Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
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Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Servus liebe Gemeinde,
ich hätte Interesse an einem Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-7581
Fahrzeug steht in meiner Nähe, worauf sollte ich bei einer Besichtigung unbedingt achten, wo sind die Schwachstellen beim Golf III ? Könnt ihr mir ein paar Infos geben? Was würdet ihr max. bezahlen?
Vielen Dank für die Mühe!
LG Oli
ich hätte Interesse an einem Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-7581
Fahrzeug steht in meiner Nähe, worauf sollte ich bei einer Besichtigung unbedingt achten, wo sind die Schwachstellen beim Golf III ? Könnt ihr mir ein paar Infos geben? Was würdet ihr max. bezahlen?
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LG Oli
- Railslide
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Die größte Schwachstelle ist der Unterboden. Da musst Du genau hinsehen. ALLE Wagenheberaufnahmen checken, sowie die senkrechten Falze der Holme. Wenn die Muß sind, rostet die Karre weg.
Checkheft und son Käse ist nicht wichtig. Da muß genug Öl drinnen sein und genug Wasser. Dann halten die 827 ewig.
Auspuffanlage ist oft hinüber, Türunterkanten rosten gerne,
Checkheft und son Käse ist nicht wichtig. Da muß genug Öl drinnen sein und genug Wasser. Dann halten die 827 ewig.
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- Oli_36
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
@Railslide
Also, fast die gleichen Schwächen wie beim großen Onkel, dem T3...
Also, fast die gleichen Schwächen wie beim großen Onkel, dem T3...
- Oli_36
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Würdet ihr sagen, das Model 1.8 GT Special taugt was? Benötige für mich ein Alltagsauto um in die Arbeit zu kommen...
- bernd68
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Moin,
Rost!
Kotflügel unten A-Säule. Schweller unter den Plastikabdeckungen. Am Unterboden rostet es auch gerne unter dem Unterbodenschutz.
Unbedingt auf der Bühne gut anschaun.
In der Anzeige sind keine Bilder
So kann man nichts sagen außer das es ein altes Auto ist.
Gruß Bernd
Rost!
Kotflügel unten A-Säule. Schweller unter den Plastikabdeckungen. Am Unterboden rostet es auch gerne unter dem Unterbodenschutz.
Unbedingt auf der Bühne gut anschaun.
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Gruß Bernd
- bernd68
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
...wieviele Kilometer hast du am Tag.
Umweltzonen?
Umweltzonen?
- Oli_36
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Schaue mir den Wagen heute Nachmittag an. Der Besitzer ist Mechaniker bei unserem örtlichen Porschezentrum Inntal. Er hat mir geschrieben, ich soll etwas Zeit mitbringen, damit er den Wagen auf die Bühne stellen kann, um mir alles zu zeigen.
Werde berrichten...
Gruß Oli
Werde berrichten...
Gruß Oli
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
@ Bernd68
Keine Umweltzone, wohne im tiefsten Oberbayern (Rosenheim). Fahre ca. 25 km/Tag...
Keine Umweltzone, wohne im tiefsten Oberbayern (Rosenheim). Fahre ca. 25 km/Tag...
- bernd68
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
...dann würde ich alternativ nach einem TDI schaun.
Der Motor ist super, geringer Verbrauch und sehr langlebig. Bloß der Zahnriemen sollte nicht gerade fällig sein.
Bei der Strecke tut es auch ein Benziner.
Gruß Bernd
Der Motor ist super, geringer Verbrauch und sehr langlebig. Bloß der Zahnriemen sollte nicht gerade fällig sein.
Bei der Strecke tut es auch ein Benziner.
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Servus Bernd,
fahre mit dem Zweitwagen keine 2000 im Jahr. Von April bis Nov. düse ich mit dem T3 rum...
fahre mit dem Zweitwagen keine 2000 im Jahr. Von April bis Nov. düse ich mit dem T3 rum...
