T1 (Brasilien Baujahr 1973) - Türöffner tauschen

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Puzo
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2017, 21:20
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi Brasil 1973
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: BH
Anzahl der Busse: 1

T1 (Brasilien Baujahr 1973) - Türöffner tauschen

Beitrag von Puzo »

Hallo,

bei meinem T1 Baujahr 1973 (Brasilien) ist an der Fahrertür innen der Türöffner abgebrochen. Ich möchte ihn demontieren, aber nichts kaputt machen. Gibt es Tipps ? Habe gelesen, dass unter dem Ring dahinter ein Stift auszuschlagen wäre. Finde den aber nicht. Danke für jede Hilfe

Puzo
Benutzeravatar
tomster
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 27.05.2016, 17:09
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei München

Re: T1 (Brasilien Baujahr 1973) - Türöffner tauschen

Beitrag von tomster »

Servus Puzo!

Normalerweise ist dieser Stift beim Brulli etwa auf der 1-Uhr-Position wenn Du von vorne auf den Griff schaust (also von oben gesehen leicht rechts). Du musst aber den Plastikring ganz schon zurückziehen, um ihn zu sehen. Je nachdem wer den Stift eingeschlagen hat, geht er manchmal von dieser Seite und manchmal von der anderen Seite leichter raus.
Puzo
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2017, 21:20
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi Brasil 1973
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: BH
Anzahl der Busse: 1

Re: T1 (Brasilien Baujahr 1973) - Türöffner tauschen

Beitrag von Puzo »

Auch hier dank meinem Ratgeber, habe den Stift entdeckt, allerdings eher auf 11 Uhr. Jetzt muss ich nur noch das Ding raus bekommen. Wird schon werden. Nochmal danke
:g5
Puzo
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“