VW T4 AAB 78 PS Kühlerlüfter läuft hochtourig nach dem Abstellen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
HolliBulli66
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 25.04.2020, 18:23
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Coach
Leistung: 77
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

VW T4 AAB 78 PS Kühlerlüfter läuft hochtourig nach dem Abstellen

Beitrag von HolliBulli66 »

Hi Leute,
kennt Ihr das auch und ist das ok?

Ich bin heute mal mit meinem Roten Blitz länger in der Stadt gefahren. Gut, es ist heut nicht so richtig warm mit 12 Grad gewesen und die Temperaturanzeige ging nur bis ins erste untere Viertel.

Wenn ich den Motor dann aber aus gemacht habe, sprang der Kühlerlüfter (ich glaube beide?) gleich an und lief dann aber auch gleich richtig hochtourig.

Ist das normal? Kennt Ihr das auch?

Temperaturfühler wurde vorletztes Jahr schon mal inkl. Ausgleichsbehälter gewechselt. Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ist genau zwischen Minimum und Maximum.

Beste Grüsse
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“