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Mahlzeit
Wenn alles so ist wie beschrieben ein erliges Auto. Motor hat gerade mal seine einlauffase hinter sich. Auf die Dome achten die könnten durch sein. Aber wenn er ihn freiwillig auf die Bühne nimmt um dir alles zu zeigen hast du,denke ich mal,ein zuverlässiges Auto.
Gruss Christian
Wenn alles so ist wie beschrieben ein erliges Auto. Motor hat gerade mal seine einlauffase hinter sich. Auf die Dome achten die könnten durch sein. Aber wenn er ihn freiwillig auf die Bühne nimmt um dir alles zu zeigen hast du,denke ich mal,ein zuverlässiges Auto.
Gruss Christian
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Nein, nicht wie beim großen Bruder T3.
Der ist viel besser konstruiert. Da ist alles noch aus dem Vollen gefräst und überdimensioniert. Der G3 ist einfach eine Schrottschüssel, mit einer goßen Problemzone.. Der Unterboden ist so weich, da kann man keine Hebebühne, keinen Wagenheber, keine stütze, oÄ ansetzen, ohne daß der Boden, der Holm eingedrückt wird. Und wenn das einmal falsch gemacht wurde, rostet es dann innen weiter und irgendwann bricht der Müll auseinander.
Kurz, eine föllige Fehlkonstruktion, diktiert von irgendwelchen-BWL Flaschen.
Der ist viel besser konstruiert. Da ist alles noch aus dem Vollen gefräst und überdimensioniert. Der G3 ist einfach eine Schrottschüssel, mit einer goßen Problemzone.. Der Unterboden ist so weich, da kann man keine Hebebühne, keinen Wagenheber, keine stütze, oÄ ansetzen, ohne daß der Boden, der Holm eingedrückt wird. Und wenn das einmal falsch gemacht wurde, rostet es dann innen weiter und irgendwann bricht der Müll auseinander.
Kurz, eine föllige Fehlkonstruktion, diktiert von irgendwelchen-BWL Flaschen.
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Na wenn man nicht weis, wo und wie der Wagenheber anzusetzen ist, ist aber nicht der Golf Schuld.
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser Schuld oder wie?
Mein Dreier ist zwar aussenrum ein bissl rostig, hat mit EZ 96 jetzt 280.000 runter und läuft und läuft...
Für den hab ich vor etwa 5 Jahren 300,- hingelegt.
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser Schuld oder wie?
Mein Dreier ist zwar aussenrum ein bissl rostig, hat mit EZ 96 jetzt 280.000 runter und läuft und läuft...
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
So, bin wieder von der Besichtigung/Probefahrt zurück.
War ganz nett, der Anbieter hat sich über zwei Stunden Zeit genommen und das Fahrzeug fährt sich gut.
Die beschriebenen Neuteile (Zahnriemen, Kupplung, Bremsleitung, Bremse usw...) konnten per Rechnungen nachgewiesen werden. Unterboden sieht soweit gut aus, die Kunststoffblende vom Holm hatte er schon mal unten und es ist mit Hohlraumwachs behandelt worden. Wie es hinter dem Kunststoff bei dem Radkästen aussieht, konnte man nicht erkennen. Die sind ja genietet und wurden noch nicht geöffnet.
Ansonsten sollten die hinteren Dämpfer/Federn erneuert werden und die Spannfeder vom Keilriemen an der LIMA, wenn es die einzelndgeben sollte.
Die Teile würde er mir zum EK-Preis besorgen
Etwas Rost an der Heckklappe (oberhalb von der Türöffnerblende), am linken Heckscheibenrahmen unten rechts und kleine Blüten an der Karosserie.
Leider fehlen die Nebelleuchten und Befestigungsmöglichkeiten, das hatte er schon so übernommen.
12 Fach bereift (2 x Sommer BBS Alu (Dot 2015) gutes Profil, 1 x Winter/Stahl ohne Rost (Dot 2015).
Neuer Radio, 'Sitze nicht verschließen, Die beiden Vorbesitzer waren Mutter und Tochter.
Steuer liegt bei 240 Euro, was schon recht hoch ist. Zahle für meinen JX mit Oxi-Kat 270 Euro.
