Abmessungen / Querschnitt Lüftungsschlitze Seitenwand hinten (Bäckerschlitze)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
KartoffelMonster
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 10.07.2014, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Abmessungen / Querschnitt Lüftungsschlitze Seitenwand hinten (Bäckerschlitze)

Beitrag von KartoffelMonster »

Hallo allerseits,

hat hier jemand zufällig detaillierte Zeichnungen/Abmessungen/Bilder von den Lüftungsschlitzen im Heck? Ich habe letztes Jahr ein Lüftungssystem in meinen Bus eingebaut bei dem ich aus der rechten Seitenwand Frischluft ansauge und in der linken wieder rausdrücke. Hierzu habe ich mit Isolationsplatten den oberen Bereich der Seitenwand von innen vom unteren Bereich abgegrenzt und dann in die Verkleidung jeweils einen kleinen 40x40x10 Lüfter inkl. Schalter eingebaut. Auf der Ansaugseite funktioniert das auch wunderbar, man merkt von außen das Frischluft angesaugt wird, die "Auslaßseite" funktioniert auch aber gefühlt wesentlich schlechter als gewünscht... Ich würde jetzt gerne auf dem 3D Drucker anständige Luftführungen drucken die eben genau an die Schlitze andocken und evtl. auf jeder Seite 2 statt einem Lüfter einbauen. Bilder würden wirklich viel helfen, falls das jemand liest der gerade Schlachtfest hat, vielleicht wäre es möglich mal das Gehäuse von innen rauszutrennen oder einmal quer durchzuschneiden? Würde dann auch die entsprechenden 3D Druckdateien bereitstellen zum nachbauen.

Grüße
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“