T3 Kaufen mit Westfalia
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T3 Kaufen mit Westfalia
Hallo liebe T3 Gemeinde,
Ich möchte für mich und meine Familie ( 2 Kinder 7 und 8) einen T3 zulegen.
Wir möchten damit ab und zu Urlaub machen und ihn dann Saisonbedingt anmelden. Ein Platz hätte er in der Garage wenn er max 2m hoch ist.
Ich hab leider (noch) nicht viel Ahnung, habe mir aber heute mal einen T3 Atlantic angeschaut und gefahren 69ps Diesel. Tolles Fahrzeug, nur war der Zustand und der Preis meiner Meinung nicht angemessen.
Deswegen wollte ich euch mal gerne fragen welches Modell ihr empfehlen würdet, wo bekomme ich einen guten her? Wer kann uns helfen ?
Ich freue mich auf Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Thorsten
Ich möchte für mich und meine Familie ( 2 Kinder 7 und 8) einen T3 zulegen.
Wir möchten damit ab und zu Urlaub machen und ihn dann Saisonbedingt anmelden. Ein Platz hätte er in der Garage wenn er max 2m hoch ist.
Ich hab leider (noch) nicht viel Ahnung, habe mir aber heute mal einen T3 Atlantic angeschaut und gefahren 69ps Diesel. Tolles Fahrzeug, nur war der Zustand und der Preis meiner Meinung nicht angemessen.
Deswegen wollte ich euch mal gerne fragen welches Modell ihr empfehlen würdet, wo bekomme ich einen guten her? Wer kann uns helfen ?
Ich freue mich auf Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Thorsten
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hallo Thorsten,
grundsätzliche Frage ist schon mal was an Budget besteht
Grüsse
Michael
grundsätzliche Frage ist schon mal was an Budget besteht
Grüsse
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Servus, stelle doch bitte den Link für den Atlantic hier rein, damit wir Dir besser weiterhelfen können. Verschiedene T3 Westfalia sind in den letzten eineinhalb Jahren massiv pandemiebedingt im Preis gestiegen, dazu gehört auch der Atlantic.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Und der Wohnort, dann kann auch jemand mal mitkommen zur Besichtigung
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Vielen Dank für die Antworten.
Ich dachte so ca an 25000 plus minus, Standheizung und Servo hätte ich gerne. Motor Wäre mir der Benziner mit 95 oder größer und der Diesel mit 70 PS recht.
Ich komme aus 77933 Lahr
Dieser habe ich heute angeschaut.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-8902
Er wurde neu lackiert, aber leider ohne Fenster Ausbau. Die Falze sind auch nicht lackiert worden. Innen hat er sehr deutliche Gebrauchsspuren usw.
großer Pluspunkt ist die originale Klimaanlage. Fahren tut er einwandfrei
Grüße Thorsten
Ich dachte so ca an 25000 plus minus, Standheizung und Servo hätte ich gerne. Motor Wäre mir der Benziner mit 95 oder größer und der Diesel mit 70 PS recht.
Ich komme aus 77933 Lahr
Dieser habe ich heute angeschaut.
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Er wurde neu lackiert, aber leider ohne Fenster Ausbau. Die Falze sind auch nicht lackiert worden. Innen hat er sehr deutliche Gebrauchsspuren usw.
großer Pluspunkt ist die originale Klimaanlage. Fahren tut er einwandfrei
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hallo
unabhängig vom Auto, mit normalem Aufstelldach sind 2m nicht drin. Unser 85 er war echte 2.08m. MAg sein, dass neuere und mit Federn man gen 2m kommt, aber bitte vorher hier fragen und GENAU messen, denn ich fürchte Dir fehlen 2-3cm
Zur Suche kann nich nichts beitragen. Bin raus. 25K ist ein guter Start, aber auch an so einem Auto wird man schrauben müssen. Bei 290k km kommt alles zum 1. bis 3. Mal daher. Es endet nie, gut so wenn es Hobby ist, Drama wenn es die Werkstatt machen muss.
unabhängig vom Auto, mit normalem Aufstelldach sind 2m nicht drin. Unser 85 er war echte 2.08m. MAg sein, dass neuere und mit Federn man gen 2m kommt, aber bitte vorher hier fragen und GENAU messen, denn ich fürchte Dir fehlen 2-3cm
Zur Suche kann nich nichts beitragen. Bin raus. 25K ist ein guter Start, aber auch an so einem Auto wird man schrauben müssen. Bei 290k km kommt alles zum 1. bis 3. Mal daher. Es endet nie, gut so wenn es Hobby ist, Drama wenn es die Werkstatt machen muss.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok, der Verkäufer versucht den Markt zu testen. Für 30000€ wäre dieser Atlantic schon verkauft, vor allem die Klima(falls sie funktioniert) ist top. Mach ihm halt ein Angebot vielleicht überlegt er es sich.
Dein Budget ist schon mal realistisch, um ein gutes Auto kaufen zu können. Du solltest auch auf allen Plattformen suchen, also Mobile.de, eBay Kleinanzeigen, Autoscout und Facebook.
Die 2m hohe Garage wird tatsächlich problematisch werden, mit grosser Wahrscheinlichkeit passt da nur ein Bus ohne Aufstelldach rein.
Dein Budget ist schon mal realistisch, um ein gutes Auto kaufen zu können. Du solltest auch auf allen Plattformen suchen, also Mobile.de, eBay Kleinanzeigen, Autoscout und Facebook.
Die 2m hohe Garage wird tatsächlich problematisch werden, mit grosser Wahrscheinlichkeit passt da nur ein Bus ohne Aufstelldach rein.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
ok, ich habe schaue nochmal was max in der Höhe geht.
Ja das immer mal wieder was kommt ist mir bewusst und auch in Ordnung.
Ja das mit der Klima finde ich auch sehr gut, ist wohl mega selten.
Ja eben , 38 k ist too much, dachte da auch eher an 30k , weil einiges zu machen ist
Grüße Thorsten
Ja das immer mal wieder was kommt ist mir bewusst und auch in Ordnung.
Ja das mit der Klima finde ich auch sehr gut, ist wohl mega selten.
Ja eben , 38 k ist too much, dachte da auch eher an 30k , weil einiges zu machen ist
Grüße Thorsten
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Den hab ich noch gefunden, allerdings ist er von Italien. Er ist komplett in Italien lackiert worden mit Türfalzen und Scheiben raus. Hatte fast keinen Rost.
Er hat noch italienische Papiere, was aber kein Problem darstellt laut Verkäufer und auch beim H Kennzeichen nicht im Wege steht. Stimmt das so?
Desweiteren hat er keine Servolenkung, geschuldet wohl dem Import nach Italien. Und die Standheizung läuft , zündet aber nicht.
Was denkt ihr zu diesem?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-5776
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße Thorsten
Er hat noch italienische Papiere, was aber kein Problem darstellt laut Verkäufer und auch beim H Kennzeichen nicht im Wege steht. Stimmt das so?
Desweiteren hat er keine Servolenkung, geschuldet wohl dem Import nach Italien. Und die Standheizung läuft , zündet aber nicht.
Was denkt ihr zu diesem?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Für eine neue Standheizung musst du mit 2000€ Investitionskosten rechnen.
Auch wenn man diese wieder reparieren könnte, sollte man das Alter der Heizung bedenken.Ebenfalls muss man sich der Gefahr einer alten Standheizung bewusst sein.
Gruß Käferfan
Auch wenn man diese wieder reparieren könnte, sollte man das Alter der Heizung bedenken.Ebenfalls muss man sich der Gefahr einer alten Standheizung bewusst sein.
Gruß Käferfan
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ach der xxxx, ich sage nur Finger weg von Autos die der xxxxx anbietet. Angeblich alle aus Italien, top restauriert, und doch schon wieder bald 3 Monate inseriert.
Wenn das Auto so gut wäre wie beschrieben, der T3 wäre nach spätestens 2 Wochen verkauft worden.
Atlantic hatten die Servo serienmäßig, warum baut man die wohl aus, weil man kein Geld investieren möchte.
Das ist ein Fahrzeug, welches nur soweit zurecht gemacht wurde, dass es auf Fotos gut aussieht, die mit 5 Meter Abstand aufgenommen wurden.
Wenn das Auto so gut wäre wie beschrieben, der T3 wäre nach spätestens 2 Wochen verkauft worden.
Atlantic hatten die Servo serienmäßig, warum baut man die wohl aus, weil man kein Geld investieren möchte.
Das ist ein Fahrzeug, welches nur soweit zurecht gemacht wurde, dass es auf Fotos gut aussieht, die mit 5 Meter Abstand aufgenommen wurden.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok das ist interessant.
Habe gerade das Garagentor ausgehängt. Bin dann bei 2,10m das dürfte dann reichen
Habe gerade das Garagentor ausgehängt. Bin dann bei 2,10m das dürfte dann reichen
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Der Herr xxxxwar sehr nett am Telefon. Aber als ich fragte was genau gemacht wurde meinte er, er fragt mal in Italien nach. Danke jedenfalls für die Warnung
Wenn jemand einen weiß zum verkaufen , sehr gerne melden
Grüße Thorsten
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
... ein Italiner wenn Süden ist schon mal eine viel bessere Basis als ein DE Auto. Egal wer der Verkäufer ist. Ich habe mir ein Dutzend Westis immer in Italien und im Urlaub angesehen, die waren rostmässig ein Traum!! Technik kommt eh kpl da muss man durch
Dennoch fehlt Deine Antwort: Kannst Du schrauben ? Mal schnell Getriebe raus, Dichtringe wechslen, Wasserrohre, Getiebe zum Profi bringen, den JX von vorne bis hinten durchärgern weil alles nacheinander kommt wenn man es nicht kpl neu macht, den WBX ohne Murren am Laufen halten... Ist das dein Ding ? Dann, weiter machen und den Atlantic ansehen, why not. Aber bitte nicht vom Preis blenden lassen. Es sind alles OLDTIMER.
Klima im T3 ?? Totaler Humbug sage ich. Wir schwitzten 40 000km bei 35-40 Grad. Nach 4 Stunden bist Du eh pausenreif, egal ob mit Kima oder ohne. Lärm, Konzentration, das alles hat nichts mit unserem T6 zu tun wo man nach 800km aussteigt und fragt, darfs mehr sein ?
> Ich finde den T3 top mit Kids, weil max Raum und begehbar, aber ich hoffe es ist DEIN Ding.
Dennoch fehlt Deine Antwort: Kannst Du schrauben ? Mal schnell Getriebe raus, Dichtringe wechslen, Wasserrohre, Getiebe zum Profi bringen, den JX von vorne bis hinten durchärgern weil alles nacheinander kommt wenn man es nicht kpl neu macht, den WBX ohne Murren am Laufen halten... Ist das dein Ding ? Dann, weiter machen und den Atlantic ansehen, why not. Aber bitte nicht vom Preis blenden lassen. Es sind alles OLDTIMER.
