Lenkräder T2B

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Miloe
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2019, 09:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31634

Lenkräder T2B

Beitrag von Miloe »

Moin zusammen,
gerne würde ich mein originales Lenkrad gegen ein anderes Modell ersetzen, doch ich benötige Informationen darüber, welche Lenkräder beim T2B (Bj 78) passen (und natürlich auch eingetragen werden... 😉).
Originale, sowie zeitgenössische Zubehör- oder Konzern-Lenkräder wären interessant.

Passt auch ein beliebiges T3-Lenkrad, wie es an anderen Stellen geschrieben wird (vermute immer, dass einige den T2 mit dem T3 verwechseln 🙄), oder funktioniert dann die Blinker-Rückstellung nicht mehr?

Dankeschön.
Barth
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2019, 20:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Aw
Anzahl der Busse: 1

Re: Lenkräder T2B

Beitrag von Barth »

Hallo ,

ich suche auch gerade,

das Lenkrad aus dem Thread sollte bei Dir funktionieren Plug]Play:
https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=9497

Ist auch bei Audi im GTE und Passat TS /scirocco verbaut.

Ich möchte so eins verbauen, habe aber (01/74) vermutlich noch die Lenkwelle Durchmesser 21 mm.

Wäre glücklich wenn ich wüsste welche Nabe ich dann nehmen könnte!?
Weiß das evtl. jemand?

Grüße
Barth
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“