AHK und Auspuffanlage

aktueller Austausch T1 bezogen

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Sebb
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2022, 09:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

AHK und Auspuffanlage

Beitrag von Sebb »

Hallo,

Ich würde mir gern an meinen T1 eine andere Auspuffanlage anbauen.
Da ich eine Anhängerkupplung habe, weis ich nicht so recht welche da überhaupt noch dazwischen bzw. darunter passen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder vielleicht passen auch alle?
Es gibt ja die mit Fächerkrümmer und die mit dem Schalldämpfer mittig ( wie Original oder Käfer ).

Meine Vorstellung:
Eine Edelstahlanlage wäre schön, muss aber nicht.
38er Durchmesser wäre gut
preislich sollte das aber schon deutlich unter 1000€ liegen.

Verbaut habe ich einen 1600er-Motor mit größeren Köpfen (1679) mit 40er Doppelvergasern und geänderter Kipphebelübersetzung.
Heizbirnen mit 38er Durchmesser habe ich auch und die sollen bleiben.
Auch eine Ölpumpe mit Filter ( seitlich in FR links ) und Zusatzölkühler habe ich noch verbaut.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar, bei bedarf kann ich auch nochmal Bilder raussuchen / machen.

Sebastian
Antworten

Zurück zu „T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)“