Mika Schöneberger hat geschrieben: ↑09.09.2020, 20:17
Was haltet Ihr von Löschern, die mit CO2 löschen?
Funktioniert nur in geschlossenen Räumen.
Ein Motorbrand wäre damit nicht zu löschen; ein Kabelbrand im Armaturenbrett könnte klappen...
Mika Schöneberger hat geschrieben: ↑09.09.2020, 20:17
Vielleicht wäre auch Proteng / Blazecut
Das hab ich in meinen T2 - die heißen Benziner brennen eher besonders bei der schlechten Qualität der Benzinleitungen … es kann immer was passieren.
Ob und wie gut das funktioniert hat meines Wissens noch niemand in der Praxis erlebt. Zeit gewinnst Du mit diesem System in jedem Fall und dann halt der Schaumlöscher.
Bei meinen Diesel bin ich entspannter. Die brennen nicht so schnell wie die Benziner und hier verlasse ich mich auf die Schaumlöscher.
Bei den T2 habe ich Bleche mit welchen ich die Ohren verschließen kann. Die Ohren sind ja aus Blech und da kann man das Blech leicht einklipsen. Damit wird die Luftzufuhr eingeschränkt und der Brand erstickt. Auch das sind bisher nur theoretische Betrachtungen, der Praxistest fehlt.
Das war mal eine Aktion im T2 Forum
Gruß Bernd