Probleme beim Anlassen beim JX
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Probleme beim Anlassen beim JX
Hallo Forum,
ich habe ab und zu bei meinem JX ein Problem beim anlassen. Manchaml springt er ganz normal und direkt an. Teilweise bricht jedoch beim Zünden der Stromkreislauf komplett zusammen und es geht gar nichts mehr! Dann muss ich die Batterie erst einmal ab- und wieder anklemmen und kann dann einen neuen Versuch starten. Ich finde das ganz skurril, weil ja keine Sicherung dabei kaputt geht.
Vielleicht hat jemand ein paar kluge Ideen und ich kann mich zwischen den Tagen mal auf die Fehlersuche begeben.
LG
Benny
ich habe ab und zu bei meinem JX ein Problem beim anlassen. Manchaml springt er ganz normal und direkt an. Teilweise bricht jedoch beim Zünden der Stromkreislauf komplett zusammen und es geht gar nichts mehr! Dann muss ich die Batterie erst einmal ab- und wieder anklemmen und kann dann einen neuen Versuch starten. Ich finde das ganz skurril, weil ja keine Sicherung dabei kaputt geht.
Vielleicht hat jemand ein paar kluge Ideen und ich kann mich zwischen den Tagen mal auf die Fehlersuche begeben.
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Zweiten Mann mit Multimeter bewaffnen und beim starten an der Batterie die Spannung messen und das Ergebnis hier posten.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Mahlzeit
Prüf mal deine masseverbindung von der Batterie zum Auto oder Getriebe zur Karosse. Oder pluss zum Anlasser oder Kabelbruch in den batteriekabeln
Gruss Christian
Prüf mal deine masseverbindung von der Batterie zum Auto oder Getriebe zur Karosse. Oder pluss zum Anlasser oder Kabelbruch in den batteriekabeln
Gruss Christian
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Moin,
ich verstehe nur nicht, dass es erst wieder nach einem Abklemmen des Akkus funktioniert.
Ich würde folgendes prüfen:
- Akku (Bringt der noch die Leistung?)
- Masseverbindungen
- Zündschalter
- kleines geflochtenes Kabel vom Anlasser zum Magnetschalter.
Ich tippe auf den Akku der ist bestimmt durch.
Gruß
Holger
ich verstehe nur nicht, dass es erst wieder nach einem Abklemmen des Akkus funktioniert.
Ich würde folgendes prüfen:
- Akku (Bringt der noch die Leistung?)
- Masseverbindungen
- Zündschalter
- kleines geflochtenes Kabel vom Anlasser zum Magnetschalter.
Ich tippe auf den Akku der ist bestimmt durch.
Gruß
Holger
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Ich würde erst mal das Reinigen der Batteriepole und der Batterieklemmen an den Kontaktflächen probieren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Und das andere Ende vom dicken Massekabel, welches am Motorblock angeschraubt ist. Dort auch mal reinigen. Durch das Abschrauben an der Batterie bewegst du das Kabel ja auch am anderen Ende.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Hallo Benny,
Ich hatte vor 2 Jahren dasselbe bei meinem Syncro,der Fehler war das geflochtene Massebändchen vom Magnetschalter welches in den Anlasser ging. optisch sah man das nicht , baute Anlasser aus (weil ich dachte er sei es ) kam dabei an das beschriebene Massebändchen und siehe da es zerfiel. neuen Anlasser rein und weg war der Fehler.
Gruß Adolf
Ich hatte vor 2 Jahren dasselbe bei meinem Syncro,der Fehler war das geflochtene Massebändchen vom Magnetschalter welches in den Anlasser ging. optisch sah man das nicht , baute Anlasser aus (weil ich dachte er sei es ) kam dabei an das beschriebene Massebändchen und siehe da es zerfiel. neuen Anlasser rein und weg war der Fehler.
Gruß Adolf
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Moin,
Das ist PLUS.
Es gibt kein Massekabel am Anlasser
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Hallo!
Ich klick mich hier mal ein!
Selbes Problem! Manchmal ist der Strom komplett weg! Hatte das Armaturenbrett draußen und Danach war das Problem. Denke das war aber Zufall!?
Hab den pluspol an der Batterie erneuert.
Dann ging es zwei Tage. Dann wieder nicht.
Jetzt alle Kabelschuhe am pluspol erneuert, alles sauber gemacht und wd40 drauf.
Danach ging er wieder.
Bin aber seit dem nicht mehr gefahren und traue dem Frieden noch nicht ganz.
Masseband ist noch ne gute Idee.
Hab auch alle Stecker am Zündschloss abgemacht gereinigt und wieder drauf gemacht.
Batterie hat 12, irgendwas V.
Kann es auch sein dass die Batterie selber manchmal komplett zusammen bricht?
Gruß Daniel
Ich klick mich hier mal ein!
Selbes Problem! Manchmal ist der Strom komplett weg! Hatte das Armaturenbrett draußen und Danach war das Problem. Denke das war aber Zufall!?
Hab den pluspol an der Batterie erneuert.
Dann ging es zwei Tage. Dann wieder nicht.
Jetzt alle Kabelschuhe am pluspol erneuert, alles sauber gemacht und wd40 drauf.
Danach ging er wieder.
Bin aber seit dem nicht mehr gefahren und traue dem Frieden noch nicht ganz.
Masseband ist noch ne gute Idee.
Hab auch alle Stecker am Zündschloss abgemacht gereinigt und wieder drauf gemacht.
Batterie hat 12, irgendwas V.
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Hallo Alexander, Ja okay aber du weist schon was ich meinte.
Gruß Adolf
- Alexander
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Ich schon, aber es gibt viele meinen das wäre Masse.
Und bei den Leitungsquerschnitten + und - verwechseln kommt nicht gut.
Und bei den Leitungsquerschnitten + und - verwechseln kommt nicht gut.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Kümmer dich mal um das Masseband vom Getriebe zur Karosse und danach dem Massestern an der Zentralelektrik.Busfahrer90 hat geschrieben: ↑17.12.2019, 21:00 Masseband ist noch ne gute Idee.
Hab auch alle Stecker am Zündschloss abgemacht gereinigt und wieder drauf gemacht.
Gruß,
Peter
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Re: Probleme beim Anlassen beim JX
Hallo Peter,
beim Diesel bekommt der Motorblock direkt Masse (-) von der Batterie. Wenn also beim Starten am Armaturenbrett die Spannung zusammenbricht und sonst nicht, hat das anders als beim Benziner nicht mit dem Masseband zwischen Getriebe und Aufbau zu tun.
Aber Reinigen tut den Anschlüssen auch nicht schlecht.
Aber nachdem ihm Batterie Ab- und Anklemmen gelegentlich hilft, habe ich weiter oben ja schon vorgeschlagen die Pole und Klemmen zu reinigen. Bleioxid an den Polen und Zinkoxid an den Klemmen sind schlechte elektrische Leiter.
beim Diesel bekommt der Motorblock direkt Masse (-) von der Batterie. Wenn also beim Starten am Armaturenbrett die Spannung zusammenbricht und sonst nicht, hat das anders als beim Benziner nicht mit dem Masseband zwischen Getriebe und Aufbau zu tun.
Aber Reinigen tut den Anschlüssen auch nicht schlecht.
Aber nachdem ihm Batterie Ab- und Anklemmen gelegentlich hilft, habe ich weiter oben ja schon vorgeschlagen die Pole und Klemmen zu reinigen. Bleioxid an den Polen und Zinkoxid an den Klemmen sind schlechte elektrische Leiter.
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