Schrauberhalle in Köln und Umgebung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Emmi
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2020, 10:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von Emmi »

Hallo zusammen!
Ich bin Emmi und das ist mein erstes Posting hier in diesem Forum - hoffentlich im richtigen Unterthema. :)
Zu meiner Frage: Aktuell suchen wir eine Schrauberhalle in und um Köln, um unseren Bulli (wbx, 2,1) fit zu machen. Ich weiß, die Hallen sind sehr gefragt und rar, aber vielleicht ist hier ja gerade eine frei geworden oder jemand sucht ebenfalls gerade und wir können uns zusammentun?! :) Ich freue mich über Antworten und Tipps. Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt, Emmi :)
Wir dokumentieren unser Bulli-Projekt hier:
https://www.youtube.com/c/einfachemmi 🚎
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von TottiP »

Nö, war das falsche Unterforum... Habs mal her geschoben
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Emmi
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2020, 10:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von Emmi »

Oh ok, sorry! Und vielen Dank für das Verschieben des Beitrags. Liebe Grüße. :)
Wir dokumentieren unser Bulli-Projekt hier:
https://www.youtube.com/c/einfachemmi 🚎
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von puckel0114 »

Die kennst du?
https://www.busfieber.de/

Ansonsten gibt es auch noch einen Stammtisch
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Emmi
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2020, 10:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von Emmi »

Konnte ich nicht - danke für den Tipp. :)
Wir dokumentieren unser Bulli-Projekt hier:
https://www.youtube.com/c/einfachemmi 🚎
Benutzeravatar
Emmi
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2020, 10:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von Emmi »

*kannte (Autokorrekturen 🙄)
Wir dokumentieren unser Bulli-Projekt hier:
https://www.youtube.com/c/einfachemmi 🚎
Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 422
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von CaravElla »

Hi Emmi,
jetzt hast du den Tipp zu bullifieber bereits zweimal, könnte also was dran sein. Berichte, wenn du Kontakt aufgenommen hast.
LG Burkhard
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km
Benutzeravatar
Emmi
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2020, 10:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von Emmi »

Hallo Burkhard,
oh Mensch, ja. Tatsächlich habe ich dann bemerkt, als ich auf den Link klickte, dass ich eben den Tipp doch schon bekam und schon kannte. Ich hab’s nicht so mit Namen und hatte nur e.V. im Kopf und nicht Bullifieber als ich den Rat hier bekam. Ich war dann wohl zu voreilig mit meiner Antwort.
Jedenfalls habe ich es auf der Webseite so verstanden, dass vor Ort kein langfristiger Stellplatz möglich ist und auch eine regelmäßige Teilnahme an Treffen (was ja auch sehr schön ist) scheint erwünscht zu sein. Die kann ich aktuell nur leider schwer gewährleisten. Vielleicht hab ich das aber auch nicht eingehend recherchiert. Wir sind gerade in Warstein und das Internet hier ist ein Krampf, was langes Recherchieren kaum möglich macht. Ich mache mich aber sobald wir wieder in Köln sind, schlauer. Liebe Grüße, Emmi
Wir dokumentieren unser Bulli-Projekt hier:
https://www.youtube.com/c/einfachemmi 🚎
Kuhrios
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 25.03.2012, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln-Riehl
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von Kuhrios »

Hi Emmi,

es heisst Busfieber, nicht Bullifieber ;-)
Tatsächlich haben wir 9 feste Stellplätze in unserer Halle und 2 Außenstellplätze. Da wir aber bereits 55 Mitglieder haben, gibt es einge Warteliste für die vorhandenen Plätze.
Generell bieten wir als Verein unseren Mitgliedern die Möglichkeit, nach einer gewissen "Probezeit" und "Schrauben unter Aufsicht" unsere Halle mit 2 Hebebühnen, jedermenge Fachwerkzeug und Ersatzteilen zu nutzen. Da wir uns nicht nur als anonyme Schraubergarage sehen, freuen wir uns immer auf aktive Mitglieder, die auch mal zum quatschen verweilen und nicht direkt nach dem Ölwechsel ohne Gruß wieder abdüsen.
Durch die aktuelle Corona-Lage ist unsere Hallennutzung aber auch recht beschränkt im Moment, aber Interessenten sind immer willkommen.
Schick uns doch einfach mal eine Mail an post@busfieber.de und wir können dir weitere Infos zukommen lassen.

Wichtig ist, dass dein Bus mind. 20 Jahre alt ist, da das Ziel des Vereins der Erhalt historischer Busse und Camper ist.

Viele Grüße und pannenfreie Fahrt!

Johannes vom Busfieber e.V.
Bild
Busfieber e.V. Köln - Wir lassen dich nicht im Regen stehen!
http://www.busfieber.de
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von scheunenfund-customs »

Schön, dass ihr da seid @Emmi&Chris!

Sie haben Unterschlupf gefunden
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 422
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von CaravElla »

scheunenfund-customs hat geschrieben: 02.07.2020, 17:24 Schön, dass ihr da seid @Emmi&Chris!

Sie haben Unterschlupf gefunden
Top! Damit bekommt das von den beiden so ersehnte Vanlife ein Zuhause und wahrscheinlich ja auch fachkundige Unterstützung. Freut mich!
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km
BulloMax
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2019, 10:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Schrauberhalle in Köln und Umgebung

Beitrag von BulloMax »

Hi zusammen,

wohne auch in Köln und baue gerade meinen frisch restaurierten T3 aus. Dafür suche ich nach ner kleinen Werkstatt, vor allem für Schreinerarbeiten. Kennt jemand wen, der was frei oder noch Platz bei sich hat? :)

Kölsche Grüße
Max
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“