Ran an den Rost

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
LisaMuehle1996
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2021, 03:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 1xx PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Ran an den Rost

Beitrag von LisaMuehle1996 »

Guten Abend Forenfreunde

Bei unserem t4 steht wieder TÜV an, dafür muss einiges geschweißt werden vor 2 Jahren hatte ich die Löcher im Schweller einfach mit bau Schaum und Unterbodenschutz zu geklebt. Ich denke ihr könnt es ahnen mein t4 ist und wird auch kein Oldtimer mehr, werde ihn dieses mal auch nur notdürftig TÜV fertig machen. jetzt zur eigentlichen Frage warum ich hier bin. welche Rostschutz Farbe könnt ihr mir empfehlen da wird Hammerite Empfohlen taugt die was?
möchte das danach einfach nur mit nen Pinsel streichen kommt wahrscheinlich eh großzügig Unterbodenschutz drüber.
schönen Abend euch noch.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ran an den Rost

Beitrag von xlspecial »

Für solche Pfuschreparaturen reicht das, ja.
Für vernünftige Arbeit hat Hammerite nichts am Auto verloren, es sei denn, man mischt ca 20% Owatrol Öl dazu, damit der Lack flexibel bleibt.
Dann kann man aber auch gleich Brantho 3in1 nehmen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Ran an den Rost

Beitrag von *Wolfgang* »

Mit Brantho verdoppelst Du aber den Wert des Fahrzeugs :mrgreen:

Im Ernst: eigentlich ist es völlig wurscht was Du da drauf streichst. Wenn Du eh schon Bauschaum in die Schweller geknallt hast, dann ist das Ding aller Wahrscheinlichkeit nach eh durch (im wahrsten Sinne des Wortes). Also Bleche über die Löcher schweißen, irgendwas drüber streichen was Du grade da hast (kann alte Grundierung, Lackfarbe o.ä. sein, dann Unterbodenschutz damits einigermaßen dicht ist von unten. Vermutlich kannst Du Deinen T4 dann in zwei Jahren eh beerdigen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“