Preis wäre bei 900 Euro.
Schwere Entscheidung
War ganz nett, der Anbieter hat sich über zwei Stunden Zeit genommen und das Fahrzeug fährt sich gut.
Die beschriebenen Neuteile (Zahnriemen, Kupplung, Bremsleitung, Bremse usw...) konnten per Rechnungen nachgewiesen werden. Unterboden sieht soweit gut aus, die Kunststoffblende vom Holm hatte er schon mal unten und es ist mit Hohlraumwachs behandelt worden. Wie es hinter dem Kunststoff bei dem Radkästen aussieht, konnte man nicht erkennen. Die sind ja genietet und wurden noch nicht geöffnet.
Ansonsten sollten die hinteren Dämpfer/Federn erneuert werden und die Spannfeder vom Keilriemen an der LIMA, wenn es die einzelndgeben sollte.
Die Teile würde er mir zum EK-Preis besorgen
Etwas Rost an der Heckklappe (oberhalb von der Türöffnerblende), am linken Heckscheibenrahmen unten rechts und kleine Blüten an der Karosserie.
Leider fehlen die Nebelleuchten und Befestigungsmöglichkeiten, das hatte er schon so übernommen.
12 Fach bereift (2 x Sommer BBS Alu (Dot 2015) gutes Profil, 1 x Winter/Stahl ohne Rost (Dot 2015).
Neuer Radio, 'Sitze nicht verschließen, Die beiden Vorbesitzer waren Mutter und Tochter.
Steuer liegt bei 240 Euro, was schon recht hoch ist. Zahle für meinen JX mit Oxi-Kat 270 Euro.
Preis wäre bei 900 Euro.
Schwere Entscheidung
- bernd68
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Moin,
so schlecht klingt das jetzt nicht.
Die Steuer ist tatsächlich bissle hoch. Da konnte oder kann man doch den Kaltlaufregler nachrüsten und zahlt dann so 121 Euro. Oder geht das heute nicht mehr?
Noch viel billiger wirste ein brauchbares Auto nicht finden.
Gruß Bernd
so schlecht klingt das jetzt nicht.
Die Steuer ist tatsächlich bissle hoch. Da konnte oder kann man doch den Kaltlaufregler nachrüsten und zahlt dann so 121 Euro. Oder geht das heute nicht mehr?
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Das ist jetzt ne Preisfrage. Gut ist der Dreier mit 1,8 allemal. Es sind schon vierer Gölfe für 750,- übern Ladentisch gegangen. Für Dämpfer hinten hab ich neulich pro Stück 40,- hinlegen müssen. Hmm....
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Tja Bullifid, da ist nunmal VW dran schuld, daß man überhaupt etwas falsch machen kann. Da wird hirnlos die Bühne angesetzt, für die der G3 und die lausigen nachfolger, nunmal nicht gemacht ist. Mit einfachen Tellern drückt man die Fuhre kaputt. Ich habe noch keinen gesehen, der nicht Muß war.
Bei der Beschreibung würde ich maximal 300 ohne und 800 mit neuem TÜV bezahlen.
Bei der Beschreibung würde ich maximal 300 ohne und 800 mit neuem TÜV bezahlen.
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Hatte auch mal den G3 als 1.8er 90PS - eigentlich eine solide Sache, da sind mir (ausser Karosserie) noch zwei Schwachpunkte in Erinnerung. Es gibt im Motorraum ein Kühlwasserrohr aus Metall, das als Original wohl öfter mal durchrostet. Dann gibt es oberhalb des Getriebes ein Stück Leitung von der Servolenkung, was rostmäßig aufblättert wie Blätterteig und irgendwann zum spontanen Ölverlust der Servolenkung inkl. entsprechender Sauerei führt. Beides keine großen Sachen, allerdings blöd, weil man der Kühlwasserleitung nicht unbedingt vorher was ansieht und das Stück der Servoleitung gar nicht richtig sieht, ohne das Getriebe rauszunehmen (z.B. um die Kupplung zu machen o.ä.). Die angegebene Abgasnorm Euro4 kommt mir bei nem 93er irgendwie...ich weiss nicht... (...) vor. Vielleicht irre ich mich, aber das könnte man ja an der Schlüsselnummer sehen. Sonst bestimmt kein ganz so schlechter Kauf, insofern man das sagen kann, ohne ihn gesehen zu haben. Der GT Special ist halt bissl schicker und teuerer als 0815..
