Frage t3 bremse (gutachten)
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Frage t3 bremse (gutachten)
Moin moin kann mir einer sagen bis wieviel ps die t3 bremse zugelassen ist fahre einen 1.6er td Multi
Bzw hat jemand ein Schriftstück was er mir zukommen lassen kann ?
Wäre super wichtig und dringend vielen dank im vorraus
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Bis 165km/h bzw. 82 KW.
Kann ich dir per Mail zuschicken.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Ja bitte das wäre super
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Hi, wärst du so nett und würdest mir dieses Schriftstück ebenfalls Mailen?puckel0114 hat geschrieben:Bis 165km/h bzw. 82 KW.
Kann ich dir per Mail zuschicken.
Mfg Manu
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... A4%C3%9Fig
Die beiden dort genannten Unterlagen sind durch den TÜV Hannover jeweils bestätigt.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Ichnehme an du hast einen Bremsenumbau gemacht und es fehlen Dokumente. Schlechte Ausgangssituation, wenn man das technische Gespräch dann nicht durchstehen kann.
Die Fragestellung nach der PS-Zahl ist nicht segenbringend.... Leistung ist erstmal egal...
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Vielleicht wäre es zielführender, wenn wir wüssten, warum die originalbremse nicht ausreichend sein sollte. Kann ja eigentlich nur ein Motorumbau sein.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Da ging es um den agg Umbau weil er ein Schriftstück haben wollte alles gut und eingetragen
Jetzt habe ich allerdings vorne die 312mm verbaut und für hinten auch Scheiben Umbau bestellt
Jetzt habe ich allerdings vorne die 312mm verbaut und für hinten auch Scheiben Umbau bestellt
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Bringt mich nicht weiter.
Welcher Motor mit welchen Bremsen solls werden?
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Ist doch alles geklärt Gutachten bekommen
Mein Prüfer wollte wissen bis zu wieviel ps und kmh die Serien bremse zulässig ist also ein schriftstück
Mein Prüfer wollte wissen bis zu wieviel ps und kmh die Serien bremse zulässig ist also ein schriftstück
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Kapier ich immer noch nicht. Meine Prüfer wollten noch nie ein Schriftstück, was eine Originalteil kann.
Und jetzt hast Du auf 312mm umgebaut? Mit einer Originalbremse? Was ist das für ein Prüfer?
Komischer thread. So verwirrend uninformativ.
Und jetzt hast Du auf 312mm umgebaut? Mit einer Originalbremse? Was ist das für ein Prüfer?
Komischer thread. So verwirrend uninformativ.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Zusammenfassung:
-er hat nen Motorumbau gemacht auf AGG (2e)
-der TÜV-Prüfer war sich unsicher und wollte Papier sehen (Leistung und vmax)
-Eintragung ist trotzdem gelaufen
-Bremsenumbau auf AUDI 312mm ist auch drin
-er hat nen Motorumbau gemacht auf AGG (2e)
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-Eintragung ist trotzdem gelaufen
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Und dafür so ein Angang?
2e mit 115 ps. 2,1l wbx 112ps.
Unser Prüfer hat ohne mit der Wimper zu zucken den abf, das fauhrwerk und die bremsen samt Adapter eingetragen.
"Is doch alles ordentlich "
4fette bremsspuren bei der Probefahrt und die ergebnisse am prüfstand haben gereicht. Den Rest hat er aus der datenbank gezogen.
Is klar, das ich das nicht kapiere.sry.
2e mit 115 ps. 2,1l wbx 112ps.
Unser Prüfer hat ohne mit der Wimper zu zucken den abf, das fauhrwerk und die bremsen samt Adapter eingetragen.
"Is doch alles ordentlich "
4fette bremsspuren bei der Probefahrt und die ergebnisse am prüfstand haben gereicht. Den Rest hat er aus der datenbank gezogen.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
In der offiziellen "Freigabe" für Änderungen steht auch nirgends eine Motorleistung sondern nur eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h.
In einem Schreiben von VW, das im Netz kursiert, steht ohne dass wir wissen welche Frage gestellt wurde, dass die Bremse alle serienmäßigen Motorvarianten bis 82kW abdeckt.
Und die von VW für den DJ in einem Bus mit 5-Gang-Getriebe angegebene Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h.
Was da jeder daraus für Schlüsse zieht, sei ihm überlassen.
In einem Schreiben von VW, das im Netz kursiert, steht ohne dass wir wissen welche Frage gestellt wurde, dass die Bremse alle serienmäßigen Motorvarianten bis 82kW abdeckt.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Genau, es ist nur die Höchstgeschwindigkeit von 165km/h angegeben.
Deshalb hatten die Oettinger Busse mit 125PS und 140PS auch jeweils eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von maximal 161km/h, damit sie nicht die grössere und vor allem teure OE Bremsanlage verbauen mussten.
Deshalb hatten die Oettinger Busse mit 125PS und 140PS auch jeweils eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von maximal 161km/h, damit sie nicht die grössere und vor allem teure OE Bremsanlage verbauen mussten.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Schneller ist der multi mit dem abf auch nicht angegeben. Das ergab sich laut prüfer, durch das original wbx getriebe.
Das erklärt, warum der die besseren bremsen so einfach eingetragen hat.
Das ganze wurde übrigens in marburg gegengeprüft. Alles rechtens.
Das erklärt, warum der die besseren bremsen so einfach eingetragen hat.
