Wassermanteldichtung tauschen bitte um Hilfe raum Freiburg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
T3 syncro Freiburg
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2017, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Wassermanteldichtung tauschen bitte um Hilfe raum Freiburg

Beitrag von T3 syncro Freiburg »

Hallo an alle Vw T3 verliebten,

mein geliebter Bulli verliert Kühlwassser an der Wassermanteldichtung auf der rechten Seite. Ebenso Öl verlust am Zündverteiler. Ich war 2 Jahre in Afrika mir meiner geliebten und dem geliebten Bulli unterwegs. Die warmen Temperaturen in Afrika haben dem Bulli nicht zugesetzt. Die kalten Temperturen hier in Europa beim ankommen letztes Jahr im Oktober, über den Winter war nichts für die Dichtungen. Wir stehen aktuell noch bei einem Freund vor dem Haus da sich die Wohnungssuche schwer gestaltet und der Geldbeutel leer ist. Wir wollten eigentlich ein Jahr Reisen aber Corona kam dazwischen und die Reise ging länger als geplant.
Frage kann mir jemand bei der Reperatur Hilfe anbieten im Raum Freiburg, dass wäre super. Normale kleine Reperaturen bekomme ich gut alleine hin aber am Motor brauche ich Unterstützung.
Ich bitte um Hilfestellung von einem geübten Schrauber der mir zur Seite steht und den Wbx MV 2,1 Liter kennt. Ich möchte den Guten Bulli noch länger in meinem Besitz halten und hier bald mit Familie auf kleine Touren gehen. Der Bulli ist uns sehr ans Herz gewachsen.
Ich freue mich dazu zu lernen und bitte um Unterstützung. Eine Entschädigung für die Hilfe ist natürlich klar.
Freundliche Grüße André
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“