Greetz,
Matthias
Greetz,
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Das Euro 4 meint vermutlich die Feinstaubplakette grün, also 4
Gruß, Totti
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Wenn das Auto soweit ok ist kannste das nehmen. Die Rostschwachstellen wurden ja schon angesprochen, wenn`s da einigermaßen passt machst Du sicher keinen großen Fehler. Verschleißteile sind günstig und wenn Du das Auto zwei TÜV-Perioden fahren kannst ist das doch ganz ok, oder?
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Danke für eure Ratschläge. Auto hat nur Euro 1, darum teuer. Schaue gerade wegen einem KLR bzw. Minikat.
Neuer Tüv ist für das Geld nicht dabei, aber wie geschrieben, die wichtigen Teile wie Zahnriemen, Kupplung, Bremsleitung usw. sind neu. Ansonsten natürlich die üblichen Gebrauchsspuren. Ach ja, Schiebefenster geht in Kippstellung ohne Probleme, zum kompletten öffnen/schließen, muss man den Schalter öfters betätigen. Keine Ahnung, ob ich den Schalter selber Reparieren kann (Nachbar ist Ingeneur für analoge Elektrotechnik)
Hier noch ein paar Bilder vom Fahrzeug:
Neuer Tüv ist für das Geld nicht dabei, aber wie geschrieben, die wichtigen Teile wie Zahnriemen, Kupplung, Bremsleitung usw. sind neu. Ansonsten natürlich die üblichen Gebrauchsspuren. Ach ja, Schiebefenster geht in Kippstellung ohne Probleme, zum kompletten öffnen/schließen, muss man den Schalter öfters betätigen. Keine Ahnung, ob ich den Schalter selber Reparieren kann (Nachbar ist Ingeneur für analoge Elektrotechnik)
Hier noch ein paar Bilder vom Fahrzeug:
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
...der sieht doch noch ganz anständig aus.
Müssten die Stoßfänger nicht auch in Wagenfarbe lackiert sein?
Das ist ja auch schon ein Klassiker.
Wenn er vom Rost noch gut dasteht wird auch der nächste TÜV kein großes Problem darstellen.
Gruß Bernd
Müssten die Stoßfänger nicht auch in Wagenfarbe lackiert sein?
Das ist ja auch schon ein Klassiker.
Wenn er vom Rost noch gut dasteht wird auch der nächste TÜV kein großes Problem darstellen.
Gruß Bernd
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Wenn Du ihn nimmst, ich hab grad noch nen Schlachter da, der hätte auch noch die Blenden neben den Blinkern
Gruß, Totti
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Hab leztes Jahr auch nen 3er für die Madam gekauft. Hatte gerade mal 100TKM gelaufen, allerdings der 75PS? Motor. Aber jut, fährt und hat letzt Woche ohne Mängel Tüv bekommen. Hat glaub keine 800€ gekostet. Kannste schon machen, kann ja nicht viel dran kapput gehen wenn der Rost nich OK ist. Der 90PS Motor ist im Grunde sehr solide. Ich finde ihn gefühlsmäßig aber tendenziel leicht zu teuer dafür dass noch paar Arbeiten gemacht werden müssen. Warum macht er das nicht eben? Ist doch an der Quelle.
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Weiß jemand, ob es diese Lima/Keilriemenspannfeder einzeld zu kaufen gibt?
Kaltlaufregler Federn und Dämpfer sind ja nicht das Problem. Eine passende Stoßstange mit Nebelleuchten kann man sicher auch auftreiben.
