Motorprobleme

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Syncro-Stephan
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Motorprobleme

Beitrag von Syncro-Stephan »

HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE


Hallo zusammen

Ich habe meinen JX auseinander genommen und er hat folgende Sachen neu bekommen bzw wurden gemacht:

- Pleuellager

- alle Simmeringe

- Schaftdichtungen

- Ventile eingeschliffen

- Motor eingestellt (Zahnriemen und Förderbeginn)


Nun folgendes Symptom:

Wenn ich den Motor anlasse dann hört man ein metallisches Klappern bis der Öldruck aufgebaut ist.

Sobald der Öldruck da ist, ist der Motor richtig schön leise.

Wenn ich nun aber etwas Gas gebe, dann hört man wieder das metallische Klappern.

Was kann es sein????


Bin über jede Antwort Dankbar.

Antworten, die zur Ergreifung bzw. zur Beseitigung des Übeltäters führen, sollen beim nächsten Treffen reichlich belohnt werden. (Essen u. trinken)

Da ich nun schon seit einiger Zeit am suchen bin und ich beruflich auf das Fahrzeug angewiesen bin, liegen meine Nerven blank.

Bin kurz davor den Bus wieder zu verkaufen.


Bitte Bitte helft mir.


Vielen Dank im Voraus
Gruß
Stephan,Ina
und die Mäuse

Der wieder einen Bus hat.

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Syncro-Stephan
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Beitrag von Syncro-Stephan »

Pleuellagerschalen sind Std-Maß gewesen

Da bin ich mir sicher
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Christianus
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Beitrag von Christianus »

Stephan
Nimm einen sehr langen Schraubenzieher, die Spitze an den ZK den Griff ans Ohr, so kannst du mal festetellen aus welcher Ecke das Klackern komm,
ich vermute Ventile, Tassenstößel oder Mittelwelle hinten im Bereich Unterdruckpumpe.
Syncro-Stephan
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Beitrag von Syncro-Stephan »

Ich tippe mittlerweile auch auf Ventile, da ich beim einstellen sehr dicke Plättchen einlegen mußte.
Gruß
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Beitrag von Mischa »

Düsen für die Kolbenbodenkühlung durchgeblasen ?
Kolbenkipper ? Mittelwelle Lager futschbzw. Anlaufring abgebrochen (gibbet öfter)
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Syncro-Stephan
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Beitrag von Syncro-Stephan »

Nun folgendes Symptom:

Wenn ich den Motor anlasse dann hört man ein metallisches Klappern bis der Öldruck aufgebaut ist.

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Wenn ich nun aber etwas Gas gebe, dann hört man wieder das metallische Klappern.

Was kann es sein????


Kann das von der Mittelwelle kommen??
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Beitrag von T3_Freak »

Funktioniert er den jetzt wieder nach dem Einsellen? Wenn nicht dann sag dann bescheid und wir kommen nochmal vorbei. Der Fehler muss doch zu finden sein!! Wäre ja gelacht! :dance :bier
Langsam aber sicher wird es schon!
Bullifreundlich Grüße aus Hannover
Tobi

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Syncro-Stephan
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Beitrag von Syncro-Stephan »

Ich wollte diese Problem mal wieder nach oben Zerren......

Also zu allem was ich am, Anfang geschrieben habe kommt noch folgendes hinzu....

- Kurbelwellenlager neu

- Kopf mit zugehöriger Nockenwelle ausgestattet

- Vebtile eingestellt

Ich fahre den Bus nun fast täglich und das metallische Klappern ist nach wie vor da......

Ich schone den Motor nicht, sondern gehe auch schonmal auf 120km/h

das klappern ist weiterhin in gleichbleibender Lautstärke vorhanden.....


WAS KANN ES SEIN??????????


Bitte hrlft mir bevor ich meinen Reservekanister mit Benzin fülle und ein nachträgliches Osterfeuer veranstalte....
Gruß
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Beitrag von TDI-Freak-Nik »

:dance
Komm ruhig vorbei hier .. ich weiß nu wie ich dein Problem hinkriege..
Ich hab hier noch 35 Liter Benzin :tl :tl :tl
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