Klima im T3 ?? Totaler Humbug sage ich. Wir schwitzten 40 000km bei 35-40 Grad. Nach 4 Stunden bist Du eh pausenreif, egal ob mit Kima oder ohne. Lärm, Konzentration, das alles hat nichts mit unserem T6 zu tun wo man nach 800km aussteigt und fragt, darfs mehr sein ?
> Ich finde den T3 top mit Kids, weil max Raum und begehbar, aber ich hoffe es ist DEIN Ding.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Also der t3 aus Italien klingt gut, auf jeden Fall ich habe ihn bisher nur auf Bildern gesehen .
Und dann stört mich das der Originale Atlantic keine Servolenkung hat kann das wirklich sein , nur weil es ein Export Fahrzeug war nach Italien. Laut Atlantic Beschreibung hatte er Servo Serie
Zur Frage noch von Benno, ich bin ein Hobbyschrauber mit Unterstützung vom Schwiegervater. Denke einiges bekommen wir hin, aber nicht alles
Scheint aber wirklich schwierig zu sein einen zu finden
Grüße
Und dann stört mich das der Originale Atlantic keine Servolenkung hat kann das wirklich sein , nur weil es ein Export Fahrzeug war nach Italien. Laut Atlantic Beschreibung hatte er Servo Serie
Zur Frage noch von Benno, ich bin ein Hobbyschrauber mit Unterstützung vom Schwiegervater. Denke einiges bekommen wir hin, aber nicht alles
Scheint aber wirklich schwierig zu sein einen zu finden
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
.... gute Basis mit Vater!
Du kaufst das Auto und nicht den Verkäufer. Ansehen. Ist leider zu weit von mir weg sonst hätte ich mal hin sehen können.-
Servo ist doch kpl egal! Entweder er hatte Servo und man hat sie deaktiviert, das kann man rückbauen. Sinnvoll weil mit Servo Achsschenkeln ohne Servo ist es mühsam. Ist sie kpl nicht da, lenkt der Bus ohne Servo auch sehr fein, und du brauchst keine neuen Servoleitungen und kein neues oder gedichtetes Getriebe, denn das kommt sowieso immer. >> Wenn die Achssechenkel die korrekte Version sind, ist es einerlei.
Da sind ander Mechanik Themen viel mühsamer.
Stndheizung: Truma oder Planar nachrüsten, 30 mbar Problem ist dann die nächste Aufgabe aber das ist alles lösbar wenn man will
lieber einen Italiner vom unbekannten Händler und mit Phantasiekilometern aber guter Karosse als Top lackiert und fein. Technik kommt immer. Rost kommt auch immer wieder > Die beste Karosse ist der beste Kauf.
Du kaufst das Auto und nicht den Verkäufer. Ansehen. Ist leider zu weit von mir weg sonst hätte ich mal hin sehen können.-
Servo ist doch kpl egal! Entweder er hatte Servo und man hat sie deaktiviert, das kann man rückbauen. Sinnvoll weil mit Servo Achsschenkeln ohne Servo ist es mühsam. Ist sie kpl nicht da, lenkt der Bus ohne Servo auch sehr fein, und du brauchst keine neuen Servoleitungen und kein neues oder gedichtetes Getriebe, denn das kommt sowieso immer. >> Wenn die Achssechenkel die korrekte Version sind, ist es einerlei.
Da sind ander Mechanik Themen viel mühsamer.
Stndheizung: Truma oder Planar nachrüsten, 30 mbar Problem ist dann die nächste Aufgabe aber das ist alles lösbar wenn man will
lieber einen Italiner vom unbekannten Händler und mit Phantasiekilometern aber guter Karosse als Top lackiert und fein. Technik kommt immer. Rost kommt auch immer wieder > Die beste Karosse ist der beste Kauf.
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- Harter Kern
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Die Autos vonxxxxsind ausnahmslos verkaufslackierte Leichen. Wenn Du mal richtig gexxx werden willst, kauf da. Das Auto ist definitiv mit Servolenkung ausgeliefert worden, und auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Deutschland und nicht in Italien erstzugelassen worden.
Klimaanlage im T3 ist top, wenn sie funktioniert. Selbst die Heckklima in den Westfalias bekommt das Auto komplett heruntergekühlt. Das macht das Reisen für den Fahrer wesentlich entspannter, und Kinder werden nicht schon nach 20 Minuten quengelig, weil sie vor Hitze zerfliessen.
Schau Dich lieber noch weiter um, es gibt genug Fahrzeuge am Markt.
Klimaanlage im T3 ist top, wenn sie funktioniert. Selbst die Heckklima in den Westfalias bekommt das Auto komplett heruntergekühlt. Das macht das Reisen für den Fahrer wesentlich entspannter, und Kinder werden nicht schon nach 20 Minuten quengelig, weil sie vor Hitze zerfliessen.
Schau Dich lieber noch weiter um, es gibt genug Fahrzeuge am Markt.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok Dankeschön
Wollte halt ein Atlantic, wobei mir da einfach die Optik gut gefällt. Denke mit nem Joker könnte ich aber auch glücklich werden .
Hab noch 2 joker gefunden
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... roid-share
Und den
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... roid-share
Klar das wäre super ein Profi bei der Besichtigung dabei zu haben. Oder jemand der ein Fahrzeug kennt von euch und es mir empfehlen könnte.
Grüße Thorsten
Wollte halt ein Atlantic, wobei mir da einfach die Optik gut gefällt. Denke mit nem Joker könnte ich aber auch glücklich werden .
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Klar das wäre super ein Profi bei der Besichtigung dabei zu haben. Oder jemand der ein Fahrzeug kennt von euch und es mir empfehlen könnte.
Grüße Thorsten
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Der rote California ist definitiv interessanter, die Fotos sind auch etwas aussagekräftiger.
Der Joker hat für den Verkauf eine neue Lackierung, schlecht angebrachte GFK Stoßstangen und unscharfe Bilder aus 10m Distanz bekommen.
Der Joker hat für den Verkauf eine neue Lackierung, schlecht angebrachte GFK Stoßstangen und unscharfe Bilder aus 10m Distanz bekommen.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Alles klar , danke. Glaube den California schau ich mir mal an.
Was haltet ihr eigentlich von einem mit Motor Umbau mit Subaru Motor? Hat der ne Chance zum H Kennzeichen?
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... roid-share
Grüße Thorsten
Was haltet ihr eigentlich von einem mit Motor Umbau mit Subaru Motor? Hat der ne Chance zum H Kennzeichen?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Nein
ein Träumer der Verkäufer... unoriginal ist jetzt schon fast wertlos, in ein paar Jahren ganz. Für viel weniger Geld sehe ich die Jungen T5 reisen, nicht schrauben, und die haben richtig Spass daran. Am reisen...
Fuer einen selbst ja gut, toller Motor, fuer Verkauf nogo
ein Träumer der Verkäufer... unoriginal ist jetzt schon fast wertlos, in ein paar Jahren ganz. Für viel weniger Geld sehe ich die Jungen T5 reisen, nicht schrauben, und die haben richtig Spass daran. Am reisen...
Fuer einen selbst ja gut, toller Motor, fuer Verkauf nogo
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok, dann schau ich mir den roten California an
Danke
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hat mir Autoscout als Vorschlag unter dem anderen California angezeigt: https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... -itemBased
Gleich vorweg, der ist auch zu teuer eingepreist, ich sehe den eher bei 25000€+. Wenn nicht zu weit weg von Dir, vielleicht mal vorfühlen was da im Preis geht, und bessere Bilder schicken lassen.
Gleich vorweg, der ist auch zu teuer eingepreist, ich sehe den eher bei 25000€+. Wenn nicht zu weit weg von Dir, vielleicht mal vorfühlen was da im Preis geht, und bessere Bilder schicken lassen.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Den hab ich auch schon gesehen . Fand den aber zu teuer und 500km weg . Aber ich ruf auch mal an und frag nach
Grüße Thorsten
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
also VW hatte damals für den T3 mit Klappdach eine Durchfahrtshöhe von min. 2,15m angegeben. Die engste Stelle bei meiner Garage ist 2,13m. Viel Platz ist da nicht mehr. 2,10m könnte noch passen. Glaub meiner „Joker“ hat eine Höhe von 2,07m oder 2,08m.
Klima ist nicht selten. Klima wurde für den US Markt gebaut. Hier gab es anstatt der Klima eine Standheizung und Isofenster anstatt Glasscheiben (bis auf vorne).
Tristar-Connection kauft z.B. T3s auf dem US-Markt ein. Die haben Teile (neu und gebracht) sowie T3s im Verkauf. Ich Kauf z.B. dort Teile für meinen T3.
Dann sind die Preise extrem gestiegen. Wenn du 25.000,-EUR ausgibst, dann steht immer noch Arbeit an. Bzw. immer wieder. An so einem Oldtimer gibt es immer was zu tun. Ich habe nicht nur einmal aufm CP im Urlaub an meinem Bus geschraubt. Entweder kannst du Schrauben oder hast ein sehr dickes Portmonee.
Grüße Dennis
also VW hatte damals für den T3 mit Klappdach eine Durchfahrtshöhe von min. 2,15m angegeben. Die engste Stelle bei meiner Garage ist 2,13m. Viel Platz ist da nicht mehr. 2,10m könnte noch passen. Glaub meiner „Joker“ hat eine Höhe von 2,07m oder 2,08m.
Klima ist nicht selten. Klima wurde für den US Markt gebaut. Hier gab es anstatt der Klima eine Standheizung und Isofenster anstatt Glasscheiben (bis auf vorne).
Tristar-Connection kauft z.B. T3s auf dem US-Markt ein. Die haben Teile (neu und gebracht) sowie T3s im Verkauf. Ich Kauf z.B. dort Teile für meinen T3.
Dann sind die Preise extrem gestiegen. Wenn du 25.000,-EUR ausgibst, dann steht immer noch Arbeit an. Bzw. immer wieder. An so einem Oldtimer gibt es immer was zu tun. Ich habe nicht nur einmal aufm CP im Urlaub an meinem Bus geschraubt. Entweder kannst du Schrauben oder hast ein sehr dickes Portmonee.
Grüße Dennis
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
hab noch was vergessen. Motorumbauten und H ist kompliziert. Auf Nummer sicher ist ein Motor aus der Baureihe vom T3. Es gibt aber immer wieder mal hier und da ein H drauf. Aber man muss aber auch wissen, dass auf ein H kein Bestandsschutz gibt. Alle zwei Jahre soll der Prüfer bei der HU auch kontrollieren, ob das H „noch“ gerecht fertigt ist. Da kann man ggf. das H wieder verlieren. Ein Subaru soll zwar eine schöne Sache sein, aber H sehe ich hier gerade nicht.
