AAZ 1,9 TD mit H - Kennzeichen in Hessen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Käferfan
Stammposter
Beiträge: 242
Registriert: 11.11.2018, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MV
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordhessen

AAZ 1,9 TD mit H - Kennzeichen in Hessen?

Beitrag von Käferfan »

Hallo zusammen, kennt jemand einen T3 der den 1,9 TD AAZ Motor in Verbindung mit H - Kennzeichen erfolgreich eingetragen bekommen hat.

Ich weiß das es TÜV Prüfer gibt, welche einem den AAZ im T3 eintragen. In Hessen gibts ja noch seit einigen Jahren die Bündelungsbehörde, die dabei das letzte Wort hat. Wichtig : in Verbindung mit H - Kennzeichen.
Die Eintragung kann ja auch in einem anderen Bundesland erfolgen. Wichtig dabei ist, das die Bündelungsbehörde das ganze dann auch akzeptiert.

Gerne auch per PN.


Gruß Käferfan
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: AAZ 1,9 TD mit H - Kennzeichen in Hessen?

Beitrag von Fränkie »

:bumsfreunde
Das mit der Bündelungsbehörde scheint ja ein Riesenspass zu sein. Auf der anderen Seite sollten Die Gutachter ja wissen, was bei der Behörde durchgeht und was nicht… :kp

Ich habe erst das H-Kennzeichen, noch mit JX bekommen und später den AAZ nachgerüstet… und eingetragen bekommen, bei ner Werkstatt die sowas regelmäßig macht. Gibt es in Hessen spezialisierte Bulli-Werkstättrn? Die sollten das Problem doch öfter haben. betreibt Jägers Bernd noch seine Werkstatt die war doch in der Nähe von Kassel….

Notfalls muss der Bus zu jemandem in nem anderen Bundesland umziehen…. :looser
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“