Sportauspuff Ahnendorp und ähnliche

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Sportauspuff Ahnendorp und ähnliche

Beitrag von detric »

Hi,

hat jemand Erfahrung mit den Boxer Auspuffanlagen von Ahnendorp, empi und CSP beim LBX oder auch WBX? Einerseits was die Leistung angeht und, das wäre ja ein toller Nebeneffekt, was die Wärmeentwicklung betrifft. Könnte mir vorstellen, dass die Motoren weniger warm werden, bin mir aber nicht sicher. Ob mit oder ohne Heizbirnen wäre auch interessant, mal sehen ob hier jemand antwortet.

Dankeschön!

richard
Der-Boese-Wolf
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2008, 01:05
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Marienberg(Erzgebirge) / München

Re: Sportauspuff Ahnendorp und ähnliche

Beitrag von Der-Boese-Wolf »

Hallo Richard,

ich fahre eine CSP Phyton Anlage an einem 1.9l 90PS WBX - also alte Abgasführung wie beim LBX.
Ob der Motor damit nun wirklich mehr Leistung hat, ist immer etwas schwierig zu sagen aber gefühlt geht er etwas besser. Auf jeden Fall hat er nen geilen Klang :sun Mich sprechen ab und an tatsächlich Leute an und fragen, ob da ein Porsche Motor drin ist :lol:

Zur Wärmeentwicklung kann ich durch den WBX leider nichts sagen.
Gruß Frank
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Sportauspuff Ahnendorp und ähnliche

Beitrag von detric »

Dankeschön, ein paar Dinge hab ich recherchiert, hier über die Suche. Hast du es eingetragen?
Der-Boese-Wolf
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2008, 01:05
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Marienberg(Erzgebirge) / München

Re: Sportauspuff Ahnendorp und ähnliche

Beitrag von Der-Boese-Wolf »

detric hat geschrieben: 28.02.2022, 16:50 Dankeschön, ein paar Dinge hab ich recherchiert, hier über die Suche. Hast du es eingetragen?
ja
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“