Das ganze wurde übrigens in marburg gegengeprüft. Alles rechtens.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Hi Joachim,neujoker hat geschrieben:In der offiziellen "Freigabe" für Änderungen steht auch nirgends eine Motorleistung sondern nur eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h.
In einem Schreiben von VW, das im Netz kursiert, steht ohne dass wir wissen welche Frage gestellt wurde, dass die Bremse alle serienmäßigen Motorvarianten bis 82kW abdeckt.
welches Stichwort nehm ich da? Für 205r14 auf dem Syncro will der Prüfer den Nachweis, dass die bremse dafür ausreicht. Z.b. durch den. Nachweis alle 14er hatten die selbe Bremse.
Grüße
Achim
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Die Bremsenauslegung in VW-Zeichnung 251 000 115C für das Bremssystem mit ABS benennt den dyn. Radius der 185 R 14 C mit 313 mm und den der 205 R14 C mit 317 mm mit absolut gleichen anderen Bremsdaten. Es handelt sich damit um eine Abweichung von 1,3% nach oben.
Auch der Leitfaden "Ratgeber Änderungen an VW-Fahrzeugen - Fahrzeuge ab August 1983" kennt keinen Unterschied für die Syncro-Varianten im vergleich zu den 2WD.
Die Bremse für den 16" mit deutlich abweichenden dyn. Radien (über 10% mehr) der Reifen wurde deshalb ja auch angepasst mit größeren Scheiben vorn und Trommeln hinten.
Auch der Leitfaden "Ratgeber Änderungen an VW-Fahrzeugen - Fahrzeuge ab August 1983" kennt keinen Unterschied für die Syncro-Varianten im vergleich zu den 2WD.
Die Bremse für den 16" mit deutlich abweichenden dyn. Radien (über 10% mehr) der Reifen wurde deshalb ja auch angepasst mit größeren Scheiben vorn und Trommeln hinten.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Hi,
ich wollte die T3 Bremsenfreigabediskussion nochmal aufwärmen.
Habe ebenfalls den 2E Umbau gemacht - Vorbildlich den TÜV Prüfer vorher kontaktiert, alles nach Rückmeldung umgesetzt und stehe jetzt bei der finalen Zulassung AUCH überraschenderweise der Frage nach der Bremse gegenüber. Er wollte die Bestätigung, dass der JX den ich umgebaut habe die selbe Bremse wie der DJ hat, dann wäre alles gut.
Habe mir extra den Ratgeber "Änderungen an VW Fahrzeugen" gekauft, den vorgelegt, aber aus irgend einem Grund lässt er das nicht gelten. Habe die Anfrage bei VW im Konzern-Service gestellt, Antwort: Das können sie nicht bescheinigen.
Hat jemand noch das oben genannte mysteriöse Dokument, was ich vor Jahren auch schonmal gefunden und gelesen, aber nicht gespeichert habe vorliegen? Ich glaube das würde dem aaS helfen sorgenfrei den Umbau einzutragen.
Besten Dank, viele Grüße
Arne
ich wollte die T3 Bremsenfreigabediskussion nochmal aufwärmen.
Habe ebenfalls den 2E Umbau gemacht - Vorbildlich den TÜV Prüfer vorher kontaktiert, alles nach Rückmeldung umgesetzt und stehe jetzt bei der finalen Zulassung AUCH überraschenderweise der Frage nach der Bremse gegenüber. Er wollte die Bestätigung, dass der JX den ich umgebaut habe die selbe Bremse wie der DJ hat, dann wäre alles gut.
Habe mir extra den Ratgeber "Änderungen an VW Fahrzeugen" gekauft, den vorgelegt, aber aus irgend einem Grund lässt er das nicht gelten. Habe die Anfrage bei VW im Konzern-Service gestellt, Antwort: Das können sie nicht bescheinigen.
Hat jemand noch das oben genannte mysteriöse Dokument, was ich vor Jahren auch schonmal gefunden und gelesen, aber nicht gespeichert habe vorliegen? Ich glaube das würde dem aaS helfen sorgenfrei den Umbau einzutragen.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Nachdem bei der Bremsenfreigabe "Ratgeber Änderungen an VW-Fahrzeugen. Fahrzeuge ab August 1983. Ausgabe Januar 1991" nur die Typenbezeichnungen angegeben sind und nicht eine Motorisierung und zu einer Typenbezeichnung auch eine ABE gehört, wird es für dich nur eng, wenn dein Grundfahrzeug nicht den Typen 251, 253, 253-609 oder 255 entspricht, denn 245, 247 und auch die Syncro sind nicht drin.
Dass auch die vorgenannten und die 14"-Syncro die "gleiche Bremse" haben geht nur aus der Bremsenauslegung hervor.
Und das "VW-Dokument" mit der Freigabe mit allen Motorvarianten bis 82 kW würde ich den Unterzeichnern, wenn ich aaS wäre, bildlich gesprohen um die Ohren hauen wegen schlampiger Bearbeitung.
Dass auch die vorgenannten und die 14"-Syncro die "gleiche Bremse" haben geht nur aus der Bremsenauslegung hervor.
Und das "VW-Dokument" mit der Freigabe mit allen Motorvarianten bis 82 kW würde ich den Unterzeichnern, wenn ich aaS wäre, bildlich gesprohen um die Ohren hauen wegen schlampiger Bearbeitung.
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Re: Frage t3 bremse (gutachten)
Nachtrag: Ein aaS sollte das aber in der ABE für das Grundfahrzeug selbst finden, denn dort werden mit Ausnahme der 50-PS-Varianten ohne BKV keine Unterschiede bei der Bremsanlage gemacht.
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