Hallo aus Schleswig-Holstein

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Edwert
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2019, 15:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Edwert » 18.12.2019, 16:06

Hallo aus Schleswig-Holstein, PLZ 24811,

dieses Jahr war es endlich soweit, 3 Jahre Bus-Suche gingen schnell vorbei.....
Wir, d. h. meine Tochter Lilly und ich, fahren jedes Jahr mit unserem "Herbie", einem samtroten Käfer, zum Maikäfer-Treffen nach Hannover.
Spätestens auf der Rückfahrt wurde von Lilly das Thema: "Wir brauchen einen VW-Bus!" aufgerufen. Natürlich sollte es in erster Linie ein T1 sein, aber auch ein T2 kam für sie in Betracht, leider nicht für mein Konto....also einigten wir uns auf T3. Wichtig war, dass der Motor hinten ist, denn nur dann ist es ein richtiger Bulli. Nun galt es diese Grundsatzentscheidung durch den Familienrat zu bringen, was natürlich mit Zugeständnissen verbunden war. Es durfte nicht einfach nur ein VW T3 sein, nein, es musste ein Westfalia sein, damit auch am Wochenende ein Kurztrip gemacht werden kann.

Einige Monate vergingen und wir haben uns so manches Fahrzeug angesehen, es war alles dabei....nur nicht der richtige Bus, zum richtigen Preis, im richtigen Zustand. Wir waren kurz vor der Aufgabe....dann diese Anzeige im Netz: VW T3 Westfalia, BJ 1983, TÜV neu, Austauschmotor, H-Zulassung, alles original und aus 1 Hand!
Kurze Rücksprache mit der Regierung und angerufen. Ein netter älterer Herr erklärte, dass er dieses Fahrzeug nur verkauft, weil seine Frau etwas mehr Luxus wünscht und nach 36 Jahren Familienbesitz müsse er sich diesem Wunsch wohl fügen, schließlich gehen sie auf die `70. Das Auto wurde eingehend beschrieben und so kauften wir es "ungesehen" vor unserem Urlaub. Abholung wurde nach dem Urlaub vereinbart, ging auch nicht früher, weil die gesamte Familie noch Abschied vom Bulli feiern wollten.

Nach dem Urlaub haben Lilly und ich mich in den Zug gesetzt und sind zur Abholung nach Bremen gefahren, dort wurden wir vom Eigentümer abgeholt und erhielten erst einmal Kaffee & Kuchen, dann 1 Stunde Einweisung in alle Ecken und Besonderheiten des Bulli, dann alle Ersatzteile, die sich in den Jahren angesammelt hatten, dann Mittag und bei der Abreise stellten wir fest, dass der Wagen voll getankt war. Die Dachluke war auch noch kurz vorher erneuert worden, weil sie einen kleinen Riss hatte und so kann man ja den Wagen nicht verkaufen. Kurz gesagt, die Hoffnung wurde voll erfüllt, dass ältere Eigentümer keinerlei Interesse daran haben, Käufer über den Tisch zu ziehen und zu betrügen.

Wir sind dann auf eigener Achse gut zu Hause angekommen und der Benzinverbrauch war genau so, wie er uns vom Vorbesitzer voraus gesagt wurde. 11 Liter bei konstant 90 km/h. Lilly und ich im 7-Himmel, aber auch meine Frau und der Sohn waren begeistert.

In Anlehnung an den Familiennamen der Vorbesitzer haben wir unseren Bus dann Edwert getauft und halten guten Kontakt zu seinen Vorbesitzern.
Sie werden regelmäßig über Reparaturen/Verbesserungen/usw. informiert und es ist eine herzliche Freundschaft entstanden. Ein Bus ist halt nicht nur ein Fahrzeug, nein, es ist ein Familienmitglied. Die ehemaligen Eigentümer sind glücklich, dass wir Edwert so herzlich in unsere Familie aufgenommen haben und wir, dass wir hoffentlich noch viele tolle Stunden verleben können. Es sollen möglichst nur diese beiden Einträge in den Fahrzeugpapieren zu finden sein.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die uns mit gutem Rat und Tat zur Seite stehen. Die, die auf eine konkrete Frage eine konkrete und brauchbare Antwort geben und Hilfe anbieten.

Wir freuen uns noch viele nette Kontakte in der VW-Bus-Gemeinde zu finden.
Konkrete Fragen verlangen nach einer konkreten Antwort und nicht mehr....

Benutzeravatar
TripelR
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2019, 20:07
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von TripelR » 18.12.2019, 19:52

Hallo und herzlich willkommen hier - schöne Geschichte - finde es immer toll, wenn mit dem Verkäufer so eine Freundschaft entsteht =)
Push it to the limit - the world is yours...

Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2597
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Jumpy » 18.12.2019, 20:26

Moin nach Owschlag,
bist gebürtig aus S-H ?
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.

Edwert
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2019, 15:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Edwert » 19.12.2019, 07:51

Natürlich, waschechter Schleswig-Holsteiner, ich hatte sogar noch nie einen anderen Wohnort :-)
Konkrete Fragen verlangen nach einer konkreten Antwort und nicht mehr....

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3278
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von JX_JOSCHI » 19.12.2019, 09:27

Servus aus dem Süden,

sehr schöne Geschichte! Ich wünsche viel Spaß und schöne Erlebnisse mit dem Bulli.
Und natürlich auch viel Spaß hier.

Grüße,
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Der Purist
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Der Purist » 19.12.2019, 10:08

Moinsen und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Gibt´s Bilder?

Benutzeravatar
WackyDoka
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitrag von WackyDoka » 19.12.2019, 11:52

Moin auch aus fast gleicher Entfernung von südlich vom Kanal...
Viel Spaß mit dem neuen Schatz :-)
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG- demnächst EJ25

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“