…gute alte VDOs

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

…gute alte VDOs

Beitrag von rio_der_erste »

…gute alte VDOs😎
wie komm ich denn an die passenden Sensoren? Das Angebot ist recht verwirrend… die richtigen Gewinde sind klar, aber gerade beim Öltemperatursensor streiten sich die Geister… gibts ne Möglichkeit, direkt nach den Nummern auf den Anzeigen zuzuordnen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...worldwide freeride
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: …gute alte VDOs

Beitrag von PatrickausKiel »

Ich dachte bisher, ein VDO-Öldrucksensor bis 5 bar ist ein VDO-Öldrucksensor bis 5 bar?!
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Re: …gute alte VDOs

Beitrag von rio_der_erste »

Ja, Öldruck ist inzwischen klar soweit. Aber beim Temperatursensor gibts wohl viele Verschiedene. Grad für die Anzeige bis 150Grad hab ich nix gefunden was sicher passt
...worldwide freeride
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: …gute alte VDOs

Beitrag von PatrickausKiel »

Was brauchst du denn fürn Gewinde?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: …gute alte VDOs

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Re: …gute alte VDOs

Beitrag von Cremefresh »

Ich glaub ich versteh dein Problem nicht so ganz...
Ich dachte bisher, ein VDO-Öldrucksensor bis 5 bar ist ein VDO-Öldrucksensor bis 5 bar?!
Ja das ist auch richtig...und genauso ist der Temp.-Geber bis 150°C ein Temp.-Geber bis 150°C...

TK hat z.B. den hier gelistet: https://tk-carparts.de/geber-fuer-oelte ... -1h0919563
Ist aber nicht verfügbar...was kein Problem ist, dann kaufste halt z.B. hier: https://www.pkwteile.de/facet/2180366

VDO bietet einen eigenen Kram in typisch alt-deutscher "Premiumhersteller"-Manier für das dreifache an... :suff
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“