Heizung also nur das getan was sie soll: sich abschalten wenn sie ihr eigenes Abgas einsaugt. Hier müssen über die Jahre die Witterungseinflüsse mächtig zugeschlagen haben.
Mit Glück fand ich einen Onlineshop, der den eckigen Wandkamin noch als lieferbar gelistet hatte und morgen soll er da sein. Dann ist das auch erledigt.
Habe also das Abgasrohr komplett erneuert, der Zulaufschlauch sah gut aus, aussaugen genügte und verblieb am Ort.
Heute dann Probelauf mit rausgeführtem Abgasrohr: alles Top, keine ungewöhnlichen Geräusche mehr und problemloser Lauf.
Mein Tipp: bei Nichtgebrauch der Heizung immer die Kaminkappe drauf lassen und bei jeder Demontage des Abgasrohrs neue O-Ringe nehmen! Die leiden sichtbar beim Herausziehen des Metallschlauches.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
GPS Tracker verbaut. Der hoffentlich nie ernsthaft gebraucht wird...
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Hallo!
Ne Syncro-Pritsche voll Strauchschnitt zur örtlichen Gartenabfallannahme gebracht.
Ne Syncro-Pritsche voll Strauchschnitt zur örtlichen Gartenabfallannahme gebracht.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Und die haben dankend beides angenommen?
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Nee, nur den Strauchschnitt! Die Pritsche hab ich mal schön wieder mit nach Hause genommen! :-)
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute die Einspritzdüsen vom AFN ausgebaut. Haben sich erst geweigert, dann aber doch nachgegeben.Morgen gehen sie zum Instandsetzer nach Bieberach.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Versucht, die Ölwannendichtung zu wechseln, aber leider ist ne Schraube rund
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Du lässt dich von einer Runden Schraube aufhalten ?
Ich hab gerade einen Motor zerlegt, Killerschraube war auf der Autobahn raus gefallen. Beim schlachten ging JEDE Schhraube auf, Nichtmal eine am Turbo abgerissen, echt seltsam, sonst brechen mindestens zwei und ich mach am ende alle Gewinde mit Helicoils neu.
Ich hab gerade einen Motor zerlegt, Killerschraube war auf der Autobahn raus gefallen. Beim schlachten ging JEDE Schhraube auf, Nichtmal eine am Turbo abgerissen, echt seltsam, sonst brechen mindestens zwei und ich mach am ende alle Gewinde mit Helicoils neu.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Batterie geladen und gewaschen.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Heute beim TÜV gewesen, meinen AAZ legitimieren; Eintragung erfolgt, sogar die Schlüsselnummer ist geblieben. 'Gelbe Plakette', also keine erdrückende Steuerlast!
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Beim T4 ne Fernbedienung für die Standheizung eingebaut --- und anschließend, weil ER so auffordernd dreinschaute, den T3 90 Minuten "Bewegungsfahrt" gegönnt. Ist doch immer wieder geil! Das seidenweiche Laufgeräusch eines 16er TD´s (JX), die geballte Schubkraft desselben! Die sanfte Brise durch das Ausstellfenster. Die Blicke der Passanten......... DA kann kein noch so moderner Hobel mithalten.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Ich habe heute wieder ganz was Irres gemacht: an jede der Wischerwellen jeweils einen Tropfen Motoröl ran getan. Das unerwartete Ergebnis: quietscht nicht mehr. Ist das nicht irre?
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
und dazu die wischerblätter gleich mal mit sandpapier....?....
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Du wäscht deine Batterie? Vorbildlich reinlich...Nuke2 hat geschrieben:Batterie geladen und gewaschen.
TÜV, Vollabnahme und H-Zulassung machen lassen
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Neue Dichtung für den Dachlüfter am Aufstelldach eingesetzt. Die Schrauben bekamen Gummischeiben zur Abdichtung untergelegt.
Die meiste Arbeit hat das Entfernen des Silikons bereitet, offenbar hat der Vorbesitzer schon mal in Eigenregie nachgebessert. Da die neue Dichtung astrein anliegt und offenbar auch anders gearbeitet ist, habe ich erst mal auf das zusätzliche Auftragen von Butylpampe verzichtet. Ich lass mich überraschen .
Gruß
Gustav
Die meiste Arbeit hat das Entfernen des Silikons bereitet, offenbar hat der Vorbesitzer schon mal in Eigenregie nachgebessert. Da die neue Dichtung astrein anliegt und offenbar auch anders gearbeitet ist, habe ich erst mal auf das zusätzliche Auftragen von Butylpampe verzichtet. Ich lass mich überraschen .
Gruß
Gustav
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Gustav, die Silikonpampe ist meines Wissens original so verwendet worden. Hab meine letzten Winter auch ersetzt im Zuge der Innendachrenovierung (Beflockung entfernt, alles lackiert, Himmelstoff folgt noch).
Ich hab heute mein defektes Thermostat (öffnete nicht mehr) ersetzt. Jetzt kann ich wieder über 70kmh fahren ohne Heizung voll aufgedreht. Das Ding blieb im August schonmal hängen, ging dann plötzlich wieder aber jetzt ging gar nix mehr nach mehrmaligem Abkühlen und Aufwärmen blieb es trotzdem hängen.
Grüße, joschi
Ich hab heute mein defektes Thermostat (öffnete nicht mehr) ersetzt. Jetzt kann ich wieder über 70kmh fahren ohne Heizung voll aufgedreht. Das Ding blieb im August schonmal hängen, ging dann plötzlich wieder aber jetzt ging gar nix mehr nach mehrmaligem Abkühlen und Aufwärmen blieb es trotzdem hängen.
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Endlich den alten Motor aus der Doka rausgeholt und mit Entsetzen festgestellt das die kompletten Längsträger hinten mit Sand voll sind
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Den Kater mal wieder nach 14 Std. frei laufen lassen. Hat sich der Jojo wieder, trotz Kontrolle...gut versteckt..., sich wieder in den Bus geschlichen.
Das Gejammer war groß nach der Befreiung.
Hatta gut durchgehalten. Nix Pippi oder Kakka...besser ist...
Ick gloob Ick brauch ne GPS für den Kater....fährt gerne Bus...auch andere Fahrzeuge...
Das Gejammer war groß nach der Befreiung.
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Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
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Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
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Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
..nicht das er mal in einem fremdem Auto davon fährt...Wbxbulleye hat geschrieben:Den Kater mal wieder nach 14 Std. frei laufen lassen. Hat sich der Jojo wieder, trotz Kontrolle...gut versteckt..., sich wieder in den Bus geschlichen.
Das Gejammer war groß nach der Befreiung.
Hatta gut durchgehalten. Nix Pippi oder Kakka...besser ist...
Ick gloob Ick brauch ne GPS für den Kater....fährt gerne Bus...auch andere Fahrzeuge...