Hier mal meiner. Da steckt ein GTI im Heck. Aber ohne H.
Grüße Dennis
hab noch was vergessen. Motorumbauten und H ist kompliziert. Auf Nummer sicher ist ein Motor aus der Baureihe vom T3. Es gibt aber immer wieder mal hier und da ein H drauf. Aber man muss aber auch wissen, dass auf ein H kein Bestandsschutz gibt. Alle zwei Jahre soll der Prüfer bei der HU auch kontrollieren, ob das H „noch“ gerecht fertigt ist. Da kann man ggf. das H wieder verlieren. Ein Subaru soll zwar eine schöne Sache sein, aber H sehe ich hier gerade nicht.
Hier mal meiner. Da steckt ein GTI im Heck. Aber ohne H.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Selbst bei den Vanagon Westfalia war die Klima aufpreispflichtig, und daher gab es dort auch nur eine Ausrüstungsquote von 30%. Das Preisniveau ist in den USA auch aktuell noch mal 20% höher als im eh schon teuren deutschen T3 Markt.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Klima konnte man hier auch bestellen, hat nur kaum einer gemacht.
Und isofenster waren bei Club Joker und atlantic Serie, beim California waren Glasscheiben. Der war halt die günstige Variante. Bei dem war auch die Standheizung aufpreispflichtig, was beim atlantic Serie war.
Gruß aus Bielefeld
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Servo: Atlantic und California haben die Serie, späte Club Joker auch (ab ca '88?), Joker war sie aufpreispflichtig,
vwpix.org kannst kataloge und preislisten ansehen. da siehst ab welchen baujahr die servo im westi überhaupt zu kriegen ist
->servo nachrüsten ohne tausch der achsschenkel ca 1200€ (ca 700€ die Teile, der rest Einbau....willst die servo achsschenkel mit verbauen wirds teurer)
->t3 lenkt auch ohne Servo gut. Wenns ein Reisefahrzeug sein soll kommt man ohne aus, als Allltagsauto auch aber ständiges Cityparken kostet dann auch mal kraft. Ich würd es als 'nice to have' sehen und nicht als must have. es erweitert die Auswahl deutlich wenn man es bncht als musthave sieht oder bereit ist nachzurüsten
Klima:
->ist in Westi's hierzulande sehr selten. nimmt gut Platz weg (kein Dachschrank, ggf fehlt im hintersten Schrank auch noch was). Stauraum ist zu viert im Klappdach Westi eh schon eng. Die Klima verschärft das dann.
->interessant wäre ob man die Dachschrankklima bei Hitze zu viert voll laufen lassen kann oder ob dann hinten frieren angesagt ist, wenn du es auch vorne angenehm haben möchtest?
Klima+Servo: alles zusätzliche Leitungen am Unterboden, alles zuästzliche Aggregate in Motorraum. Wenn du nicht selbst schrauben kannst verteuert es hier und da die Reperaturen (einfach weniger platz. verbauter)
Klappdach: Westi mit Klappdach ist 208cm hoch. Mit Starfahrwerk etwas tiefer
Ob du zu viert mit Klappach klarkommst platzmäßig? Hochdach hast platz fürs Bettzeug, einen Schrank mehr(überm fahrerhaus)...
Motorumbauten: als Laie Finger weg. oft sind da auch noch andere verbastlungen(fahrwerk, bremse, elektrik, usw). ein AAZ statt jx mag grad noch gehen aber schon da gibt es zig varianten wie der reingestrickt wurde. Mußt sowas in der Werkstatt warten und Reparieren lassen wirds unlustig, spinnt die eletrik (benzinerumbauten, tdi)wirds böse.
Wertmindernd ist es oft auch - selbst wenn mancher BastelBus mit Leistung und Optik im Preis das Gegenteil suggeriert.
Ist dir der T3 Westi zu 'lahm' nimmt eine T4 oder T5 (nicht nur mehr leistung sondern steht klar besser im wind).Ford Nugget mit Hochdach, Baureihe ab ca 2000, ist für die Family auch nett(wenn er nicht rostet also gut konserviert wurde) anstelle einen T3 mit Motorumbau zu nehmen
Preis: für 25k€ solltest fündig werden(wenn au h nicht sofort und direkt mehrere zur auswahl um die ecke ist auch nicht...da hilft nur geduld)
Westis mit 2.1er Wbx sind eine ganze ecke seltener als Turbodiesel. und im Zustand 'richtig gut' auch teurer...bei 'brauchbar' kosten sie nicht zwingend mehr
Wbx rennt leise aber will halt ordentlich sprit. Diesel ist sparsam aber klar lauter. und mit dem Diesel machst bei 100 schluss wenn du ihn nicht quälen willst (ein wbx kamm auch mal 120 dauerfeuer wenn man bereich ist entsprechend zu tanken).
Wenn du leistingsungsmäßig turbodiesel akzeptiert, spritmäßig aber auch wbx, sollte ein 1.9er wbx 78ps eigentlich auch im beuteschema sind und nicht nur die 2.1er. der 1.9 60ps drückt zwar klar schlechter als der turbodiesel aber für 100 auf der bahn ist er auch gut(bei weniger lärm). würde die auswahl erhöhen
Schau in jedem Fall genau hin, sind viele Blender am Markt und auch ehrliche rostige die nach Restaurstion schreien - was dann teuer ist (teurer als gleich einen guten zu kaufen) und lange dauert.
Die Karren sind 30-42 Jahre alt - zustand daher äußerst unterschiedlich! (substanz, blech, technik, innnen)
Im Winter ist die Auswahl immer schlechter als in der Saison. Auch hinfahren (kurze Tage), anschauen (im hellen werktags wenn berufstätig,), probefahrt (schnell, eis, salz...) und einige sind eh auf saisonkennzeichen (also nicht probefahrbar....glaub kurzkennzeichen gejt dann auch nicht). also nicht den kopf in den Sand, wenn es jetzt nichts gibt. Weiterhin Augen auf das Frühjahr kommt bestimmt
->wenn ein guter auftaucht: schnell sein! (anrufen, ein paar wenige gezielte fragen, hin)...also KEIN mail ping pong mit zig fragen oder detailbilderwünschen
Kilometer egal sein lassen:
Gibt Karren mit 150tkm die sind rott und karren die haben 350tkm und sind gut (original oder gut saniert).
Tacho ist oft mal stehengeblieben (mitubter über jahre), getauscht (zb upgrage auch dzm oder uhr), gedreht usw und einige hatten nur fünfstellig da kannst mitunter nur raten ob es eher 220 oder 420tkm sind.
Was der Motor oder das Getriebe tatsächlich habe kriegst nur selten eindeutig raus und ob sie noch gut si d hängt nicht allein nur an den kilometern.
Ordentlich probefahren - ists Getrieb auffällig gehört es überholt (1500-2500' zzgl aus einbau, ists unauffällig kann es jahre gutgehen aber vorsorglich überholen meist trotzdem günstiger als in ein paar jahren nach schaden erst anfassen). Beim Motor: ohren auf, nase, augen und eben nicht nur eine runde um den block sondern wenn man 99% vor kaufabschlusa steht, drüber geschlafen hat wie auch immer: 30km runde incl landstraße autobahn etc pp. kann ja der besitzer dann notfalls am steuer sitzen.
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->servo nachrüsten ohne tausch der achsschenkel ca 1200€ (ca 700€ die Teile, der rest Einbau....willst die servo achsschenkel mit verbauen wirds teurer)
->t3 lenkt auch ohne Servo gut. Wenns ein Reisefahrzeug sein soll kommt man ohne aus, als Allltagsauto auch aber ständiges Cityparken kostet dann auch mal kraft. Ich würd es als 'nice to have' sehen und nicht als must have. es erweitert die Auswahl deutlich wenn man es bncht als musthave sieht oder bereit ist nachzurüsten
Klima:
->ist in Westi's hierzulande sehr selten. nimmt gut Platz weg (kein Dachschrank, ggf fehlt im hintersten Schrank auch noch was). Stauraum ist zu viert im Klappdach Westi eh schon eng. Die Klima verschärft das dann.
->interessant wäre ob man die Dachschrankklima bei Hitze zu viert voll laufen lassen kann oder ob dann hinten frieren angesagt ist, wenn du es auch vorne angenehm haben möchtest?
Klima+Servo: alles zusätzliche Leitungen am Unterboden, alles zuästzliche Aggregate in Motorraum. Wenn du nicht selbst schrauben kannst verteuert es hier und da die Reperaturen (einfach weniger platz. verbauter)
Klappdach: Westi mit Klappdach ist 208cm hoch. Mit Starfahrwerk etwas tiefer
Ob du zu viert mit Klappach klarkommst platzmäßig? Hochdach hast platz fürs Bettzeug, einen Schrank mehr(überm fahrerhaus)...
Motorumbauten: als Laie Finger weg. oft sind da auch noch andere verbastlungen(fahrwerk, bremse, elektrik, usw). ein AAZ statt jx mag grad noch gehen aber schon da gibt es zig varianten wie der reingestrickt wurde. Mußt sowas in der Werkstatt warten und Reparieren lassen wirds unlustig, spinnt die eletrik (benzinerumbauten, tdi)wirds böse.
Wertmindernd ist es oft auch - selbst wenn mancher BastelBus mit Leistung und Optik im Preis das Gegenteil suggeriert.
Ist dir der T3 Westi zu 'lahm' nimmt eine T4 oder T5 (nicht nur mehr leistung sondern steht klar besser im wind).Ford Nugget mit Hochdach, Baureihe ab ca 2000, ist für die Family auch nett(wenn er nicht rostet also gut konserviert wurde) anstelle einen T3 mit Motorumbau zu nehmen
Preis: für 25k€ solltest fündig werden(wenn au h nicht sofort und direkt mehrere zur auswahl um die ecke ist auch nicht...da hilft nur geduld)
Westis mit 2.1er Wbx sind eine ganze ecke seltener als Turbodiesel. und im Zustand 'richtig gut' auch teurer...bei 'brauchbar' kosten sie nicht zwingend mehr
Wbx rennt leise aber will halt ordentlich sprit. Diesel ist sparsam aber klar lauter. und mit dem Diesel machst bei 100 schluss wenn du ihn nicht quälen willst (ein wbx kamm auch mal 120 dauerfeuer wenn man bereich ist entsprechend zu tanken).
Wenn du leistingsungsmäßig turbodiesel akzeptiert, spritmäßig aber auch wbx, sollte ein 1.9er wbx 78ps eigentlich auch im beuteschema sind und nicht nur die 2.1er. der 1.9 60ps drückt zwar klar schlechter als der turbodiesel aber für 100 auf der bahn ist er auch gut(bei weniger lärm). würde die auswahl erhöhen
Schau in jedem Fall genau hin, sind viele Blender am Markt und auch ehrliche rostige die nach Restaurstion schreien - was dann teuer ist (teurer als gleich einen guten zu kaufen) und lange dauert.