Der Mechaniker würde das schon einbauen, hat aber durch das Wintergeschäft im Augenblick gar keine Zeit. Tagsüber arbeitet er bei Porsche, Abends in seiner privaten Schrauberhalle.
Was würdet ihr max. für den Wagen bezahlen?
Danke Totti, schreibe dir gleich mal, kriege hoffentlich heute auch noch meinen Dienstplan, damit ich was mit dir ausmachen kann...
Kaltlaufregler Federn und Dämpfer sind ja nicht das Problem. Eine passende Stoßstange mit Nebelleuchten kann man sicher auch auftreiben.
Der Mechaniker würde das schon einbauen, hat aber durch das Wintergeschäft im Augenblick gar keine Zeit. Tagsüber arbeitet er bei Porsche, Abends in seiner privaten Schrauberhalle.
Was würdet ihr max. für den Wagen bezahlen?
Danke Totti, schreibe dir gleich mal, kriege hoffentlich heute auch noch meinen Dienstplan, damit ich was mit dir ausmachen kann...
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Ja, die Feder gibt es einzeln. Such Dir Donnerstag die Nummer raus.
Gruß, Totti
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Danke Totti
Habe dir eh gerade wegen Donnerstag geschrieben!
Habe dir eh gerade wegen Donnerstag geschrieben!
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Servus,
ich habe jetzt mal dem Besitzer geschrieben und angefragt, wo wir uns preislich treffen könnten, damit alles Glücklich werden. Totti hatte mir auch ein parr nette Anzeigen geschickt, wo man für weniger Geld schon Golf IV bekommt. Natürlich sind es dann keine GT, aber egal, hauptsache ne Kiste, die mich in die Arbeit bringt und nicht sofort auseinaderfällt...
ich habe jetzt mal dem Besitzer geschrieben und angefragt, wo wir uns preislich treffen könnten, damit alles Glücklich werden. Totti hatte mir auch ein parr nette Anzeigen geschickt, wo man für weniger Geld schon Golf IV bekommt. Natürlich sind es dann keine GT, aber egal, hauptsache ne Kiste, die mich in die Arbeit bringt und nicht sofort auseinaderfällt...
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
...vom Rost ist der Golf 4 besser, von der passiven Sicherheit auch - der Rest ist leider aus meiner Erfahrung schlechter. Wenn der Golf 3 von der Karosserie gut ist würde ich den einem Golf 4 vorziehen.
Gruß Bernd
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Also, ich habe jetzt das Angebot 750 Euro...Denke das ist fair vom Verkäufer!
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Für das Geld scheint mir das ok zu sein.
Golf IV haben wir letztes Jahr auch gesucht, bestimmt acht oder zehn Stück angeguckt, alles Ausschuss! Zuletzt haben wir dann doch noch einen gefunden, der lag dann aber bei 2k€. Aus meiner Sicht ist der Vierer das bessere Auto (gegenüber dem Dreier), zumindest wenn der richtige Motor drunter steckt. Ist aber natürlich alles Ansichtssache - klar!
Golf IV haben wir letztes Jahr auch gesucht, bestimmt acht oder zehn Stück angeguckt, alles Ausschuss! Zuletzt haben wir dann doch noch einen gefunden, der lag dann aber bei 2k€. Aus meiner Sicht ist der Vierer das bessere Auto (gegenüber dem Dreier), zumindest wenn der richtige Motor drunter steckt. Ist aber natürlich alles Ansichtssache - klar!
Viele Grüße
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Wolfgang
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Ernsthaft 750€ für einen 93er mit 225.000km ?
Hab nach Schlachtautos geschaut also AAZ oder TDI, da gibt schon für unter 500€ bessere Autos.
Ich würde eher nach einem späteren Baujahr suchen.
Zum möglichst billig fahren is der G3 schon OK, Fahrzeuge und Ersatzteile kosten nahezu garnix. Meinen letzten Schlachter hab ich fast komplett weg geworfen wegen Null Nachfrage.
Der 90PS Motor is recht häufig und bis auf Verteiler und Ölpumpe unzerstörbar, hat aber das Temperament von einem Saugdiesel.
