Rücklehne verriegeln - Ideensammlung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Rücklehne verriegeln - Ideensammlung

Beitrag von PatrickausKiel »

Hallo zusammen,
mittlerweile schreitet der Neuausbau voran - die Rückbank ist auf Reimo-Basis konstruiert, ich würde aber gerne eine Verriegelung für die Rückenlehne bauen, mit der bei aufgestellter Bank eine feste Arretierung an der Seitenverkleidung bzw am Seitenschrank möglich ist. Am liebsten wäre mir eine Falle wie in modernen Autos, zum Beispiel aus dem T4 entliehen. Am einfachsten wäre natürlich ein Riegel an der Bank, der einfach in ein Loch an der Seitenverkleidung geschoben wird. Das scheint mir aber irgendwie primitiv. An der festen Seite kann ich im Prinzip alles konstruieren .... aber welche Ideen gibt es für die Lehnenseite?

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“