T 6.1 Calli als Reimport Österreich?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
thdoerr
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2022, 23:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: calli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T 6.1 Calli als Reimport Österreich?

Beitrag von thdoerr »

Guten Abend liebe Bulli Gemeinde,
habe eine Frage- ich plane ein T6.1 Calli bei einem großen Österreichischen Händler zu erwereben.
Kann nan das bedenkenlos tun, kenne ich mich da gar nicht aus.
Gibt es andere Möglichkeiten?
Danke Euch für Eure Meinungen.
Viele Grüße Thomas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T 6.1 Calli als Reimport Österreich?

Beitrag von Atlantik90 »

Sollte mit allen Österreich-Papieren einschließlich des COC und Kaufvertrag keine nennenswerten Probleme machen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T 6.1 Calli als Reimport Österreich?

Beitrag von michelito »

Wir haben das bei unserem Caddy so gemacht; die Anmeldung in Deutschland war absolut unkompliziert. Ursprünglich wollten wir den Caddy erst direkt bei einem österreichischen VW-Händler in Grenznähe kaufen (vermutlich sogar der gleiche, den Du jetzt meinst...). Als wir das beim deutschen Freundlichen erwähnten, hat der ein VW-Autohaus in Innsbruck rausgezaubert, das den Preis nochmal deutlich unterboten hat. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die jeweiligen Händler namentlich erwähnen soll oder darf (ich bin mit denen nicht verbandelt...), kann das aber gerne hier oder per PN noch nachholen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“