Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
W4Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2021, 09:07
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: D3L
Anzahl der Busse: 1

Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

Beitrag von W4Bulli »

Hallo Bulli-Freunde,

Kurze Frage, sehe immer wieder bei den T5 Modellen verschiedene 2-Farben Lackierungen in rot-weiß, leider kann ich keine Farbcodes dazu finden… :tl
Kann mir hierzu jemand von euch helfen? Welche Originale Farben gibts dazu?

Vielen Dank,
Thomas
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

Beitrag von Bus-Froind »

Dazu würde ich den Konfigurator nach dem Farbnamen und danach Google nach dem Farbcode befragen.
Aktuell finde ich z.B. Reflexsilber Metallic/ Fortanarot Metallic, das sind A7W & B3Z. Ohne Gewähr, wenn du beim Freundlichen freundlich fragst, wirst du die Auskunft auch da bekommen.

Edit: Bei 2010er Farben natürlich nur per Google... :-)

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

Beitrag von Atlantik90 »

Einen Teil der Infos hat der VW-Händler auch im Teilekatalog
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

Beitrag von Exceer »

Hallo w4bulli,
die werksseitige aufpreispflichtige 2-Farb Lackierung kam erst im T6 ab 2015 (der ja auch nur ein facegelifteter T5 ist), da erst bei diesem die optisch deutlich renovierte Heckklappe mit der klaren Absetzkante kam. Beim T5.1 (bis 2003-2009) und T5.2 (2009-2015) wird insbesondere an der Heckklappe die unklare Kante entlang der Nummernschildbeleuchtung kein schönes Bild einer Zweifarblackierung ergeben: Beim 5.1 sieht es aufgrund der gebogenen Frontklappenunterkante noch bescheidener aus. Es sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da können die Farben noch so toll dem Original entsprechen...

Wenn du da optisch was machen willst foliere die B-Säule im oberen Teil zwischen den Fenstern schwarz, das sieht auf jeden Fall stimmig aus. Dann je nach Farbe Spiegelkappen und Türgriffe entweder bewusst schwarz oder farbig ausführen und auch ein 5.1 oder 5.2 gewinnt optisch ein ganzes Stück.

Viele Grüße
Jochen
W4Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2021, 09:07
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: D3L
Anzahl der Busse: 1

Re: Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

Beitrag von W4Bulli »

Hallo Jochen,
Bin da zu 100% bei dir, die Frage ist von einem Freund gekommen und ich war mir einfach nicht sicher, ob es doch auch eine 2-Farben Lackierung beim 5.2 gab. Jetzt ist es klar :-)
Danke für die Vorschläge zur Folierung, find ich persönlich sehr stimmig und geb ich gleich mal weiter.

Lg, thomas

PS: werde auch noch versuchen die rot-weiß Farbcodes vom T6 ausfindig zu machen, dann hat er alle Infos und muss selbst entscheiden… :-)
W4Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2021, 09:07
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Typ 23
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: D3L
Anzahl der Busse: 1

Re: Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

Beitrag von W4Bulli »

Danke natürlich auch an die andern Infos… übergeb das mal so :lol:
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“