(alte) Schiebetür Führungsblock fällt raus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
vwirus
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 19.05.2011, 16:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 37kw
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lindau Bodensee
Kontaktdaten:

(alte) Schiebetür Führungsblock fällt raus

Beitrag von vwirus »

Hallo liebes Forum,

bei meinem 81er T3 habe ich an der Schiebetür auf der Fahrerseite folgende Situation:
Der Führungsblock oben fällt raus.

Nachdem ich einiges im Forum zu dem Thema las, beschloss ich einen entsprechenden neuen Block zu kaufen.
Gestern angekommen, spürte ich augenscheinlich keinen Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Teil.
Auch der Messschieber lieferte mir kein Ergbenis, welches mich von der Notwendigkeit des Einbaus eines Neuteil überzeugte.

Anbei einige Bilder meiner Situation.
Warum fällt der Block raus?
Ist die Lösung der neue Block oder suche ich die Ursache an der flaschen Stelle?



Mit freundlicher Lichthupe, vwirus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mal' was rein! -> http://graphicguestbook.com/vwirus" onclick="window.open(this.href);return false;
Joerg Hugo
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2009, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesviller

Re: (alte) Schiebetür Führungsblock fällt raus

Beitrag von Joerg Hugo »

Hallo,

Dein Problem liegt meines Erachtens nicht am Außenmaß, sondern am Innenmaß.

Baue das Neuteil ein.

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4818
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: (alte) Schiebetür Führungsblock fällt raus

Beitrag von Alexander »

Moin,
das Teil gehört oben auf die Kugel. Nicht unter die Kugel.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
vwirus
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 19.05.2011, 16:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 37kw
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lindau Bodensee
Kontaktdaten:

Re: (alte) Schiebetür Führungsblock fällt raus

Beitrag von vwirus »

Oh mann! Innenmaß,.... dass ich da nicht selbst drauf kam *Kopfschüttel*
Ich probiere es gleich mal aus.

Edit:
Passt alles wunderbar!
Danke Jungs!
Mal' was rein! -> http://graphicguestbook.com/vwirus" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“