Very British in Sprockhövel

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: jany, tce, gvz, Staff

Antworten
Busfahrer19
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Very British in Sprockhövel

Beitrag von Busfahrer19 »

Hallo zusammen,

Wir (Diana und Patrick Anfang 40) haben es getan und sind stolze Besitzer eines einzigartigen VW T3. Einmal wie alles begann, Ende 2020 sagte ich lass uns ein Bulli kaufen und zum Camper ausbauen. Gesagt, getan. Schnell sind wir fündig geworden, ein VW T5 1,9Tdi aus 2008 Transporter. Ich began mit dem Umbau und in Mai 2021 die erste Tour, es folgten weitere Touren und ich begann mit der Spinnerei das ein VW T2 stilecht wäre :lol: nach einiger Recherche haben wir beide gesagt das wir nicht so viel Geld ausgeben möchten. Aus der Erfahrung mit dem T5 hat uns beide eins sehr gestört und zwar die nicht vorhandene Stehhöhe und das sollte der neue unbedingt haben. Wir haben uns nach Alternativen zum T2 umgeschaut, Ford, Mercedes, LT und sind dann beim Fiat 238 B1 mit Pilzdach hängengeblieben. Termin vereinbart, hin und echt ein geiles Auto, die Probefahrt war sehr ernüchternd und die Ersatzteilversorgung letztendlich das Ausschlusskriterium. Nach stöbern im Netzt sagte ich dann vielleicht doch ein T3 und so haben wir uns etliche Westfalias, Jokers usw. angeschaut. Wie es der Zufall so will war nicht weit von uns ein T3 mit einem einzigartigen Raumkonzept als Rechtslenker im Angebot. Wir hin und es war Liebe auf dem ersten Blick. Also wären wir uns einig und so sind wir zu diesen Bus gekommen.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Busfahrer19
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von Busfahrer19 »

Ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Patrick
###T3###
Harter Kern
Beiträge: 1125
Registriert: 02.01.2021, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ja
Anzahl der Busse: 1

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von ###T3### »

Moin Patrick!

Coole Geschichte, cooles Auto!
Ein Rechtslenker ist beim Bulli kein Nachteil, Überholen wirst Du selten, und Du hast sogar noch den Vorteil, dass Du auf der Bürgersteigseite aussteigen kannst 😇🤪
Greetings
Mic
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von Der Purist »

Sehr schön und sehr ungewöhnliches Wohnraumkonzept. Prima. :-)
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von PMS »

###T3### hat geschrieben: 03.04.2022, 11:03 Moin Patrick!

Coole Geschichte, cooles Auto!
Ein Rechtslenker ist beim Bulli kein Nachteil, Überholen wirst Du selten, und Du hast sogar noch den Vorteil, dass Du auf der Bürgersteigseite aussteigen kannst 😇🤪
Wird halt blöd bei der Mautstelle in Europa....wenn man alleine ist :gr
1985-1990 T2 (79) CU
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020- ???? T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von slowly »

Gratuliere :sun
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von WestiT3_1986 »

Very nice, very special- find ich gut...
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Busfahrer19
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von Busfahrer19 »

Vielen Dank Leute.
Wir können es kaum erwarten die erste Tour zu starten.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan BJ 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von Der Joh aus N »

Cooler Bus mit einem echt außergewöhnlichen aber sehr interessanten Innenraumkonzept. Gefällt mir
Viel Spass damit und gute Fahrt
Busfahrer19
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Very British in Sprockhövel

Beitrag von Busfahrer19 »

Oh ja, wir waren auch völlig begeistert vom Raumkonzept das hat uns sofort überzeugt und ist echt einzigartig.
Gruß Patrick
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“