T3 Doka - der Keilerkasten
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T3 Doka - der Keilerkasten
Hallo in meinem Vorstellungsthread! Hier dokumentiere ich gleichzeitig den Prozess an meiner neusten Errungenschaft... T3 Doka!
Direkt bedanke ich mich hier bei allen die mir fleißig mit Rede und Antwort zur Seite stehen.
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T3 Doka - Erstzulassung 10.10.1990
1.7l Saugdiesel - 223.000 km
TSN: 117 - HSN: 0600
Das Foto wurde in Söder bei Hildesheim aufgenommen. Zwei Tage nach dem Höchststand der regenbedingten Flut.
Das Bulliforum hab ich über Google gefunden. Im Bulli-Board bin ich auch angemeldet. Habe aber den Eindruck dort liegt der Schwerpunkt bei T4 und T5 Fahrzeugen.
Ich selbst bin 28 Jahre jung und komme derzeit aus dem Schaumburger Land.
Gruß Wolvgar
Nachtrag 10.08.2017
Eckige Augen
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TSN: 117 - HSN: 0600
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Nachtrag 10.08.2017
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Zuletzt geändert von Wolvgar am 23.08.2017, 00:53, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Hallo alle zusammen,
ich bin der Soundso und möchte mich hier mal vorstellen....
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Moin,
was sind denn da für Reifen drauf, Recip Trial?
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Willkommen hier im Forum!
Schicke Doka haste da.
Reifen könnten auch die Fedima Extreme sein oder?
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Lieber Rost statt Plastik!
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Sind je Achse einmal Fedima Extreme und die anderen weiß ich grad nicht, schau aber nach.
Ansonsten ein kleiner Statusreport. Hab heute die Front gewechselt von Rund zu Eckig.
Die Äußeren beiden Scheinwerfer sind Abblendlicht / Stand- und Fernlicht, die zwei zentralen Scheinwerfer sind auch Fernlichter. An beiden Scheinwerferverkabelungen habe ich die zwei Innenliegenden Scheinwerfer ebenfalls angeschlossen. Bis jetzt keine Funktion. Werde nochmal nachsehen ob es an den Birnen liegt oder ob die Verkabelung der zentralen unteren Scheinwerfer schuld ist.
Werde dazu mal im passenden Bereich nachfragen.
Ansonsten gab es einige Pflege. Zahnriemen neu, Keilriemen, div Dichtung Nockenwelle usw... wenn man da schonmal reinschauen kann........, hinten rechts die Antriebswelle, die Hupe ging nicht :D
Als nächstes spendiere ich mal ein Radio, und das Gestänge der Pritsche wird 18 cm tiefergelegt.
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Die Äußeren beiden Scheinwerfer sind Abblendlicht / Stand- und Fernlicht, die zwei zentralen Scheinwerfer sind auch Fernlichter. An beiden Scheinwerferverkabelungen habe ich die zwei Innenliegenden Scheinwerfer ebenfalls angeschlossen. Bis jetzt keine Funktion. Werde nochmal nachsehen ob es an den Birnen liegt oder ob die Verkabelung der zentralen unteren Scheinwerfer schuld ist.
Werde dazu mal im passenden Bereich nachfragen.
Ansonsten gab es einige Pflege. Zahnriemen neu, Keilriemen, div Dichtung Nockenwelle usw... wenn man da schonmal reinschauen kann........, hinten rechts die Antriebswelle, die Hupe ging nicht :D
Als nächstes spendiere ich mal ein Radio, und das Gestänge der Pritsche wird 18 cm tiefergelegt.
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Zuletzt geändert von Wolvgar am 17.08.2017, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Hallo Wolvgar,
auch von mir ein herzlich Willkommen hier...
...und Grüße ebenfalls aus dem Schaumburger Land!
Wo treibst Du dich rum hier in der Gegend?
Chris
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Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Wenn der Tacho ballert vor Aerodynamik
Plane ist ab und die Fuge gereinigt.
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Zuletzt geändert von Wolvgar am 17.08.2017, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Statusreport - Sternzeit 17082017
Spriegel demontiert und die Sperrholzplatte von der Ladefläche entfernt.
Hier nach dem Abladen. Das ganze Zeug musste erstmal hinten drauf damit ich durch mein Hoftor gekommen bin.
Spriegel demontiert und die Sperrholzplatte von der Ladefläche entfernt.
Hier nach dem Abladen. Das ganze Zeug musste erstmal hinten drauf damit ich durch mein Hoftor gekommen bin.
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Statusreport - Sternzeit 23082017
So der hintere Teil der Kabine ist nun recht spartanisch Ausgestattet. Raum zum Denken.
Zwischenzeitlich sah es auch mal sehr wüst aus! Die Ladefläche bezeichne ich derzeit als Grundgereinigt und "geradegebogen". Direkt über dem Motor befindet sich ja noch ein Hohlraum mit einer Tiefe von ca 25 cm? In diesem Bereich hat sich die Laderampe von oben langsam eindellen lassen. Mit einem Wagenheber und einem Holzklotz konnte ich von Innen das ganze einfach hochdrücken und einigermaßen geradebiegen. Nachdem ich die Laderampenverkleidung aus Sperrholz entfernt hatte erwartete mich nämlich genau an dieser Stelle eine dicke rindenmulchige Gammelschicht. Die hierhergelangte Feuchtigkeit konnte nirgends ablaufen..... Der tiefste Punkt der Ladefläche liegt nun aber irgendwo anders!
