Guten Morgen Bullifreunde,
sodala, ich bin dann der "Männe" von LadyLou und stell mich auch a mal kurz vor. Bin ein 51 jähriger Bayer, den es der Liebe halber nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat. In meiner Jugend, genauer von 1987-1990 hatte ich a mal einen VW T2, Bj. 1972, einen ehemaligen Funkwagen der Post, der eine lustige Historie hatte. Der Bus wurde mit Schlafsofa und Klapptisch ausgestattet und von einem Australier mit australischem Kennzeichen durch ganz Europa bewegt. Als ich den Bus für wenig Deutschmark erwarb, musste ich Selbigen Kurioserweise beim Zoll wiedereinführen
3 Jahre hat meiner damaligen Freundin und mir der Bus soviel Freude gemacht wie kein zweites Auto mehr.
Der Gedanke an einen Bulli lies mich nie wieder los, jedoch beherrschten die nächsten Jahrzehnte viele Motorräder unser Leben, bis wir uns nun entschlossen einen T3 dazuzustellen.
Der Bus ist AUF DEN ERSTEN BLICK in gutem Zustand, auch lt. Aussage Werkstatt "habe er schon viel Schlimmere gesehen".
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Mal sehen.
Es ist ein Bundeswehr Depot Bus aus Berlin und wurde erst 2007 ausser Dienst gestellt und dann anscheinend von Dilletanten gewartet (hierzu mehr später)
Erstanden haben wir bereits folgende Ausbaugeschichten: Klappbank, Motorabdeckung Holz mit Aluschienen (wohl Orginal, da der Bus die gleichen Bohrungen hat), Bodenplatten, einen Orginal Bundeswehr Klappsitz und einen Orginal Bundeswehrklapptisch. Recht viel mehr werden wir nicht einbauen, da wir keine Extremcamper sind.
Doch der Einbau hat noch sehr viel Zeit, zuerst muss die Technik erledigt werden und die Bange Rostrundumuntersuchung vom Spezialisten, bevor wir wissen, was uns genau erwartet. Innenraumversiegelung, Elektrik und Wohnausbau werden wir selber machen, vom Motor lassen wir, ausser Inspektions- und Wartungsarbeiten lieber die Finger. Ach ja, der Tank leckte, aber gottlob erst, als ich die 600 km von Berlin wieder zu Hause war und er auf uns mit H-Kennzeichen zugelassen wurde
Ich werde sicher einige Fragen zum Bus haben und hoffe auf Eure Hilfe.
Und nun genug blabla, hier einige Bilder unseres neuen Projekts
VG
Ducky
![Bild](http://up.picr.de/33502235lr.jpg)
(hierzu eine Frage: nachdem ich den Rost beseitigt habe, benötige ich ein spezielles Hitzeblech über der Motorabwärmeentlüftung links, kann mir jemand evtl. eine Bezugsquelle nennen? danke im Vorraus)
![Bild](http://up.picr.de/33502237ng.jpg)
(Versiegelung des Motordeckels (schwarze Masse) scheint mir noch orginal Bundeswehr zu sein)
![Bild](http://up.picr.de/33502239ya.jpg)
(Das Dach hat ein winziges, Stecknadelkopf großes Rostloch, da wo jetzt das Tape drauf ist, wird geschweißt)
![Bild](http://up.picr.de/33502240ln.jpg)
(Türblech (Blech?? sieht wie gespachtelt aus) hat einen fiesen Riss, weis nicht wie man das professionell flickt)
![Bild](http://up.picr.de/33502242zg.jpg)
Pumpendes Herz des Bullis, mit vollkommen falscher Lima (wird behoben, kommt ne 90er rein), Keilriemen falsch verlegt, weil Öleinfüllstutzen nicht mehr orginal, übel! Gaszug angescheuert am hinteren Motorblech, da Gummimuffe fehlte, ein Wunder daß der nicht gerissen ist auf der Überführungsfahrt, ansonsten ist der Motor wohl gut in Schuß, kein rauchen, kein rußen)
![Bild](http://up.picr.de/33502248bl.jpg)
(hier der üble Öleinfüllunsinn!!!)
Denke das erstmal genug und sind auch alle Bilder die von Ihm momentan habe.
Übernächste Woche wie von Frauchen beschrieben erstmal die gröbsten Dinger bei Engel gemacht und dann schaun wir mal, ob wir dieses Jahr noch paar KM durch die Landschaft "dünen" können.