Rückschlagventil BKV
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Rückschlagventil BKV
Guten Tag
Ich möchte gerne das Ventil im Motorenraum wechseln. Dieses ist jedoch auf der einten Seite in einen Kunstoffschlauch gepresst worden. Wie kriege ich das dort raus? Und kriege ich das neue auch wieder dicht?
Freundliche Grüsse
Sämu
Ich möchte gerne das Ventil im Motorenraum wechseln. Dieses ist jedoch auf der einten Seite in einen Kunstoffschlauch gepresst worden. Wie kriege ich das dort raus? Und kriege ich das neue auch wieder dicht?
Freundliche Grüsse
Sämu
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Re: Rückschlagventil BKV
Moin,
gehe mal mit der Heissluftpistole ran.
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Re: Rückschlagventil BKV
Ok vielen Dank.
Kriege ich den Schlauch dann auch wieder dicht?
Gruess Sämu
Kriege ich den Schlauch dann auch wieder dicht?
Gruess Sämu
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Re: Rückschlagventil BKV
Ja, das klappt
Gruß, Totti
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Re: Rückschlagventil BKV
Beim Wiederaufsetzen des Schlauches hilft im Zweifel etwas Alleskleber, um alles wieder dicht zu bekommen. Und mit Heißluft den Schlauch schön geschmeidig halten, aber das wurde ja schon geschrieben.
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Re: Rückschlagventil BKV
Geht auch anders: Direkt am Ventil abschneiden und neues Ventil rein stecken. Das Stück zum Motor mit Spiraleinlage ist meist lang genug. Heißluftföhn ist IMHO nicht fachgerecht und Kleber ist nicht erlaubt.
Oft zum Fachsimpeln beim Stammtisch der IG-T3 anzutreffen
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Re: Rückschlagventil BKV
Moin,
na Du gloobst doch wohl selber nicht, dass das Ding da kalt ruff gedrückt wurde.
Und wieso keen Kleber?
na Du gloobst doch wohl selber nicht, dass das Ding da kalt ruff gedrückt wurde.
Und wieso keen Kleber?
- TottiP
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Re: Rückschlagventil BKV
Doch, werden kalt montiert. Gibt extra Schlauchzangen dafür.
Gruß, Totti
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Re: Rückschlagventil BKV
Habe schon etliche gewechselt, weil die ne Zeitlang immer wieder zu quietschen anfingen. Die lassen sich ganz einfach mit der Hand und kalt drauf drücken.TottiP hat geschrieben:Doch, werden kalt montiert. Gibt extra Schlauchzangen dafür.
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Re: Rückschlagventil BKV
Wir reden schon vom 12x1,5mm PVC Rohr, oder? Ich drück da kein Ventil von Hand rein...