Derzeit warte ich sehnsüchtig auf den gerade bestellten Gelenksatz für die hintere linke Antriebswelle. Dann kann es losgehen =)
Und heute bei einer kurzen Verschnaufpause habe ich gemerkt wir mich der neue vom Nachbarn ganz neidisch beim Arbeiten beobachtet...
T6 Bus :D
Der fragt sich sicher wo er in 27 Jahren stehen wird. Vermutlich auf einer Kunststoffdeponie...
So der hintere Teil der Kabine ist nun recht spartanisch Ausgestattet. Raum zum Denken.
Zwischenzeitlich sah es auch mal sehr wüst aus! Die Ladefläche bezeichne ich derzeit als Grundgereinigt und "geradegebogen". Direkt über dem Motor befindet sich ja noch ein Hohlraum mit einer Tiefe von ca 25 cm? In diesem Bereich hat sich die Laderampe von oben langsam eindellen lassen. Mit einem Wagenheber und einem Holzklotz konnte ich von Innen das ganze einfach hochdrücken und einigermaßen geradebiegen. Nachdem ich die Laderampenverkleidung aus Sperrholz entfernt hatte erwartete mich nämlich genau an dieser Stelle eine dicke rindenmulchige Gammelschicht. Die hierhergelangte Feuchtigkeit konnte nirgends ablaufen..... Der tiefste Punkt der Ladefläche liegt nun aber irgendwo anders!
Derzeit warte ich sehnsüchtig auf den gerade bestellten Gelenksatz für die hintere linke Antriebswelle. Dann kann es losgehen =)
Und heute bei einer kurzen Verschnaufpause habe ich gemerkt wir mich der neue vom Nachbarn ganz neidisch beim Arbeiten beobachtet...
T6 Bus :D
Der fragt sich sicher wo er in 27 Jahren stehen wird. Vermutlich auf einer Kunststoffdeponie...
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Statusreport
Heute kam der Postbote.
Es gab eine Dichtung für die Wartungsklappe welche nicht mehr vorhanden war.
Der Kunststoffrahmen zwischen Faltenbelag des Schaltknüppels und Cockpitverkleidung.
Etc. pp
Außerdem habe ich den Ansaugschlauch hinterm linken Rücklicht gegen einen Ansaugkrümmer getauscht. Der alte Schlauch war porrös und ist Karosserieseitig abgerissen.
Heute kam der Postbote.
Es gab eine Dichtung für die Wartungsklappe welche nicht mehr vorhanden war.
Der Kunststoffrahmen zwischen Faltenbelag des Schaltknüppels und Cockpitverkleidung.
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Außerdem habe ich den Ansaugschlauch hinterm linken Rücklicht gegen einen Ansaugkrümmer getauscht. Der alte Schlauch war porrös und ist Karosserieseitig abgerissen.
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Die Sperrholzplatte auf der Ladefläche wird ziemlcih sicher eine Siebdruckplatte gewesen sein. Sind sehr widerstandsfähig, aber nach 30 + Jahren ....
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Ich schaue nochmal morgen aber ja... mit 27 Jahren, da darf man schon mal schlapp machen :)
Edit: Es könnte wirklich eine Siebdruckplatte gewesen sein, wer weiß auf welchem Fahrzeug die vor dem T3 verbaut war :D
Edit: Es könnte wirklich eine Siebdruckplatte gewesen sein, wer weiß auf welchem Fahrzeug die vor dem T3 verbaut war :D
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
So kein Koffer aber ein flacher Spriegel. Das Hotor freut sich, ich mich auch. 120€ mit alter Plane.
Siebdruckplatte ist auch unterwegs =)
Es geht vorran!
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Moin Herr Nachbar,
sehr cool das Planengestell, sieht so neuwertig und verzinkt aus, oder hast Du das neu lackiert?
Jedenfalls perfekte Höhe
Gruß und schönen Tag!
Chris
sehr cool das Planengestell, sieht so neuwertig und verzinkt aus, oder hast Du das neu lackiert?
Jedenfalls perfekte Höhe
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Chris
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Schickes Gestell.
Habe die selbe Höhe und leicht nach hinten abfallend. Brauche allerdings eine neue Plane dafür
Habe die selbe Höhe und leicht nach hinten abfallend. Brauche allerdings eine neue Plane dafür
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Das Gestell ist gebraucht. Ich denke es ist einfach gut erhalten. Die Oberfläche selbst ist verzinkt.
An einer Plane bin ich dran. In der Gegend gibt es einige Sattler. Einer davon hat auch t3 Erfahrungen. Einen Preis habe ich noch nicht.
Werde nachberichten.
An einer Plane bin ich dran. In der Gegend gibt es einige Sattler. Einer davon hat auch t3 Erfahrungen. Einen Preis habe ich noch nicht.
Werde nachberichten.
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Re: T3 Doka - der Keilerkasten
Da ich derzeit für eine neue Plane zu geizig bin habe ich mit der alten etwas improvisiert.
Es ist eine hohe Plane aufgelegt und zurechtgefaltet zur Kabine vorne. Mit Kabelbindern und Metallklammern etwas fixiert.
Es ging bis in die Steiermark in Österreich ins Mariazeller Land und wieder zurück. =) Unterwegs habe ich mir einen neuen Anlasser und eine neue Batterie holen müssen. Gut das ich immer mit Werkzeug reise :D
Es ist eine hohe Plane aufgelegt und zurechtgefaltet zur Kabine vorne. Mit Kabelbindern und Metallklammern etwas fixiert.
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