.....ich stelle mich dann auch mal kurz vor.
Ich bin Marco aus Weyhe bei Bremen, Bj. 67 und aktuell neben 2 Amis Besitzer einer in Serbien bei OTG neu aufgebauten Doka.
Beruflich schraube ich seit 25 Jahren an Motorrädern und seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Bulli und verkaufe auch dafür ein paar Teile. Vor ca. 27 Jahren hatte ich ein paar Jahre einen T3 White Star und danach 7 Jahre einen T4 Multivan VR6. Beides Super Fahrzeuge denen ich heute noch nachtrauere.
Hier ein paar Bilder der Doka.
Über ein paar Kleinigkeiten denke ich noch nach. Evtl. Tieferlegung und Frontspoiler. Definitiv LLK und Ölkühler.
TottiP hat geschrieben: ↑29.01.2021, 14:36
Willkommen hier.
Wurde der Motor wie auf dem Bild zu sehen verbaut??? Die flexible Leitung am Kopf soll aber nicht der Turbovorlauf sein, hoffe ich?
Hi Totti,
meinst Du die Leitung die rechts oben über dem Anlasser nach hinten unten weg geht? Das ist eine Druckleitung die laut Aufschrift 225 bar ab kann.
Ja, aber die gehört da nicht hin. Dein Turbo bekommt so ungefiltertes Öl, die Leitung wird am Ölfilterhalter angeschlossen. Da oben kommt ein Öldruckschalter rein
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
TottiP hat geschrieben: ↑29.01.2021, 15:29
Ja, aber die gehört da nicht hin. Dein Turbo bekommt so ungefiltertes Öl, die Leitung wird am Ölfilterhalter angeschlossen. Da oben kommt ein Öldruckschalter rein
OK,danke für den Hinweis.
Ich kenne mich nur mit V8 Motoren aus, so ein kleiner alter Diesel ist für mich Neuland. Der einzige Diesel den ich je gefahren habe war mein White Star und daran gab es damals nichts zu schrauben.
wenn ich hier das Who is who durchschaue wird sich aber extrem zurückgehalten mit der Begrüßung neuer Mitglieder.
Viele haben nicht eine einzige Begrüßung älterer Mitglieder,nicht einmal vom Admin.Man könnte glatt meinen das neue Mitglieder hier nicht gerne gesehen werden.
Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders.Aber anderes Forum,andere Sitten.
Ne, ist schon toll hier. Wirklich nette Leute.
Ist gerade nur sehr ruhig hier.
Admins waren mit einem soft und Hardware Update beschäftigt letzte Woche.
Hat aber wohl alles geklappt.
Bei der Anzahl neuer Mitglieder ist es wahrscheinlich schwer jeden zu begrüßen.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Wenn ich jedes neu Mitglied begrüßen würde hätte ich 33426 Beiträge mehr. Das wären alleine zusätzliche über 100 Stunden, die ich im Forum aktiv gewesen sein müsste.
Aber willkommen hier.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
gsx-rmeister hat geschrieben: ↑29.01.2021, 14:23
.....ich stelle mich dann auch mal kurz vor.
Ich bin Marco aus Weyhe bei Bremen, Bj. 67 und aktuell neben 2 Amis Besitzer einer in Serbien bei OTG neu aufgebauten Doka.
Beruflich schraube ich seit 25 Jahren an Motorrädern und seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Bulli und verkaufe auch dafür ein paar Teile. Vor ca. 27 Jahren hatte ich ein paar Jahre einen T3 White Star und danach 7 Jahre einen T4 Multivan VR6. Beides Super Fahrzeuge denen ich heute noch nachtrauere.
Über ein paar Kleinigkeiten denke ich noch nach. Evtl. Tieferlegung und Frontspoiler. Definitiv LLK und Ölkühler.
Servus Marco.
Die Doka kenne ich. Hab ich verfolgt.
Derzeit haben die Jungs meinen Fensterbus in der Mangel. Bisher bin ich super zufrieden mit der OTG. Telefonieren regelmäßig, ich bekomme immer wieder Bilder vom Fortschritt, etc.
Bist du zufrieden mit dem Endergebnis?