Anhänger

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Anhänger

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ein neuer Anhänger muss her mein alter hat so langsam ausgedient. Werden soll es ein hochladen Kastenmass Ca 3100/1600 Gesamtgewicht 2000. mit 13 oder 14 Zoll reifen. Welchen nimmt man da? Böckmann Humbauer oder pongratz. Es ist nicht der Preis das entscheidende sondern Standfestigkeit und fahreigenschaften. Wie sind eure Erfahrungen ? Und wo kann man schauen Umkreis Lübeck + 200 km

Gruss Christian
Benutzeravatar
Oldesloer
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2018, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 250
Motorkennbuchstabe: Bes
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad oldesloe

Re: Anhänger

Beitrag von Oldesloer »

Eventuell habe ich 2 bei Interesse pn Standort 23847
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Anhänger

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Kannst du mir gerne schicken

Gruss Christian
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Anhänger

Beitrag von Hacky »

Felix Kröger hat in Bargteheide und Ammersbek so viele rumstehen, der verkauft sogar welche... :mrgreen:
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
wepas
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.2008, 14:47
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwieberdingen

Re: Anhänger

Beitrag von wepas »

Hallo!

Kauf dir nur einen Anhänger der 2 getrennte Achsen als Tandemachse hat.
Wir hatten einen Boeckmann Autotransporter bei dem die beiden Achsen einen Achskörper haben.
Ein Achsschenkel war verbogen (hoher Bordstein) und da hätte die Reparatur ca. 3000 gekostet, weil kaum einer neue Teile einpressen kann und dann alle 4 gewechselt werden müssen.
Bei 2 Einzelachsen kann man eine einzelne tauschen. Kosten unter 1000 €

Grüße
Werner
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Anhänger

Beitrag von Railslide »

Da wir hier ja nach anhängern suchen, ich suche einen universellen Anhänger. ca2x4m LAdefläche. kleine räder, doppelachse. So daß die Fuhre nicht zu hoch wird und man noch auffahren kann. Und einen geschlossenen Boden, daß man auch mal was anderes, als Autos transportieren kann. Evtl noch ne Plane mit spriegeln dazu.
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Anhänger

Beitrag von AKA »

Moin,

ich hätt' da aktuell einen Humbaur Alu-Kasten mit Portaltüren abzugeben... Kastenmass müsste hinkommen.
2.000 kg, Doppelachser.
Und auch den Zugwagen...

Wenn Interesse, bitte einfach eine PN


AKA
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Anhänger

Beitrag von Stone »

Wirf mal einen Blick auf die Anhänger von Blyss.

Mein nagelneuer 2,7 Tonnen Autotransporter war mit 2600 Euro unschlagbar günstig (und bis auf den Aufkleber mit dem 5800 Euro Wörmann identisch :kp )

Läuft seit 6 Jahren problemlos hinter dem Auto her.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“