Der 1.6l mit 100PS is deutlich agiler, verbraucht weniger und kostet weniger Steuer.
Hab nach Schlachtautos geschaut also AAZ oder TDI, da gibt schon für unter 500€ bessere Autos.
Ich würde eher nach einem späteren Baujahr suchen.
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Der 90PS Motor is recht häufig und bis auf Verteiler und Ölpumpe unzerstörbar, hat aber das Temperament von einem Saugdiesel.
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Jup, mein Reden. Ich kann den Autos eigentlich nur den Motor für Umbauten in den Bus abgewinnen.
Und 750€ wäre mir die abgehalfterte Dose nicht wert, schon allein wegen der falschen und nicht kompletten Stoßfänger und den anstehenden Restarbeiten
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Gruß, Totti
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Hallo ,
Ich staune über das Preisgefälle CH - D , ich hab mir einen 3er Variant syncro mit frischem TÜV für 1900 CHF gekauft
Gruss mirco
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Bei vierfachem Gehalt ist der doppelte preis doch mehr, als gerechtfertigt.
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Hallo ,
Und da ist wieder das schöne Vorurteil ;) unsre Lebenserhaltungskosten sind auch entsprechend hoch.
Gruss mirco
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Moin,
ich hab vor stark zwei Jahren den Golf 3 meiner Mutter verkauft. Einen roten 92èr; Cl mit 130000. Für 900 ausgeschrieben- für 750 ging er weg. Frisch TÜV und sonst ganz o.k. - paar Karosserierempler hatte er auch. Die Nachfrage war groß - der war sofort weg. Sind die so im Wert gefallen in den letzten zwei Jahren?
Ich finde den Preis o.k. wenn er in gutem Zustand ist.
Bei dem Fahrzeugalter und dem Preis ist natürlich immer was das nicht (mehr) top ist. Wenn das der Verkäufer offen aufzeigt ist das viel Wert und o.k.
Was nützt es wenn man paar Euro im Einkauf spart und nachher große Reparaturen auf einen warten.
Viel Glück mit dem Auto.
Gruß Bernd
ich hab vor stark zwei Jahren den Golf 3 meiner Mutter verkauft. Einen roten 92èr; Cl mit 130000. Für 900 ausgeschrieben- für 750 ging er weg. Frisch TÜV und sonst ganz o.k. - paar Karosserierempler hatte er auch. Die Nachfrage war groß - der war sofort weg. Sind die so im Wert gefallen in den letzten zwei Jahren?
Ich finde den Preis o.k. wenn er in gutem Zustand ist.
Bei dem Fahrzeugalter und dem Preis ist natürlich immer was das nicht (mehr) top ist. Wenn das der Verkäufer offen aufzeigt ist das viel Wert und o.k.
Was nützt es wenn man paar Euro im Einkauf spart und nachher große Reparaturen auf einen warten.
Viel Glück mit dem Auto.
Gruß Bernd
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Re: RE: Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Vielleicht weil es trotzallem ein Export Artikel ist...?Bündner hat geschrieben:Hallo ,
Ich staune über das Preisgefälle CH - D , ich hab mir einen 3er Variant syncro mit frischem TÜV für 1900 CHF gekauft
Gruss mirco
Gruß, Totti
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Hallo Totti ,
Golf 3 geht im Export nicht, die nehmen bevorzugt Japaner ;)
Gruss Mirco
Golf 3 geht im Export nicht, die nehmen bevorzugt Japaner ;)
Gruss Mirco
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Recht haben sie...
Gruß, Totti
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos, damit kann ich eine Menge anfangen !!!
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Freue mich, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst - bin neugierig wie die Geschichte ausgeht..
T3. Vorsprung durch Technik...
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Re: Kaufberatung Golf III 1.8 GT Special (Bj. 93)
Habe mich entschieden, werde die Finger von dem guten Stück lassen und mich weiter umschauen...Noch mal vielen Dank an euch, für die hilfreichen Tipps und Infos, bin froh, das es dieses Forum gibt !!!