Hilfe! Aluleisten Westfalia Klappdach Befestigung Stoff auf Busdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lenni91
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2021, 09:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hilfe! Aluleisten Westfalia Klappdach Befestigung Stoff auf Busdach

Beitrag von Lenni91 »

Hallo Zusammen,

leider fehlen mir die Aluleisten zur Befestigung des Faltenbalgs am Busdach.
Bei Ebay-Kleinanzeigen oder ähnliches momentan auch absolut nicht zu finden.

Im Internet bin ich bisher auch auf keinen einzigen Anbieter gestoßen, welcher diese Leisten noch vertreibt.
Wisst ihr da eventuell wen?

Sollte das alles nicht der Fall sein, bleibt ja nur noch die Variante selbst bauen.
Hat das hier eventuell schon jemand gemacht und hat Tipps welches Profil man als Basis am besten benutzt und wie man die Biegungen da exakt reinbekommt? Falls ja würde ich mich auch riesig über Bilder freuen von den nachbauten.
Habe nämlich leider auch kein Original als Vergleichsstück.

Ich bin bisher im Internet auf dieses Profil gestoßen, welches zumindest von den MAßen dem Originalen schon ziemlich nahe kommt:
https://www.kiesling.de/de/profil-alu-f ... l-15x3-p5/
Die Bohrungen stimmen aber natürlich schon einmal nicht überein.

Danke euch vielmals im Voraus!
Lenni
Jens Brownstar
Stammposter
Beiträge: 205
Registriert: 04.10.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Caravelle GL
Leistung: 156
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aalen

Re: Hilfe! Aluleisten Westfalia Klappdach Befestigung Stoff auf Busdach

Beitrag von Jens Brownstar »

Hi,

ich habe für mein Reimo Zwitterdach, für das es auch nichts zu kaufen gibt, ein Alu Flachmaterial in 4x20mm oder so ähnlich genommen und die Löcher so gebohrt, wie ich es gebraucht habe. Für die Ecken, die ich mit meinen Mitteln nicht biegen konnte, habe ich ein gleich dickes Plattenmaterial verwendet, die erforderliche Form mit der Stichsäge ausgesägt und dann vollends zurecht gefeilt. War ein bisschen Arbeit aber hat gut funktioniert.

Gruß, Jens
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“