suche Lösung für Luftfilterkasten in rechter D-Säule

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
T3-Chiller
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 12.04.2016, 21:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

suche Lösung für Luftfilterkasten in rechter D-Säule

Beitrag von T3-Chiller »

Hallo zusammen,

im Rahmen meines TDI-Umbaus hatte ich als Ersatz für den originalen JX-Luftfilterkasten so einen 25€-Universalluftfilter aus dem Tuning-Bereich genommen. Die Ansaugung erfolgt über die rechte D-Säule, da links der LLK sitzt.

Diesen Billig-K&N-Ersatzfilter möchte ich aber gerne ersetzen, da er mir zu krass dröhnt. Das rechte Ohr wirkt ja noch eher verstärkend wie eine Trompete nach draußen.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Plug&Play-Lösung für einen Luftfilterkasten auf der rechten Seite, bei der man nicht die Batterie versetzen muss?
Gelesen hatte ich mal was von Mazda 323 (welches Modell genau?).
Letztens wurde auch was geschrieben von Renault Megane, den hab ich jetzt hier und weiß nun, daß dieser nur eine Option für links wäre. Rechts ist er zu groß, da die Batterie stört.

Vielen Dank schon mal!
Gunter
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“