Die Karren sind 30-42 Jahre alt - zustand daher äußerst unterschiedlich! (substanz, blech, technik, innnen)
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Gibt Karren mit 150tkm die sind rott und karren die haben 350tkm und sind gut (original oder gut saniert).
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- TheWigald
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
habt ihr schon mal euch einen T3 mit Klappdach ausgeliehen und seid damit in den Urlaub gefahren? Wenn nein, dann könnte das auch eine Alternative sein, um erstmal zu gucken, ob das überhaupt für euch was ist oder doch zu klein. Meiner Meinung nach ist der T3 für zwei Personen Perfekt. Für drei Personen noch ok und für vier Personen sehr sportlich, wenn man nicht nur fürs WE weg fahren will. Bei drei Wochen am Stück sieht es doch etwas anders aus. Es sei den, ihr hängt noch einen kleinen WoWa dran. Hier spielt dann aber wieder der Motor eine wichtige Rolle. Mit 1.6D (CS) sieht es dann eher schlecht dann aus.
Alles nur nochmal Denkanstöße, nicht das nachher wieder eine Anzeige bei Mobile und Co. drin ist, wegen „Schweren Herzens“.
Grüße Dennis
habt ihr schon mal euch einen T3 mit Klappdach ausgeliehen und seid damit in den Urlaub gefahren? Wenn nein, dann könnte das auch eine Alternative sein, um erstmal zu gucken, ob das überhaupt für euch was ist oder doch zu klein. Meiner Meinung nach ist der T3 für zwei Personen Perfekt. Für drei Personen noch ok und für vier Personen sehr sportlich, wenn man nicht nur fürs WE weg fahren will. Bei drei Wochen am Stück sieht es doch etwas anders aus. Es sei den, ihr hängt noch einen kleinen WoWa dran. Hier spielt dann aber wieder der Motor eine wichtige Rolle. Mit 1.6D (CS) sieht es dann eher schlecht dann aus.
Alles nur nochmal Denkanstöße, nicht das nachher wieder eine Anzeige bei Mobile und Co. drin ist, wegen „Schweren Herzens“.
Grüße Dennis
- Sören
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
ich bin ja auch "neu" mit einem T3 unterwegs - daher ein paar Tipps:
Hinweis 1:
Meine Garage ist 2,01 Meter und ich bin mit anderen Federn und Dämpfern ist mein T3 California Klappdach JX bei genau 2 Metern Fahrzeughöhe.
Das ist aber schon recht straff und gerade vorne im Radkasten ist nicht riesig viel Platz. Auch reduzierst du den Abstand Boden zur Tank- bzw. Abwasseranlage deutlich.
Hinweis 2:
Eine neue Planar Heizung (wenn du es nicht selber kannst / willst) liegt inkl. Einbau bei ca. 1300 € im Originaleinbauort der alten Ebersbächer.
Hinweis 3:
Rostfrei ist immer relativ. Ich habe einen sehr guten Zustand bekommen, aber auch da brauchst du Zeit und Können oder aber weiteres Spielgeld.
Hinweis 4:
Bei Interesse habe ich einen Händler, der (augenscheinlich) gute T3 verkauft (Holland). Ist ein netter Typ, der mir meinen T6 abgenommen hat. Meinen T3 habe ich woanders gefunden.
Hinweis 5:
IMMER (!) jemanden mitnehmen, der die interessanten Stellen kennt
Viel glück
ich bin ja auch "neu" mit einem T3 unterwegs - daher ein paar Tipps:
Hinweis 1:
Meine Garage ist 2,01 Meter und ich bin mit anderen Federn und Dämpfern ist mein T3 California Klappdach JX bei genau 2 Metern Fahrzeughöhe.
Das ist aber schon recht straff und gerade vorne im Radkasten ist nicht riesig viel Platz. Auch reduzierst du den Abstand Boden zur Tank- bzw. Abwasseranlage deutlich.
Hinweis 2:
Eine neue Planar Heizung (wenn du es nicht selber kannst / willst) liegt inkl. Einbau bei ca. 1300 € im Originaleinbauort der alten Ebersbächer.
Hinweis 3:
Rostfrei ist immer relativ. Ich habe einen sehr guten Zustand bekommen, aber auch da brauchst du Zeit und Können oder aber weiteres Spielgeld.
Hinweis 4:
Bei Interesse habe ich einen Händler, der (augenscheinlich) gute T3 verkauft (Holland). Ist ein netter Typ, der mir meinen T6 abgenommen hat. Meinen T3 habe ich woanders gefunden.
Hinweis 5:
IMMER (!) jemanden mitnehmen, der die interessanten Stellen kennt
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Also erst mal vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. Bin echt froh das ihr mir helft. Wir wollen erstmal immer Wochenende Ausflüge machen. Oder mal n paar Tage. Für uns ist es einfach ein Traum so einen T3 zu besitzen und kurzfristig Urlaub machen zu können mit einem Oldtimer. Wir könnten uns auch einen T5 holen, aber wir möchten den T3 weil er es und angetan hat. Die Optik, der Charme, das Fahrgefühl. Und selbst wenn es mit den Kindern mal nicht mehr funktioniert, so können wir dann in ein paar Jahren zu zweit on Tour.
Also das mit dem Motor ist auch ok und ich werde wohl den 1,6TD oder den 2,1 nehmen . Theobald, sehr schöner Bus
Also max 2,10m geht in der Garage. Hoffe es passt
Also Servo wäre schön, aber kein Muss. Was sagt ihr eigentlich zu den Thermoscheiben? Must have?
@Sören kannst du mir den Kontakt mal geben ?
Grüße Thorsten
Also das mit dem Motor ist auch ok und ich werde wohl den 1,6TD oder den 2,1 nehmen . Theobald, sehr schöner Bus
Also max 2,10m geht in der Garage. Hoffe es passt
Also Servo wäre schön, aber kein Muss. Was sagt ihr eigentlich zu den Thermoscheiben? Must have?
@Sören kannst du mir den Kontakt mal geben ?
Grüße Thorsten
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Die Anzeige hat sehr wenige Views, dafür dass der Bus schon über 2 Monaten inseriert ist. Grundsätzlich hat er eine geile Ausstattung, Klima plus 112PS WBX. Warum er immer noch inseriert ist, keine Ahnung. Vielleicht stand da die meiste Zeit als Überschrift: VW Bus, oder ähnliches.
Um herauszufinden ob es da einen Haken gibt, wirst Du den Club Joker mal vor Ort ansehen müssen. Die Bilder zeigen nur ein paar Verbastellungen, aber keine rostigen Stellen.
Um herauszufinden ob es da einen Haken gibt, wirst Du den Club Joker mal vor Ort ansehen müssen. Die Bilder zeigen nur ein paar Verbastellungen, aber keine rostigen Stellen.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Wir fahren eine 90er Caravelle mit 2,1 WBX (Motorcode SS, 92 PS), in die einer der vielen Vorbesitzer eine Club-Joker-Ausstattung mit Aufstelldach übernommen hat. Ich finde den mit ca. 12,5 l/100km auf Langstrecke recht sparsam (Reisegeschwindigkeit 110..120). Der DJ mit 111 PS ist aufgrund der Leistung (und Superplus!) nochmal 1..1,5l sparsamer - das habe ich in dem ein oder anderen Benzingespräch erfahren. Letztendlich ist der Verbrauch (genau wie der Kilometerstand) aber völlig egal, man gibt so viel Geld für das ganze Drumherum aus, dass die Spritkosten vernachlässigbar sind.
Wir haben bei der Suche nach einem Garagenstellplatz herausgefunden, dass 2,10m Durchfahrtshöhe mit Aufstelldach ausreichend sind (original-Fahrwerk, 2WD). Da geht es aber wirklich um Zentimeter.
Für die Standheizung hast du grundsätzlich 2 Alternativen: Kraftstoff oder Gas. Wir haben eine Trumatic 1800 (Gas) drin und sind damit sehr zufrieden.
Wir haben bei der Suche nach einem Garagenstellplatz herausgefunden, dass 2,10m Durchfahrtshöhe mit Aufstelldach ausreichend sind (original-Fahrwerk, 2WD). Da geht es aber wirklich um Zentimeter.
Für die Standheizung hast du grundsätzlich 2 Alternativen: Kraftstoff oder Gas. Wir haben eine Trumatic 1800 (Gas) drin und sind damit sehr zufrieden.
- TheWigald
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
ich würde immer Thermoscheiben nehmen. Ich dachte damals Glas ist geiler „optisch“, aber mittlerweile bin ich doch froh, Thermoscheiben zu haben. Wir sind eben bis zu 3 Wochen unterwegs. Haben mit Zelt angefangen. Dann kam der Bulli dazu, weitere Zelte und zu letzt noch ein WoWa. Wir sind eine vierköpfige Familie. Wobei die Älteste letzten Sommer das letzte mal dabei war. Mittlerweile hat sie dann doch kein Bock mehr mit Eltern. Dieses Jahr fahren wir drei Wochen zu dritt nach Kroatien ohne WoWa, sofern Corona es zu läßt. Aber unseren WoWa lassen wir in der Zeit dann mal zu Hause. Wir geben unser ganzes Geld für Bulli und Camping aus. Ist eben eine Sucht. Klima ist uns nicht so wichtig, weil der T3 eh nicht richtig „dicht“ ist, wie man es von heutigen Autos kennt, wo es ohne Klima nicht mehr geht. Standheizung ist da wichtiger, wenn man die Saison richtig nutzen will. Wird Zeit meine endlich in Ordnung zu bringen. Wie oft habe ich schon im Herbst in Wietzendorf Nachts gefroren.
Grüße Dennis
ich würde immer Thermoscheiben nehmen. Ich dachte damals Glas ist geiler „optisch“, aber mittlerweile bin ich doch froh, Thermoscheiben zu haben. Wir sind eben bis zu 3 Wochen unterwegs. Haben mit Zelt angefangen. Dann kam der Bulli dazu, weitere Zelte und zu letzt noch ein WoWa. Wir sind eine vierköpfige Familie. Wobei die Älteste letzten Sommer das letzte mal dabei war. Mittlerweile hat sie dann doch kein Bock mehr mit Eltern. Dieses Jahr fahren wir drei Wochen zu dritt nach Kroatien ohne WoWa, sofern Corona es zu läßt. Aber unseren WoWa lassen wir in der Zeit dann mal zu Hause. Wir geben unser ganzes Geld für Bulli und Camping aus. Ist eben eine Sucht. Klima ist uns nicht so wichtig, weil der T3 eh nicht richtig „dicht“ ist, wie man es von heutigen Autos kennt, wo es ohne Klima nicht mehr geht. Standheizung ist da wichtiger, wenn man die Saison richtig nutzen will. Wird Zeit meine endlich in Ordnung zu bringen. Wie oft habe ich schon im Herbst in Wietzendorf Nachts gefroren.
