T1 Kauf

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Kleppers
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2021, 18:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Anzahl der Busse: 0

T1 Kauf

Beitrag von Kleppers »

Hallo,

Meine Sammlung (Käfer Bj. 67, T3 Caravelle) soll jetzt in Form eines T1 Gesellschaft bekommen.
Ich habe mich gezielt für einen Brasilianer entschieden und bin jetzt bei einem Importeur gelandet der das Fahrzeug nach meinen Wünschen restauriert und auch in Deutschland TÜV und H-Abnahme durchführt.

Jetzt meine Frage in die Runde ob schon jemand mit der Fa. Combi Kombi Erfahrung gesammelt hat.

Danke für euer Feedback
Kleppers
ShoeY
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2021, 13:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Kein
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 Kauf

Beitrag von ShoeY »

Moin,
Ach, lustig… auf die bin ich auch aufmerksam geworden.
Hast du dort jemanden erreicht bzw. eine Antwort erhalten? Magst du mir vielleicht den Kontakt (email, tel. etc…) geben. Ich habe bis jetzt nicht von denen gehört :kp

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob hier jemand Erfahrung mit denen hat.


Beste Grüße
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 Kauf

Beitrag von zwergnase »

Hab ich das auf deren Website richtig gelesen, die restaurieren in Brasilien und exportieren das fertige Fahrzeug nach Deutschland?

Da würd ich persönlich Abstand davon halten, alles was ich bisher an Brasil-Restos gesehen habe, entsprach nicht annähernd den
Qualitätsansprüchen, die ich an einer Oldtimerresto hätte.

Das muß nicht auf die angesprochene Firma zutreffen, aber lieber mit Skepsis dran gehen, als danach den Schaden zu haben.

Auch wenns teurer ist, würd ich die Arbeiten lieber in der Nähe machen lassen, um auch mal drüber zu schauen, was da alles
genau gemacht wird. Und sowieso nur die nötigsten Arbeiten machen lassen, Vorarbeiten und Montage, bzw. alles was in den
eigenen Fähigkeiten liegt selbst machen, spart auch Geld.

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
Kleppers
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2021, 18:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Carat
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 Kauf

Beitrag von Kleppers »

@ShoeY
Habe dir eine PN geschrieben

@zwergnase
Ich hab mir schon ein paar Brullis angesehen und weiß was da auf mich zukommt wenn ich nicht aufpasse. Bei einem hat sogar mein Lackdickemessgerät aufgegeben :-).

Zu Combi Kombi, die Bilder auf deren Seite von den Arbeiten sehen eigentlich gut aus. Sowohl Karosserie als auch Innenausbau und Arbeiten an Motor/ Getriebe machen einen qualitativ wertigen Eindruck.

Sowohl mein Käfer als auch der T3 waren Komplettrestaurationen wo ich - bis auf Lackierer und Sattler - alles selbst gemacht habe, daher weiß ich das ich das aufgrund Familie und Beruf nicht mehr schaffe und 100k für ein fertig restauriertes deutsches Fabrikat werde ich nicht ausgeben.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T1 Kauf

Beitrag von jany »

ich kann davon nur abraten. war in Brasilien vor Ort auf Suche und im engsten Kreis hat ein Freund da unten (war 2 jahre dort) versucht was auf die Beine zu bekommen. Unrestauriert ist der Bus nach Deutschland gekommen und wartet hier nur auf Zeit....

Das Repromaterial ist Müll!
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 Kauf

Beitrag von zwergnase »

Ich will Dir das nicht schlecht reden, aber bitte las Dich nicht von einer schönen Neulackierung und glänzenden Anbauteilen
blenden. Kauf das Auto nur, wenn Du das persönlich wirklich genauestens unter die Lupe genommen hast. Die Brasilianer haben
einfach andere Qualitätsansprüche an einer "Restauration" als wir.

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
Benutzeravatar
JürgenS
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 21.07.2016, 07:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fenster Bus
Leistung: 50+ PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: T1 Kauf

Beitrag von JürgenS »

Moin,
ich habe auch einen Brasilianer. Kann man machen finde ich.
Allerdings habe ich auch selbst Hand angelegt und weiß was Sache ist.
Ich würde dir dringend davon abraten oder du schaust dir das vor Ort vorher und nachher an.
Ich habe in dieser Hinsicht null Vertrauen. Natürlich spielt der Preis eine Rolle, aber glaub mal,
zu verschenken haben die nix.

Gruß Jürgen
Original kann jeder
ShoeY
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2021, 13:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Kein
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T1 Kauf

Beitrag von ShoeY »

@Kleppers

leider habe ich keine PN erhalten :kp
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“