Zündverteiler T3 DG

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
vizi.duda
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2022, 12:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Zündverteiler T3 DG

Beitrag von vizi.duda »

Servus!
Bei meinem T3 dreht der Zündverteiler durch, weswegen ich auf der Suche nach Einem neuen bin. Der aktuelle trägt die Kennung „ 025 905 205 G“. Im Internet finde ich aber kein Ersatzteil mit der gleichen Nummer! Bzw Nummer stimmt aber aber der Buchstabe am Ende nicht.
Nun meine Frage… gibt der Buchstabe etwas bestimmtes vor oder kann ich auch einen Nummerngleichen einbauen wo nur der Buchstabe anders ist? Bspw.: 025 905 205 AD.

Danke für die Hilfe!
DarthVaderTDI
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2010, 15:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zündverteiler T3 DG

Beitrag von DarthVaderTDI »

Schau doch mal hier nach, ob du die passende Teilenummer für deinen DG findest. Ist ggf. auch Baujahr und Fahrgestellnummer abhängig.

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 05-133000/

Hier wird zumindest der Buchstabe G nicht für den DG angegeben.
Gruß aus Wetzlar
Christian
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Zündverteiler T3 DG

Beitrag von CWR-16 »

hallo .. dudo,

?was dreht sich denn da an deinem Verteiler durch ...
ist der Verteilerfinger auf der Welle nicht mehr fixiert; oder dreht sich die Verteilerwellee im Motor nicht mehr proportional mit..?

Gruss Claus
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“