T2 zur Tauchbadentlackung auseinanderbauen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Bullrich Salz
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2022, 12:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper Eigenbau
Leistung: 69 PS
Anzahl der Busse: 1

T2 zur Tauchbadentlackung auseinanderbauen

Beitrag von Bullrich Salz »

Hallo zusammen,

Hat hier jemand schonmal das Vergnügen gehabt, seinen T2 soweit auseinanderzubauen, dass nur noch die rohe Karosserie dasteht? Würde meinen Bulli gerne im Tauchbad entlacken und entrosten lassen, und es würde mich sehr interessieren, wie viel Arbeitsstunden man dafür ungefähr investieren muss.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 3121
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 zur Tauchbadentlackung auseinanderbauen

Beitrag von burger »

Moin, hui das ist natürlich ne Frage. Ich hab das schon gemacht, zwar nicht für die Entlackung aber es stand nur noch die Karosse da.
Aber da greift ja vieles ineinander und es hängt von den (individuellen) Gegebenheiten ab. Wenn es nur um die Demontage geht würde ich sagen man kriegt das alles in einer Woche hin, man sollte ja auch die Sachen nicht nur in eine Ecke schmeissen sondern vernünftig beschriften/sortieren und vor allem viele Fotos machen, von jedem Detail. Denn die eigentliche Herausforderung beginnt ja mit dem Zusammenbau.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: T2 zur Tauchbadentlackung auseinanderbauen

Beitrag von slowly »

Servus, in der Werksattt wo mein Bus steht haben das 2 Jungs mal gemacht.
war aber nur ein einfacher Fensterbus, kein Camper.
Die waren zu zweit ca 6/7 Wochen Freitagnachmittag und Samstags dran, dann war er nackig
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“