Grüße Dennis
- HansB
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hallo,
der o.g. weiße Bus sieht erstmal OK aus - etwas verbastelt, aber das kommt durch die Jahre und die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.
Er wurde aber mal (einfach?) lackiert - sieht man am weißen Schiebetürbügel. Muss nichts schlimmes sein, aber immerhin ein Indiz bzw. Hinweis, genauer hinzusehen bzw. vorher viele Fragen zu stellen (vor allem: gibt es Bilder der Restauration, wurde geschweißt, wurden die Hohlräume anschließend konserviert etc. etc.).
Natürlich machen auch Nahaufnahmen der Fugen Sinn - bei einem weißen Lack sieht man auf Bildern immer nur schlecht den eigentlichen Lackzustand.
VG,
HansB
der o.g. weiße Bus sieht erstmal OK aus - etwas verbastelt, aber das kommt durch die Jahre und die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.
Er wurde aber mal (einfach?) lackiert - sieht man am weißen Schiebetürbügel. Muss nichts schlimmes sein, aber immerhin ein Indiz bzw. Hinweis, genauer hinzusehen bzw. vorher viele Fragen zu stellen (vor allem: gibt es Bilder der Restauration, wurde geschweißt, wurden die Hohlräume anschließend konserviert etc. etc.).
Natürlich machen auch Nahaufnahmen der Fugen Sinn - bei einem weißen Lack sieht man auf Bildern immer nur schlecht den eigentlichen Lackzustand.
VG,
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
zu glänzend weiss... kein einiges Aussagekräftiges Foto von Falzen, Stosstangenauflage vorne..Thorsten1980 hat geschrieben: ↑10.01.2022, 12:49 Den fände ich auch ganz gut, was denkt ihr ?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pp_android
DJ mit der KM Leistung und alter muss schon min. Köpfe Nr 2 haben > Rechnung ?
DJ mit LPG ? Na dann mal gute Fahrt. Der Motor ist toll aber thermisch grenzwertig ohne extra Ölkühler.
Bei dem Modell muss man zwingend hinter die Beplankung sehen, sonst ist eine Aussage nur Glaskugel.
und wie gesagt, DJ ist der perfekte Motor, aber er muss gemacht sein :)
Bei der Preisgestaltung werde ich das Gefühl nicht los, dass viele noch mitnehmen wollen was geht, bevor wegen Umwelt, E Mobil und Unlust der nächsten Generation die Preise sinken.
Bez Klima und Thermoscheibe: Wenn Du vorrangig im Süden reist, Glasscheiben.
Wenn Du im Herbst und Frühliung und Norden reist, Truma oder Planar.
Thermoscheiben ? Ich hätte das ganz grosse Sorge. Eins der Teile die es auch für viel Geld nicht mehr gibt als ET Teil, und irgendwann brechen alle. Und dann ?
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- Harter Kern
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
thermoscheiben = Isoscheiben gibts zu kaufen
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Also ich habe mit dem Besitzer telefoniert. Er wurde nur nach einem kleinen Unfall hinten am Seitenteil nachlackiert. Unten wurde nix gemacht und auch nicht lacktechnisch. Denke er ist nichts für mich
Denke ich bin eher im Süden unterwegs damit. Standheizung würde ich vielleicht sogar ausbauen. Und demnach auch auf die Thermofenster verzichten.
Grüße Thorsten
Denke ich bin eher im Süden unterwegs damit. Standheizung würde ich vielleicht sogar ausbauen. Und demnach auch auf die Thermofenster verzichten.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hi,
ich finde den Weißen bisher den einzigen sinnvollen.
Eigentlich gibt es doch mittlerweile nur "restaurierte"/ verkaufslackierte Busse oder mehr oder weniger genutzte Rostlauben.
Den Originalen, wenig im Sommer gefahren und rostfreien "Rentnerbus" wollen alle, gibt's aber kaum noch.
Bei einem restaurierten Bus muss man sich m.E. immer Dokumente zeigen lassen, das wird aber in einer Anzeige nicht klappen. Außerdem stellt sich die Fragen warum einer den Bus restauriert? Wenn er dann gleich verkauft werden soll wird das nichts tolles sein.
Der weiße Bus scheint ja aus privater Hand zu sein, der ihn schon länger besitzt und auch regelmäßig gepflegt hat. Also irgendwie nachvollziehbare Historie. Relativ guter Lack und keine Überlackierungen. Was kann man mehr wollen?
DJ mit Autogas ist m.E. die beste Kombination, Kosten wie ein Diesel, aber genug Leistung auch für Langstrecke und für mich mittlerweile das wichtigste - Grüne Plakette, keine Beschränkung in Frankreich und Italien (wg. Autogas).
Ich fahre das jetzt seit ca. 150TKM ohne Probleme, also Haltbarkeit ist kein Problem.
Ciao,
Stephan
ich finde den Weißen bisher den einzigen sinnvollen.
Eigentlich gibt es doch mittlerweile nur "restaurierte"/ verkaufslackierte Busse oder mehr oder weniger genutzte Rostlauben.
Den Originalen, wenig im Sommer gefahren und rostfreien "Rentnerbus" wollen alle, gibt's aber kaum noch.
Bei einem restaurierten Bus muss man sich m.E. immer Dokumente zeigen lassen, das wird aber in einer Anzeige nicht klappen. Außerdem stellt sich die Fragen warum einer den Bus restauriert? Wenn er dann gleich verkauft werden soll wird das nichts tolles sein.
Der weiße Bus scheint ja aus privater Hand zu sein, der ihn schon länger besitzt und auch regelmäßig gepflegt hat. Also irgendwie nachvollziehbare Historie. Relativ guter Lack und keine Überlackierungen. Was kann man mehr wollen?
DJ mit Autogas ist m.E. die beste Kombination, Kosten wie ein Diesel, aber genug Leistung auch für Langstrecke und für mich mittlerweile das wichtigste - Grüne Plakette, keine Beschränkung in Frankreich und Italien (wg. Autogas).
Ich fahre das jetzt seit ca. 150TKM ohne Probleme, also Haltbarkeit ist kein Problem.
Ciao,
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- stormy_weather
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Wie kann der als DJ eine grüne Plakette und Euro 2 haben?
Gruß,
Sven
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Das ist alte E2 ist gleich Euro2 Missverständnis. Der wird einen nachgerüsteten Kat haben: E2=Euro1!stormy_weather hat geschrieben: ↑10.01.2022, 19:39 Wie kann der als DJ eine grüne Plakette und Euro 2 haben?
Gruß,
Sven
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Euro 1 mit Nachrüstkat reicht für die grüne Plakette, die sieht man sogar auf Foto 5.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Noch besser sind die Grüne Plakette mit ner 4 = Euro 4 Verkäufercaravelle c hat geschrieben: ↑10.01.2022, 20:34Das ist alte E2 ist gleich Euro2 Missverständnis. Der wird einen nachgerüsteten Kat haben: E2=Euro1!stormy_weather hat geschrieben: ↑10.01.2022, 19:39 Wie kann der als DJ eine grüne Plakette und Euro 2 haben?
Gruß,
Sven
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Guten Morgen,
Wo bekomme ich eigentlich die originalen California Aufkleber her?
Grüße Thorsten
Wo bekomme ich eigentlich die originalen California Aufkleber her?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hallo,
ganz original (also von VW oder Westfalia) gibt es die nicht mehr neu zu kaufen.
Aber bei den üblichen T3-Teilehändlern gibt es die als Repro seit Jahren zu kaufen - mittlerweile teilweise auch einzeln (nur Seite etc.).
Die Kosten belaufen sich, für alle Aufkleber zusammen, auf ca. 100-120€.
VG,
HansB.
ganz original (also von VW oder Westfalia) gibt es die nicht mehr neu zu kaufen.
Aber bei den üblichen T3-Teilehändlern gibt es die als Repro seit Jahren zu kaufen - mittlerweile teilweise auch einzeln (nur Seite etc.).
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Und noch eine Frage hätte ich.
Verstehe ich das richtig das Ausstattungsmäßig der beste
ATLANTIC dann Joker Club , dann der Joker und der günstigste war der California? Werden dann dementsprechend die Fahrzeuge weniger Wert?
Grüße Thorsten
Verstehe ich das richtig das Ausstattungsmäßig der beste
ATLANTIC dann Joker Club , dann der Joker und der günstigste war der California? Werden dann dementsprechend die Fahrzeuge weniger Wert?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Diese Aufreihung ist nicht grundsätzlich richtig.
Der Club Joker rangiert meiner Meinung nach an erster Stelle (Isolierfenster statt Thermofenster). Pauschalisierung ist aber sowieso falsch, da die Fahrzeuge durch aufpreispflichtige Extras und nachträgliche Umbauten eh individualisiert wurden. Jedes sollte für sich betrachtet werden, und man sollte wissen was rein gehört und was dazu kam.
Gehen wir nach der Oldtimer markt Preisliste ist und bleibt der Joker teurer als der Atlantik.
Ich empfehle Dir dringend erst mal ein bisschen Literatur zu durchforsten.
z,b, VW Campingwagen 1953-1992 oder die Schrader Typen Chronik T3
Grüße
Michael
Der Club Joker rangiert meiner Meinung nach an erster Stelle (Isolierfenster statt Thermofenster). Pauschalisierung ist aber sowieso falsch, da die Fahrzeuge durch aufpreispflichtige Extras und nachträgliche Umbauten eh individualisiert wurden. Jedes sollte für sich betrachtet werden, und man sollte wissen was rein gehört und was dazu kam.
Gehen wir nach der Oldtimer markt Preisliste ist und bleibt der Joker teurer als der Atlantik.
Ich empfehle Dir dringend erst mal ein bisschen Literatur zu durchforsten.
z,b, VW Campingwagen 1953-1992 oder die Schrader Typen Chronik T3
Grüße
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
naja erst gab es ja den Club Joker und Joker. Der Club Joker hatte eine bessere Ausstattung. Also mehr Wert.
Dann kam der California und zu letzt der Atlantic. (Hoffe ich habe hier jetzt die Reihenfolge nicht verwechselt.)
Eine wirklich Steigerung vom Club Joker ist mir nicht bekannt.
Bei den Jokers gab es dann noch eine Vielzahl von Varianten. Also z.B. Top Joker oder Jubiläums Joker.
Ich würde mir auch im Allgemeinen die Frage stellen, ob du den Camper dann wirklich benutzen willst oder als Wertanlage kaufst. Bei zweiteres wird er nur in einer beheizten Garage stehen und nur im Sommer bei schönem Wetter zu Sonntagsausfahrten rausgeholt. Gerade wenn man Kinder hat, wird das eine oder andere drunter leiden.
