bin ja gerade dabei eine Pritsche aufzubauen (siehe hier: viewtopic.php?f=1&t=109361
Nachdem nun das Jahr über kaum was vorwärts ging soll jetzt über Weihnachten ordentlich was laufen und die Karrosse mal fertig werden.
Das ganze Jahr über hab ich mir nebenher Gedanken um den Motor gemnacht, da soll einfach etwas mehr Leistung rein. Den 2,1L WBX mag ich schon sehr, aber ist es mir nicht so einfach dem noch ein paar mehr Pferdchen zu entlocken...
Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Audi 5Zylinder Turbo gehabt, der Motor macht einfach süchtig. Nun hätte ich die Gelegenheit einen Spender zu bekommen, die Versuchung ist groß...
Dabei handelt es sich um einen 2,2L 10Ventiler Turbo mit 165PS, MKB: MC aus einem Audi200 Bj88.
Ich hab nicht viel über einen Umbau gefunden, sollte doch aber nicht sooo schwer sein.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Der einbau ist kein Problem, bin Metallbauer, Motorhalter fertige ich selber an. Motorraumerhöhung entfällt da die Pristche genug Platz hat.
Ich hab da noch ein neu überholtes AAP-Getriebe das sich bestimmt nicht schlecht dran macht. Zur not noch einen Getriebeölkühler dran. Brauch ich noch eine SA-Glocke. . Gibts die noch irgendwo? Andernfalls wird das Audi-Getriebe auf den Kopf gedreht, entweder umgeschweißt oder mit Adapterplatte.
Ob die Bremse der Busschmiede ausreicht? Sonst nehm ich die vom Boxershop oder die vom Spender... Was fahren die Kollegen in der Leistungsklasse so an Bremsanlagen?
Wenn dem Turbo im Heck zu warm wird bau ich da eine Belüftung/ Luftführung oder irgendwas ein, das sollte auch kein Problem sein.
Meine größte Sorge ist die Motorelektrik, kann doch aber bei dem Baujahr kein unlösbares Problem sein.
Hat das schonmal wer gamcht und kann mir Tips geben? Oder kennt jemand wen der das schonmal gemacht hat?
Sonst jemand ne Meinung dazu?
Wäre für Tips echt dankbar
![pröstchen :bier](./images/smilies/00009161.gif)
Die Eintragung des Motors bekomm ich hin.
![respekt, gib mir fünf! :g5](./images/smilies/gimmefive.gif)
Grüße
Marcus