schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
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schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Mein Bus springt seit einer Weile kalt schlecht an, man glüht vor, er zündet bei der ersten Umdrehung 1-2 mal und das war es. Ab da muss etwa 30 Sekunden startet bis er mit einem schlag startet und sofort rund läuft.
Gestern ist mir Diesel auf der Heckkappe aufgefallen, Ursache war eine eingerissene Leckölleitung zwischen 2. und 3 Zylinder . Kann damit auch mein Starproblem zusammen hängen ? Irgendwie die Einspritzpumpe leer laufen bzw Luft ziehen? Motor ist ein AAZ mit Golf 3 Einspritzpumpe.
Gestern ist mir Diesel auf der Heckkappe aufgefallen, Ursache war eine eingerissene Leckölleitung zwischen 2. und 3 Zylinder . Kann damit auch mein Starproblem zusammen hängen ? Irgendwie die Einspritzpumpe leer laufen bzw Luft ziehen? Motor ist ein AAZ mit Golf 3 Einspritzpumpe.
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Re: schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Moin,
ja genau so wie Du es schon selbst beschrieben hast ist es auch.
Leckölleitungen neu und schon springt er auch wieder an wie gewohnt
Gruß Chris
ja genau so wie Du es schon selbst beschrieben hast ist es auch.
Leckölleitungen neu und schon springt er auch wieder an wie gewohnt
Gruß Chris
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Re: schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Hat funktioniert, Nebenbei gabs auch noch einen neuen Dieselfilter und das Leistungsloch bei etwa 4000u/min ist verschwunden
Undicht war genau die eine vor zwei Jahren erneuerte Leitung, alle anderen sind uralt aber völlig in Ordnung.
Undicht war genau die eine vor zwei Jahren erneuerte Leitung, alle anderen sind uralt aber völlig in Ordnung.
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Re: schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Leidet gibts momentan keine gute Qualität zu kaufen.
Meine neuen Leitungen haben 300km gehalten
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Bullige Grüße vom Micky
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Re: schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Kann ich so in etwa bestätigen, ich hatte damals vom TK die Leitungen gekauft, die waren nach kurzer Stand()!!)zeit rissig.
Beim Günzl vorbeigefahren, die scheinen besser zu funzen.
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- MK1_Chris
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Re: schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Ich hab Geld in die Hand genommen und original Audi/VW Schläuche geholt.
In diesem Zuge gleich alle Unterdruckschläuche auch gleich neu gemacht.
Geldbeutel war danach zwar leer, aber die Schläuche halten die nächsten 50 Jahre.
In diesem Zuge gleich alle Unterdruckschläuche auch gleich neu gemacht.
Geldbeutel war danach zwar leer, aber die Schläuche halten die nächsten 50 Jahre.
VP37 DieselpumpenJohny.
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Re: schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Das.....wage ich stärkstens zu bezweifeln.....aber man wird ja sehen.....
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Re: schlechter Kaltstart durch undichte Leckölleitungen ?
Das Stichwort für "gute Qualität" muss mMn lauten "RME-beständig"
Das bedeutet:
"beständig nach 73379 / 3E, für alle handelsüblichen Kraftstoffe inkl. RME (Rapsölmethylester), Alkohol-Kraftstoffe, Bio-Diesel und E10."
Andere Gummi-Materialien können sich durch RME zersetzen.
Bei meinem JX waren die originalen Leckölleitungen nach einer Reise durch Spanien weich wie Marschmallows.
Der T3 wurde von VW niemals für Biodiesel zugelassen (soviel ich damals finden konnte).
Das bedeutet:
"beständig nach 73379 / 3E, für alle handelsüblichen Kraftstoffe inkl. RME (Rapsölmethylester), Alkohol-Kraftstoffe, Bio-Diesel und E10."
Andere Gummi-Materialien können sich durch RME zersetzen.
Bei meinem JX waren die originalen Leckölleitungen nach einer Reise durch Spanien weich wie Marschmallows.
Der T3 wurde von VW niemals für Biodiesel zugelassen (soviel ich damals finden konnte).
Gruß aus Berlin
Bernd alias JX88Joker
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