Ich baue z.B. meinen Joker nach meinen Bedürfnissen um. Bei mir persönlich ist die Wertentwicklungen nur ein positiver Nebeneffekt. Da geht es mir eigentlich auch nur um die Versicherung. Mein Bulli wird eh nie verkauft werden und bleibt in meiner Familie.
Grüße Dennis
naja erst gab es ja den Club Joker und Joker. Der Club Joker hatte eine bessere Ausstattung. Also mehr Wert.
Dann kam der California und zu letzt der Atlantic. (Hoffe ich habe hier jetzt die Reihenfolge nicht verwechselt.)
Eine wirklich Steigerung vom Club Joker ist mir nicht bekannt.
Bei den Jokers gab es dann noch eine Vielzahl von Varianten. Also z.B. Top Joker oder Jubiläums Joker.
Ich würde mir auch im Allgemeinen die Frage stellen, ob du den Camper dann wirklich benutzen willst oder als Wertanlage kaufst. Bei zweiteres wird er nur in einer beheizten Garage stehen und nur im Sommer bei schönem Wetter zu Sonntagsausfahrten rausgeholt. Gerade wenn man Kinder hat, wird das eine oder andere drunter leiden.
Ich baue z.B. meinen Joker nach meinen Bedürfnissen um. Bei mir persönlich ist die Wertentwicklungen nur ein positiver Nebeneffekt. Da geht es mir eigentlich auch nur um die Versicherung. Mein Bulli wird eh nie verkauft werden und bleibt in meiner Familie.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hmm, "nur Seite" oder so finde ich nirgendwo? Nur die Schriftzüge finde ich einzelnd. Würde mich interessieren, weil ich für meinen Jubi-Joker nach einem Reifenplatzer nur das Stück hinten links neu brauche.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
notfalls in einen Shop gehen, der Aufkleber drucken kann.
Grüße Dennis
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok , also ich schau mir am We einen California an.
Glaube der könnte wirklich passen . Einzig die Gasprüfung ist fällig und die Leitungen müssen erneuert werden.
Standheizung wurde komplett bei der Restauration entfernt. Kein Thermo. Da ich aber in den Süden damit will ist das ok.
Servo hat er und den 69 PS Diesel
Zustand vom Auto wirklich gut. Mal sehen on es passt
Habt ihr noch irgendwelche Tipps ? Oder stellt einer der oberen Punkte ein Problem dar?
Grüße Thorsten
Glaube der könnte wirklich passen . Einzig die Gasprüfung ist fällig und die Leitungen müssen erneuert werden.
Standheizung wurde komplett bei der Restauration entfernt. Kein Thermo. Da ich aber in den Süden damit will ist das ok.
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Habt ihr noch irgendwelche Tipps ? Oder stellt einer der oberen Punkte ein Problem dar?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,Thorsten1980 hat geschrieben: ↑11.01.2022, 11:43 Ok , also ich schau mir am We einen California an.
Glaube der könnte wirklich passen . Einzig die Gasprüfung ist fällig und die Leitungen müssen erneuert werden.
Standheizung wurde komplett bei der Restauration entfernt. Kein Thermo. Da ich aber in den Süden damit will ist das ok.
Servo hat er und den 69 PS Diesel
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Habt ihr noch irgendwelche Tipps ? Oder stellt einer der oberen Punkte ein Problem dar?
Grüße Thorsten
Standheizung ist denke ich ok. Wenn man die Originale (so wie bei mir aktuell) noch drin hat, wechselt man die irgend wann gegen eine Neue. Die heutigen auf dem Markt sind viel besser und vorallem sicherer.
Was heißt Gasprüfung? Die zweijährige oder die 10jährige Tankprüfung vom Unterflurtank? Sollte aber eigentlich kein Problem sein. In dem Zuge könnte man auch noch gleich eine Standheizung mit Gas nachrüsten.
Und erstmal anschauen, anschauen, anschauen. Ich hatte damals mir auch mehrere angeschaut. Man weiß letzt endlich erst Bescheid, was los ist, wenn man davor steht. Die Erfahrung hatte ich damals gemacht. Der JX soll gut sein, wenn alle Komponenten wieder flott gemacht wurden.
Grüße Dennis
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hallo Thorsten,Thorsten1980 hat geschrieben: ↑11.01.2022, 11:43 Ok , also ich schau mir am We einen California an.
Glaube der könnte wirklich passen .
wie Dennis schreibt hilft nur viel anschauen.
Wenn der schon passen sollte, Glück gehabt. Eine Suchzeit von einem Jahr ist jetzt auch nicht selten, bis DER Bulli einen findet
Aber tu Dir einen Gefallen und nimm jemand mit der sich mit T3 auskennt und in der Lage ist ein 'will haben' auszubremsen wenn es nicht alles passt.
VG
Michael
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hat der Weiße Cali ein Gutachten ? Weil da Note 2 steht ,wenn nicht ist die Aussage nichts wert , von der ausgebauten Heizung steht da auch nichts, genauso nichts von Gasprüfung, was kommt da noch ???
Wenn ich mir das Aufstelldach ,Stoff , so anschaue ,muss das auch bald neu
Da kannst dann aber ganz schön den Preis drücken
Und wie empfohlen jemand mitnehmen
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok danke
Nee ist ein anderer California. Dieser ist weg.
Mein Schwiegervater geht mit, der hat schon seit 40 Jahren ein T2 und hat ihn komplett selbst restauriert. Zwar kein T3 aber denke er hat schon Ahnung
Grüße Thorsten
Nee ist ein anderer California. Dieser ist weg.
Mein Schwiegervater geht mit, der hat schon seit 40 Jahren ein T2 und hat ihn komplett selbst restauriert. Zwar kein T3 aber denke er hat schon Ahnung
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Servus,
ich mische mich jetzt hier auch mal mit ein
Ich habe mir dieses Jahr meinen VW T3 gekauft und bin selbst ein ziemlicher Laie gewesen, jedoch habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und mich im Internet schlau gemacht worauf man achten muss. Dazu gibt es ein paar sehr hilfreiche Videos die man sich vor der Besichtigung anschauen kann/sollte (Bsp. Nils Homann). Für die suche habe ich auch alle möglichen Plattformen benutzt wie schon oft oben genannt - zusätzlich habe ich öfters auch bei Zoll Auktionen reingeschaut die es im Internet gibt, dort gibt es auch ab und zu echte Schätzchen aber waren für mich zu teuer. Ich kann vor allem nur sagen, lass dir Zeit und beobachte/studiere den Markt überall, sodass du ein überblick bekommst, ich habe selbst letztes Jahr im Juli angefangen verstärkt nach Bullis zu suchen und meinen dann im April gekauft. Ich habe zusätzlich zur suche auch eine eigene Suchanzeige auf e...Kleinanzeigen geschaltet wo mir doch der ein oder andere geschrieben hat, dass würde ich dir auch empfehlen, weil manche Verkäufer suchen sich auch gezielt Leute aus wo Sie denken der Bus ist in guten Händen... so kam ich auch zu meinem T3, war niergends inseriert sondern nur gezielt an Leute und dadurch hatte ich genug Zeit mich zu entscheiden da er nicht wie die guten sonst nach 30min schon verkauft sind nur anhand von den Bilder
Schau dir alles ganz in Ruhe an und Achte auf die gegebenen Tipps.
PS: komme aus dem Hochschwarzwald, bei Titisee. Also falls du dort einen besichtigst kann ich eventuell mitkommen.
Grüße
Silas
ich mische mich jetzt hier auch mal mit ein
Ich habe mir dieses Jahr meinen VW T3 gekauft und bin selbst ein ziemlicher Laie gewesen, jedoch habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und mich im Internet schlau gemacht worauf man achten muss. Dazu gibt es ein paar sehr hilfreiche Videos die man sich vor der Besichtigung anschauen kann/sollte (Bsp. Nils Homann). Für die suche habe ich auch alle möglichen Plattformen benutzt wie schon oft oben genannt - zusätzlich habe ich öfters auch bei Zoll Auktionen reingeschaut die es im Internet gibt, dort gibt es auch ab und zu echte Schätzchen aber waren für mich zu teuer. Ich kann vor allem nur sagen, lass dir Zeit und beobachte/studiere den Markt überall, sodass du ein überblick bekommst, ich habe selbst letztes Jahr im Juli angefangen verstärkt nach Bullis zu suchen und meinen dann im April gekauft. Ich habe zusätzlich zur suche auch eine eigene Suchanzeige auf e...Kleinanzeigen geschaltet wo mir doch der ein oder andere geschrieben hat, dass würde ich dir auch empfehlen, weil manche Verkäufer suchen sich auch gezielt Leute aus wo Sie denken der Bus ist in guten Händen... so kam ich auch zu meinem T3, war niergends inseriert sondern nur gezielt an Leute und dadurch hatte ich genug Zeit mich zu entscheiden da er nicht wie die guten sonst nach 30min schon verkauft sind nur anhand von den Bilder
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Wie kann ich diese Antwort hier löschen?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ich habe noch ein schönes im Allgäu liegen. Kannst mir ja bei Interesse gerne eine PN schicken.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Hallo Silas, vielen Dank für den Tipp.Silasurfer hat geschrieben: ↑11.01.2022, 21:02 Servus,
ich mische mich jetzt hier auch mal mit ein
Ich habe mir dieses Jahr meinen VW T3 gekauft und bin selbst ein ziemlicher Laie gewesen, jedoch habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und mich im Internet schlau gemacht worauf man achten muss. Dazu gibt es ein paar sehr hilfreiche Videos die man sich vor der Besichtigung anschauen kann/sollte (Bsp. Nils Homann). Für die suche habe ich auch alle möglichen Plattformen benutzt wie schon oft oben genannt - zusätzlich habe ich öfters auch bei Zoll Auktionen reingeschaut die es im Internet gibt, dort gibt es auch ab und zu echte Schätzchen aber waren für mich zu teuer. Ich kann vor allem nur sagen, lass dir Zeit und beobachte/studiere den Markt überall, sodass du ein überblick bekommst, ich habe selbst letztes Jahr im Juli angefangen verstärkt nach Bullis zu suchen und meinen dann im April gekauft. Ich habe zusätzlich zur suche auch eine eigene Suchanzeige auf e...Kleinanzeigen geschaltet wo mir doch der ein oder andere geschrieben hat, dass würde ich dir auch empfehlen, weil manche Verkäufer suchen sich auch gezielt Leute aus wo Sie denken der Bus ist in guten Händen... so kam ich auch zu meinem T3, war niergends inseriert sondern nur gezielt an Leute und dadurch hatte ich genug Zeit mich zu entscheiden da er nicht wie die guten sonst nach 30min schon verkauft sind nur anhand von den Bilder
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Habe mir auch schon ein paar Videos angeschaut zwecks Kaufberatung.
