H Kennzeichenfreude

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Rolandderältere
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 08.08.2007, 00:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Langreisemobil
Leistung: >75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 93333 Neustadt/Donau

H Kennzeichenfreude

Beitrag von Rolandderältere »

Freut Euch doch mit mir!

Nach unserer Rückkehr von der 2019er Jahresreise mit 22000 KM tätigte ich an der heiligen Kuh:

Einen Ölwechsel incl. Filter,
einen Luftfilterwechsel und
eine Außenwäsche.

Da sie jetzt immerhin 31 Jahre alt ist, wollte ich doch endlich mal eine Voranfrage beim Sachverständigen machen, um die eventuellen Änderungsforderungen an ihr überblicken zu können.

Inklusive warm fahren des Motoröls für die AU hatte ich dann die Papiere für das

H Kennzeichen!

Nach ca. 35 Minuten.

Bild

Ich freue mich dann auch über Euren H Erfolg,

meint wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von Jokeringo »

Wir freuen uns für dich, wieder einer mehr. Glückwunsch :g5
Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Dachs
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2019, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von Dachs »

Herzlichen Glückwunsch zum H-kennzeichen :bier
Gruß Rudi
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von AKA »

Jepp, H ist gut :p


Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von TottiP »

Freu mich mit und bin verwundert ob des sehr eigenen Umbaus der Kuh. :gr :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von AKA »

Naja, vor über 30 Jahren wurden die Tierchen aus- und umgebaut um sich damit und drin wohlzufühlen und und nicht, um eines Tages eine massstabsgerechte Kopie eines "Jokers" oder sonstwas über den Kuh(!)damm zu promenieren, um winke-winke miit Leuten zu machen, wo man sooo gerne dazugehören wurde.
Die Fratzenkultur kam erst viel später.

Und "H" sagt ja nun mal in erster Line nur was über Alter aus... und dessen Authentizität, und nichts über die Fantasmen einiger Nachläufer.
Benutzeravatar
Rolandderältere
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 08.08.2007, 00:52
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Langreisemobil
Leistung: >75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 93333 Neustadt/Donau

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von Rolandderältere »

TottiP hat geschrieben: 10.11.2019, 16:25 Freu mich mit und bin verwundert ob des sehr eigenen Umbaus der Kuh. :gr :mrgreen:
Hallo Totti, hallo alle,

danke für die Mitfreude.

Ich glaube, dass bei einer kompetenten Abnahme alle meiner Um- und Anbauten "innerhalb der ersten 10 Jahre nach der Erstzulassung machbar" waren, oder in die "technischen Verbesserungen für Sicherheit oder Umweltschutz" fallen.

Ansonsten grüße ich wieder einmal aus Niederbayern
Rolandderältere
der mit dem fussbodenbeheizten, hochschläferbestückten, 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von TottiP »

Ich denke, es kam etwas zweideutig rüber. Ich bin eher verblüfft, dass es einen Prüfer gibt, der das ebenso sieht. Erfahrungsgemäß sieht es leider meist anders aus.
:bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: H Kennzeichenfreude

Beitrag von Atlantik90 »

Wo gibt es da Probleme. In den 80ern gab es zum T3 schon den "Heckrucksack" von Bischofberger oder den Heckauszug "ADS Inventor".
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“