Hey
kann mal wer den Ablauf für eine kompressionsmessung für einen CJ Motor durchgehen?
1. Motor auf ca. 60grad
2. Kerzen raus
3. Messgerät auf Zylinder 1
4. Anlasser orgeln lassen
5. wert ablesen
Ist der Ablauf so korrekt? ud hat wer die Druckwerte für CJ?
BG
Kompressionsmessung
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Re: Kompressionsmessung
Hallo Johnson,
Bitte beachten, der Anlasser ist nur für Kurzbelastung ausgelegt, 10 sec. pro min.!
Quelle: Seite 7: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Mind. 30° lt. VW.
Ja, Zündung unterbrechen auch noch (Kabel 1 von der Zündspule auf Masse klemmen, könnte man aber auch anders machen.)
Haken dran.
… ja aber bei voll geöffneten Drosselklappen.
Jau, Anlasser aber nur solange orgeln lassen, bis gerade der Wert max. erreicht wird.
Bitte beachten, der Anlasser ist nur für Kurzbelastung ausgelegt, 10 sec. pro min.!
Knappmann: 6 - 9,5 bar, Verschleißgrenze 5 bar, Druckunterschied max. 2 bar
Quelle: Seite 7: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: Kompressionsmessung
Hey,
wie lass ich den Motor am einfachsten ohne Zündung Orgeln ? Also nur Anlasser an...
Einfach Klemme 15 an der Zündspule ab und Benzinzulauf an Pumpe weg und ab dafür ?
Beste Grüße :)
wie lass ich den Motor am einfachsten ohne Zündung Orgeln ? Also nur Anlasser an...
Einfach Klemme 15 an der Zündspule ab und Benzinzulauf an Pumpe weg und ab dafür ?
Beste Grüße :)
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Re: Kompressionsmessung
Nur mal kurz zu Startern:
Die Starter der "T2- und T3-Generation" sind wie folgt ausgelegt:
Zitat aus Bosch Kraftfahrtechnisches Taschenbuch Auflage 19 von 1984 (inklusive damaliger Rechtschreibung)
Starterschutz
Die Starterleistung ist auch von der Größe der Fahrzeugbatterie abhängig. Thermische Beanspruchung der stromdurchflossenen und mechanische Belastung der drehmomentübertragenden Teile steigen mit wachsender Batteriegröße. Daher ist in der Regel für jeden Startertyp eine maximal zulässige Batteriegröße festgelegt. Obwohl der Starter nur für kurze Betriebszeiten vorgesehen ist, muß bei tiefen Temperaturen mit langen Durchdrehzeiten und damit hohen thermischen Belastungen gerechnet werden.
Kleinere Starter sind so ausgeführt, daß bei tiefen Temperaturen die maximal zulässigen Batterien ohne funktionsgefährdende Schädigung des Starters leergefahren werden können.......
Die Starter der "T2- und T3-Generation" sind wie folgt ausgelegt:
Zitat aus Bosch Kraftfahrtechnisches Taschenbuch Auflage 19 von 1984 (inklusive damaliger Rechtschreibung)
Starterschutz
Die Starterleistung ist auch von der Größe der Fahrzeugbatterie abhängig. Thermische Beanspruchung der stromdurchflossenen und mechanische Belastung der drehmomentübertragenden Teile steigen mit wachsender Batteriegröße. Daher ist in der Regel für jeden Startertyp eine maximal zulässige Batteriegröße festgelegt. Obwohl der Starter nur für kurze Betriebszeiten vorgesehen ist, muß bei tiefen Temperaturen mit langen Durchdrehzeiten und damit hohen thermischen Belastungen gerechnet werden.
Kleinere Starter sind so ausgeführt, daß bei tiefen Temperaturen die maximal zulässigen Batterien ohne funktionsgefährdende Schädigung des Starters leergefahren werden können.......
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Kompressionsmessung
okay danke :) gut zu wissen, dann kann ich ja durchorgeln :)
also so wie es recht verstehe ist mein plan soweit in ordnung ?
also so wie es recht verstehe ist mein plan soweit in ordnung ?