Also wenn der Bulli am Samstag nix ist. Werde ich auch ne Anzeige schalten. Gute Idee.
Grüße Thorsten
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Mir ist ewig der Name nicht eingefallen und ich sage gleich dazu, dass ich den Händler nur von Facebook kenne. Klassiker Garage West bzw André Langohr postet da immer wieder zumindest auf den Bildern schöne US Busse zu Preisen, die in Deinem Budget liegen. Vielleicht wirst Du da ja fündig
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Aber auch da heißt es schnell sein, die guten sind dort schon weg bevor die Reifen wieder deutschen Boden berührt haben
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Naja, das kann aber auch ein Reinfall werden.
Ich würde niemals ein Auto nur Anhand von Fotos und Aussagen kaufen.
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Viele Grüße,
Alexander
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Oder wenn ein Bus mit Hochdach/Zwitterdach eine Option wird klingt der eigentlich echt nicht schlecht und hat eigentlich alles drin was man als Familie so braucht! Für den Preis hast du sogar theoretisch etwas Luft für paar Reparaturen und Verbesserungen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Steht auch bei dir in der nähe (relativ)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Steht auch bei dir in der nähe (relativ)
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Also irgendwie finde ich den komisch; die Anzeige klingt nicht richtig stimmig. Dass Carthago falsch geschrieben ist, mag noch Zufall sein, es wäre aber schon interessant, wo und wie die Arbeiten gemacht wurden, wie lange die den Bus hatten. Warum soll der Bus ausgerechnet jetzt, wo der Gute zumindest laut Anzeige komplett durchrestauriert ist, wieder weg? Ich bin kein Freund des Vanlife-Geschwafels ("schweren Herzens"), aber die Anzeige klingt mir zu nüchtern, so als wäre der Bus in erster Linie verkaufsfertig gemacht worden. Es fehlen Bilder des Motorraums, der Scheibenrahmen...da bleiben viele Fragen offen. Kann sein, dass ich dem Verkäufer unrecht tue, aber ich habe ich kein gutes Bauchgefühl.Silasurfer hat geschrieben: ↑12.01.2022, 20:13 Oder wenn ein Bus mit Hochdach/Zwitterdach eine Option wird klingt der eigentlich echt nicht schlecht und hat eigentlich alles drin was man als Familie so braucht! Für den Preis hast du sogar theoretisch etwas Luft für paar Reparaturen und Verbesserungen.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Das Zwitterdach des Carthago ist super! Gibt wohl nichts besseres. Leider ist diese Art der zweifarbigen Lackierung Geschmacksache. Wer damit klar kommt, sollte den zumindest anschauen u. Probefahren gehen.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Und ganz genau hinsehen.
Die Einstiege wurden mit den drüberbratblechen geflickt.
Meist ist der Rest dann auch mit den billigen Blechen gebraten.
Die Einstiege wurden mit den drüberbratblechen geflickt.
Meist ist der Rest dann auch mit den billigen Blechen gebraten.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Die weiteren Bilder würde ich auf jeden Fall anfordern, mit möglichst hoher Qualität.
Die Fotos sind auch schon ein paar Tage alt. (Bäume mit Laub, Fotograf im T-Shirt) Bei sowas habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht
Die Fotos sind auch schon ein paar Tage alt. (Bäume mit Laub, Fotograf im T-Shirt) Bei sowas habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Woran erkennst Du die Drüberbratbleche?puckel0114 hat geschrieben: ↑13.01.2022, 09:42 Die Einstiege wurden mit den drüberbratblechen geflickt.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Gute Frage, dann war das bei einem anderen###T3### hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:11Woran erkennst Du die Drüberbratbleche?puckel0114 hat geschrieben: ↑13.01.2022, 09:42 Die Einstiege wurden mit den drüberbratblechen geflickt.
Trotz allem würde ich bei frisch lackierten ganz genau hinschauen.
Gruß aus Bielefeld
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Der ist natürlich nachlackiert, irgendwelche Löcher wurden rechts in die Karosserie geschnitten und vorne hat er ISRI Sitze vom Joker! Dies nur zu der Aussage im Anzeigentext, originales Interieur. Der vordere Spoiler fehlt auch, alles in allem nicht sehr liebevoll "restauriert".
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Welchen meinst du ? Der rote?caravelle c hat geschrieben: ↑13.01.2022, 13:25 Der ist natürlich nachlackiert, irgendwelche Löcher wurden rechts in die Karosserie geschnitten und vorne hat er ISRI Sitze vom Joker! Dies nur zu der Aussage im Anzeigentext, originales Interieur. Der vordere Spoiler fehlt auch, alles in allem nicht sehr liebevoll "restauriert".
Oder den den ich mir am Samstag anschauen will?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
zu dem weißen: Gut wenn Isri Sitze drin sind.
Was ich zu Bedenken gebe: 1000km seit 2016? Schön wenn das zu belegen ist.
Warum kann man den Kühlschrank nicht ausprobieren wenn ich den Bus verkaufen will? -> wird also nicht gehen
Neue HU wäre verkaufsfördernder... Warum macht er keine? Abgemeldet? Kannst Du eine Probefahrt machen?????
Und dann ein wildes Sammelsurium von Bildern aus allen möglichen Zeiten, und er ist seit 4.1 inseriert. Sicher kein Schnäppchenpreis, aber du bist dann kaum der erste der sich dafür interessiert
Schau da mehr wie genau hin
Was ich zu Bedenken gebe: 1000km seit 2016? Schön wenn das zu belegen ist.
Warum kann man den Kühlschrank nicht ausprobieren wenn ich den Bus verkaufen will? -> wird also nicht gehen
Neue HU wäre verkaufsfördernder... Warum macht er keine? Abgemeldet? Kannst Du eine Probefahrt machen?????
Und dann ein wildes Sammelsurium von Bildern aus allen möglichen Zeiten, und er ist seit 4.1 inseriert. Sicher kein Schnäppchenpreis, aber du bist dann kaum der erste der sich dafür interessiert
Schau da mehr wie genau hin
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ich wolte das gar nicht in Frage stellen, sondern nur zum Verständnis fragen, woran man das erkennen könnte. An den senkrechten Nähten? Dann hätte meiner auch schon "Drüberbratbleche"puckel0114 hat geschrieben: ↑13.01.2022, 12:57Gute Frage, dann war das bei einem anderen###T3### hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:11Woran erkennst Du die Drüberbratbleche?puckel0114 hat geschrieben: ↑13.01.2022, 09:42 Die Einstiege wurden mit den drüberbratblechen geflickt.
Trotz allem würde ich bei frisch lackierten ganz genau hinschauen.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Der Weiße, den Du am Samstag anschauen möchtest.Thorsten1980 hat geschrieben: ↑13.01.2022, 13:30Welchen meinst du ? Der rote?caravelle c hat geschrieben: ↑13.01.2022, 13:25 Der ist natürlich nachlackiert, irgendwelche Löcher wurden rechts in die Karosserie geschnitten und vorne hat er ISRI Sitze vom Joker! Dies nur zu der Aussage im Anzeigentext, originales Interieur. Der vordere Spoiler fehlt auch, alles in allem nicht sehr liebevoll "restauriert".
Oder den den ich mir am Samstag anschauen will?
Grüße
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Die 1000km sind belegbar.
Kühlschrank geht elektrisch, Gas weiss sie nicht, das die Leitungen neu müssen und die Prüfung fällig ist.
Er hat Saison von 04-09 ich bring ne rote Nummer mit.
Bilder hab ich aktuelle bekommen. Haben sie extra noch gemacht .
Also zu teuer trotz neuem Motor, neu lackiert und Unterboden gemacht?
Wo wurde ein Loch in die Karosse geschnitten?
Welcher spoiler fehlt?
Grüße
Kühlschrank geht elektrisch, Gas weiss sie nicht, das die Leitungen neu müssen und die Prüfung fällig ist.
Er hat Saison von 04-09 ich bring ne rote Nummer mit.
Bilder hab ich aktuelle bekommen. Haben sie extra noch gemacht .
Also zu teuer trotz neuem Motor, neu lackiert und Unterboden gemacht?
Wo wurde ein Loch in die Karosse geschnitten?
Welcher spoiler fehlt?
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Der schwarze Frontspoiler fehlt. Die Blechtafel hinter der Schiebetür hat ein Loch inklusive eines Anschlusses bekommen, der da nicht hingehört.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Wie gesagt
Originale Rechnung von Motor mit Kupplung und Turbolader und Anlasser für 6500€ kann man auch mit Bioöl fahren
Lackierer für 4000€
Karosseriebau mit schweissen , Träger erneuert, Einstiegsbleche und seitenbleche neu.
Alle Hohlräume gewachst
Alle Türdichtungen neu
Zelt ist ca 7 Jahre alt und noch sehr gut
Vorhänge mit original Stoff neu
Zugstrebe rechts neu
Wie gesagt Standheizung würde ausgebaut und Gasprüfung steht an, weil Leitungen neu müssen.
Der Bulli stand immer in einer gemieteten Garage trocken , warm und wurde seit 2017 immer nur 1x an den Bodensee gefahren im Jahr
Was denkt ihr welcher Preis realistisch ist, sollte er gut da stehen wie beschrieben
Grüße
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Originale Rechnung von Motor mit Kupplung und Turbolader und Anlasser für 6500€ kann man auch mit Bioöl fahren
Lackierer für 4000€
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Wie gesagt Standheizung würde ausgebaut und Gasprüfung steht an, weil Leitungen neu müssen.
Der Bulli stand immer in einer gemieteten Garage trocken , warm und wurde seit 2017 immer nur 1x an den Bodensee gefahren im Jahr
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ach das schwarze runde Teil? Was könnte das sein ?
Grüße
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
wichtig sind Bilder von den Restaurationsarbeiten und dem Zustand vor der Resto.
Eine Resto die gut und solide gemacht wurde ist ein Argument für das Auto und auch für einen höheren Preis; wenn sie gut gemacht wurde
Und das zu erkennen ist selbst für jemanden der einige Erfahrung mit den T3 hat nicht immer leicht und für jemanden der wenig Erfahrung mit den T3 hat fast unmöglich - würde ich sagen.
Deshalb sind Bilder von den Arbeiten sehr wichtig.
Das hier aufgerufene Loch in der Seitenwand wird ein Füllstutzen etc. sein - kommt halt drauf an für was genau. Das ist nicht original aber erst mal kein Negativpunkt.
Der Preis ist schon hoch. Da muss das Auto wirklich gut sein.
Erstaunlich in welchen Regionen die T3 inzwischen gehandelt werden und das es tatsächlich Interessenten gibt die bereit sind für so ein Fahrzeug diese Beträge zu zahlen.
