Suche Tipps: gute Tür Dichtungen und Werkstatt Großraum München

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Tamartin
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2012, 12:40
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Suche Tipps: gute Tür Dichtungen und Werkstatt Großraum München

Beitrag von Tamartin » 08.05.2020, 23:55

Servus Gemeinde,

Ich habe einen T2b bj 79 mit CJ Motor.
Habe vor ca 8 Jahren irgendwelche Turdichtungen verbaut, die von Anfang an nicht passten, sprich zu dick waren. Naja jetzt sind sie jedenfalls hinüber und ich suche gute neue Dichtungen. Wer hat Tipps? Achja, für Fahrer und Beifahrertüre.

Ausserdem bin ich für Hinweise auf eine gute T2 Werkstatt in Großraum München (am besten Norden) dankbar. Ich suche jemanden, der sich kompetent um den Antriebsstrang kümmern kann. Check und Diagnose des Reparaturbedarfs bei Fahrwerk, Getriebe und Motor. Kein tuning oder so, einfach pragmatisch was sollte gemacht werden.

Ich danke euch allen, bleibts gesund!

Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 861
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Suche Tipps: gute Tür Dichtungen und Werkstatt Großraum München

Beitrag von T2NJ » 09.05.2020, 11:31

Hallo Martin,
Tamartin hat geschrieben:
08.05.2020, 23:55
und ich suche gute neue Dichtungen. Wer hat Tipps?
Da hat jemand im Nachbarforum offensichtlich gute Erfahrung mit den Dichtungen (die teuren!) von heckkraftmotors gemacht:
https://heckkraftmotors.de/Tuerdichtungen
https://forum.bulli.org/forum/viewtopic ... ft#p260347

… eine Deiner Wünschen entsprechenden Werkstatt in München ist mir leider als sog. "Nordlicht" nicht bekannt.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert

Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 21096
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche Tipps: gute Tür Dichtungen und Werkstatt Großraum München

Beitrag von Atlantik90 » 09.05.2020, 12:12

Dichtungen von TK-Carparts haben eigentlich allgemein einen guten Ruf.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

Benutzeravatar
eltoto
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 03.09.2014, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Suche Tipps: gute Tür Dichtungen und Werkstatt Großraum München

Beitrag von eltoto » 11.05.2020, 12:36

Wegen einer Werkstatt kannst dich gerne bei mir per PN melden
Tamartin hat geschrieben:
08.05.2020, 23:55
Servus Gemeinde,

Ich habe einen T2b bj 79 mit CJ Motor.
Habe vor ca 8 Jahren irgendwelche Turdichtungen verbaut, die von Anfang an nicht passten, sprich zu dick waren. Naja jetzt sind sie jedenfalls hinüber und ich suche gute neue Dichtungen. Wer hat Tipps? Achja, für Fahrer und Beifahrertüre.

Ausserdem bin ich für Hinweise auf eine gute T2 Werkstatt in Großraum München (am besten Norden) dankbar. Ich suche jemanden, der sich kompetent um den Antriebsstrang kümmern kann. Check und Diagnose des Reparaturbedarfs bei Fahrwerk, Getriebe und Motor. Kein tuning oder so, einfach pragmatisch was sollte gemacht werden.

Ich danke euch allen, bleibts gesund!

Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“