Aber das ist wohl die Zeit und der T3 Westi folgt dem T2 Westi der inzwischen bei weit über 40000 liegt; und auch das wird bezahlt.
Viel Glück bei der Besichtigung.
Und ich würde erst drüber schlafen und Deine Eindrücke und Bilder hier einstellen bevor Du zusagst. Bitte um zwei Tage Bedenkzeit. Wenn der Anbieter die nicht einräumen will sowieso Finger weg.
Gruß Bernd
wichtig sind Bilder von den Restaurationsarbeiten und dem Zustand vor der Resto.
Eine Resto die gut und solide gemacht wurde ist ein Argument für das Auto und auch für einen höheren Preis; wenn sie gut gemacht wurde
Und das zu erkennen ist selbst für jemanden der einige Erfahrung mit den T3 hat nicht immer leicht und für jemanden der wenig Erfahrung mit den T3 hat fast unmöglich - würde ich sagen.
Deshalb sind Bilder von den Arbeiten sehr wichtig.
Das hier aufgerufene Loch in der Seitenwand wird ein Füllstutzen etc. sein - kommt halt drauf an für was genau. Das ist nicht original aber erst mal kein Negativpunkt.
Der Preis ist schon hoch. Da muss das Auto wirklich gut sein.
Erstaunlich in welchen Regionen die T3 inzwischen gehandelt werden und das es tatsächlich Interessenten gibt die bereit sind für so ein Fahrzeug diese Beträge zu zahlen.
Aber das ist wohl die Zeit und der T3 Westi folgt dem T2 Westi der inzwischen bei weit über 40000 liegt; und auch das wird bezahlt.
Viel Glück bei der Besichtigung.
Und ich würde erst drüber schlafen und Deine Eindrücke und Bilder hier einstellen bevor Du zusagst. Bitte um zwei Tage Bedenkzeit. Wenn der Anbieter die nicht einräumen will sowieso Finger weg.
Gruß Bernd
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok welcher Preis wäre in Ordnung?
Grüße
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Vermutlich wäre der Weiße mit der "liebevollen" Restaurierung fair bei 22000€ bis 25000€ eingepreist. Für 30000€ müsste der Wagen schon im Note 1 Zustand sein.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ok, wo ich ja genau bei meinem Budget landen würde.
Bin gespannt auf Samstag
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
ich fahre T3 schon seit 1999 - mit dann 5 Kindern
was war ich froh, genug Geld zu haben um mir was modernes zu kaufen... mit Airbag und passiver Sicherheit für die Kinder
jetzt schraube ich zwar am behaltenen Familien-T3 rum, aber eher zum Spaß und beruflichen Ausgleich -
rechne damit, dass Du jährlich schraubst und Geld investierst, wozu? Um kurz vor dem Urlaub festzustellen, dass irgendwas quietscht und eiert -
ABER das wichtigste: schau Dir Unfallberichte zum T3 an und denke an Deine Kinder - im Worst-Case besucht Du Deine Kinder im Krankenhaus oder am Grab, nur weil Du Dich in eine fahrende Schrankwand verliebt hast, die eine passive Sicherheit von vor 40 Jahren bietet.
https://www.blick.ch/auto/news_n_trends ... 39642.html
Mein nicht gewünschter Rat an alle mit Kindern: Lasst es sein....
was war ich froh, genug Geld zu haben um mir was modernes zu kaufen... mit Airbag und passiver Sicherheit für die Kinder
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
…so kann man natürlich auch eine Kaufberatung kostengünstig beenden….
Viele Grüße
Basti
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
die jungs von www.klassiker-garage-west.de bereiten gerade diesen merianbraunen Westi aus Californien auf.
Als nicht Karosseriefachmann würde ich ein Survivor kaufen und kein aufgehübschtes deutsches Exemplar. soll wirklich kein werbekommentar sein….aber gute, ehrliche Busse sind selten geworden.
Als nicht Karosseriefachmann würde ich ein Survivor kaufen und kein aufgehübschtes deutsches Exemplar. soll wirklich kein werbekommentar sein….aber gute, ehrliche Busse sind selten geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ich liebe solche verdrehten AussagenStefan Bulli hat geschrieben: ↑13.01.2022, 20:46 ABER das wichtigste: schau Dir Unfallberichte zum T3 an und denke an Deine Kinder - im Worst-Case besucht Du Deine Kinder im Krankenhaus oder am Grab, nur weil Du Dich in eine fahrende Schrankwand verliebt hast, die eine passive Sicherheit von vor 40 Jahren bietet.
Mein nicht gewünschter Rat an alle mit Kindern: Lasst es sein....
Erstmal ist Sicherheit relativ, vor 40 Jahren war ein T3 im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern sicherheitsmäßig ganz weit vorne.
Zweitens fährt man mit einem T3 in etwa 100 auf der Autobahn und keine 160 wie vielleicht mit T5 oder T6
Drittens: Bist du eigentlich so technikgläubig dass du glaubst weil ein T4 und weiter Airbag hat und den Motor vorne ist es das bei weitem sicherere Auto? An der falschen Stelle getroffen faltet sich der T4 zusammen wie ein Schuhkarton.
Wie dem auch sei: So einen Schachsinn habe ich lange nicht mehr gehört!
Gruß aus OWL,
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
ich würde auch keinen T4 kaufen....
und ein T3 mit 100 - da haste keine Chance
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Sorry, im T6 leider auch nicht.Stefan Bulli hat geschrieben: ↑14.01.2022, 08:55 ich würde auch keinen T4 kaufen....
und ein T3 mit 100 - da haste keine Chance
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Aus aktuellem Anlaß: Tausche Bluestar gegen Humvee...
Viele Grüße,
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
bei dem Test von AXA kann man schön sehen wie sich die Reserveradwanne zusammenfaltet weil in ihr kein Reserverad liegt.
Mit Rad hätte die Verformung anders ausgesehen.
(Ich kenne jemanden der einen solchen Crash, allerdings war der Gegner ein BMW, erlebt hat. Ohne Reserverad wäre es sehr sehr eng für die Füße geworden (Zitat vom Gutachter))
Und mal ehrlich, wie oft trifft man Frontal einen T6?
Laß den T6 gegen einen LKW fahren, dass war es dann auch mit dem T6.
bei dem Test von AXA kann man schön sehen wie sich die Reserveradwanne zusammenfaltet weil in ihr kein Reserverad liegt.
Mit Rad hätte die Verformung anders ausgesehen.
(Ich kenne jemanden der einen solchen Crash, allerdings war der Gegner ein BMW, erlebt hat. Ohne Reserverad wäre es sehr sehr eng für die Füße geworden (Zitat vom Gutachter))
Und mal ehrlich, wie oft trifft man Frontal einen T6?
Laß den T6 gegen einen LKW fahren, dass war es dann auch mit dem T6.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Ich finde die Anmerkungen zur Sicherheit aber auch wichtig und nicht wegzudiskutieren.
So wie wir oft auf die versteckten Roststellen und anderen Dinge (Blender, Schiebetürbügel, Fugenrost, wirre Selbstbau-Elektrik, Billig-China-Standheizungen usw. usw.) hinweisen und versuchen mit unserer Erfahrungen den "Neulingen" zu helfen, sollte auch diese Seite benannt werden - für einige ist sie sicher sehr wichtig und relevant.
@Stefan Bulli: deshalb von mir herzlichen Dank für deinen Beitrag! Ist einfach (auch) ein wichtiges Thema.
VG,
HansB.
So wie wir oft auf die versteckten Roststellen und anderen Dinge (Blender, Schiebetürbügel, Fugenrost, wirre Selbstbau-Elektrik, Billig-China-Standheizungen usw. usw.) hinweisen und versuchen mit unserer Erfahrungen den "Neulingen" zu helfen, sollte auch diese Seite benannt werden - für einige ist sie sicher sehr wichtig und relevant.
@Stefan Bulli: deshalb von mir herzlichen Dank für deinen Beitrag! Ist einfach (auch) ein wichtiges Thema.
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Moin,
das sollte ja jeden klar sein, dass so ein altes Auto, nicht so sicher gebaut ist, wie die neuen ab Band.
ABER. Wenn ich mit dem T3 unterwegs bin, fahre ich z.B. auf der AB nur rechts mit 100km/h. Vor kurzen hatten wir noch einen Octavia II. Da bin ich mit 200km/h auf der linken Spur gefahren. Das da dann so ein Auto sicherer gebaut werden muss, ist doch klar.
Der Vergleich zwischen T3 und T6, wenn sie aufeinander fahren ist totaler Quatsch. Als würde die Mehrheit der Autofahrer einen T6 fahren. Die fahren alle einen SUV. Ob groß oder klein ist ja erstmal egal. Da ist schon eher die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein T6 gegen einen LKW fährt, als gegen einen T3.
Bei Thema Sicherheit dürfte dann ja gar kein Oldi mehr auf die Straße. Bullis sind ja nur ein Teil vom ganzen, die z.B. ein H haben.
Grüße Dennis
das sollte ja jeden klar sein, dass so ein altes Auto, nicht so sicher gebaut ist, wie die neuen ab Band.
ABER. Wenn ich mit dem T3 unterwegs bin, fahre ich z.B. auf der AB nur rechts mit 100km/h. Vor kurzen hatten wir noch einen Octavia II. Da bin ich mit 200km/h auf der linken Spur gefahren. Das da dann so ein Auto sicherer gebaut werden muss, ist doch klar.
Der Vergleich zwischen T3 und T6, wenn sie aufeinander fahren ist totaler Quatsch. Als würde die Mehrheit der Autofahrer einen T6 fahren. Die fahren alle einen SUV. Ob groß oder klein ist ja erstmal egal. Da ist schon eher die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein T6 gegen einen LKW fährt, als gegen einen T3.
Bei Thema Sicherheit dürfte dann ja gar kein Oldi mehr auf die Straße. Bullis sind ja nur ein Teil vom ganzen, die z.B. ein H haben.
Grüße Dennis
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Stefan Bulli hat dazu einen eigenen Thread aufgemacht und ich würde doch vorschlagen die Diskussion darüber dorthin zu verlegen und nicht weiter die Kaufberatung von Thorsten1980 zu entführen.
Der Sicherheitshinweis ist ok, aber das reicht m.E.
VG
Michael
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Danke das sehe ich auch so. Danke für den Hinweis. Aber ich werde einen kaufen.
Und ich bin froh das ich hier angemeldet bin und so viele
Liebe Grüße
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Re: T3 Kaufen mit Westfalia
Dem schließe ich mich an!Basti81 hat geschrieben: ↑14.01.2022, 08:03 die jungs von www.klassiker-garage-west.de bereiten gerade diesen merianbraunen Westi aus Californien auf.
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