Kombi 2.0 reloaded

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Kombi 2.0 reloaded

Beitrag von littlejoe »

Hey , da mein rostroter Wbx Dg seit der Motorrevision vor einigen Jahren immer wieder Probleme mit dem Kühlsystem hat , war ich letztes Jahr kurz davor alle T3 abzustoßen und was neueres zu holen.
Dann keimte die Idee einen 2e einbauen zu lassen , dafür ist aber mein Rostroter zu verschlissen , seit '87 (bei mir seit '98) Laternenparker mit ca. 480tkm auf dem Buckel. Auch der Reserve-Bulli mit SSD bräuchte einen Rundumschlag mit dem Schweissgerät. Da ich zeitmässig ausgelastet bin und auch kein Schweissprofi, hätte ich die Arbeiten machen lassen müssen ,oder mich mmer wieder aufs nächste Jahr vertröstet.
Nun konnte ich vor 2Wochen eine '88er Caravelle mit Ady erwerben. Hat nachweislich 202tkm gelaufen und wurde bis 2009 beim Forschungszentrum Jülich (Erstbesitzer) jährlich 2mal gewartet. Der Zweitbesitzer hat ihn mit LLE-Sitzen und Klappbank aufgewertet, 2016 einen ADY einbauen lassen (wenn die Angaben stimmen hat er jetzt ca. 152tkm gelaufen).
Euro2 mit mit Marburger "Absolutionsschreiben", die Hessen unter euch kennen den Spass mit Sondereintragungen.
Er ließ ihn auch nachlackieren, den Lack schabe ich gerade aber wieder nach und nach mit Eiskratzer und ähnlichem ab ,gut das er nicht angeschliffen wurde :bet .
Dann wird er wieder komplett hellblau mit Patina. Nach und nach werde ich die Ausstattung und Schiebefenster vom "Rostroten" umbauen.
Nach 25Jahren 5gang muss ich mich allerdings noch an das 4gang ABH gewöhnen, von 50 bis 120kmh und mehr im 4Gang.
Aber ja, er hat auch Rost , aber sichtbar und bisher offensichtlich ungeschweisst.
Tankstutzen und B-Säule drunter sind fällig, dann Einstiege, Endspitzen und andere Stellen kann ich evtl.übergangsweise konservieren. Aber ich hab ja seit letzten Herbst einen Doppelcarport :dance
Fahrwerk wird die nächsten Jahre auch revidiert werden müssen aber das kenn ich ja schon.
Und da meine Mädels mir nach der Abholung ein freudiges "endlich wieder ein Bulli der fährt " entgegenriefen , kann ich mir die kommenden Mängel wieder schönreden :holland und die "Nichtfahrer " abstoßen.
Ja ihr bekommt auch :pic , schick ich gleich hinterher , sonst ist der Text wieder weg.
Solong freut sich der grinsend bullifahrende Joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Busfahrer19
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 02.04.2022, 17:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Britisch
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sprockhövel

Re: Kombi 2.0 reloaded

Beitrag von Busfahrer19 »

Herzlichen Glückwunsch :evil:
Ich kann deine Mädels verstehen :muaha
Gruß Patrick
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Kombi 2.0 reloaded

Beitrag von littlejoe »

Bild
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Kombi 2.0 reloaded

Beitrag von gvz »

littlejoe hat geschrieben: 22.05.2022, 18:23
Euro2 mit mit Marburger "Absolutionsschreiben", die Hessen unter euch kennen den Spass mit Sondereintragungen.
Ist ja bei euch wie ein 6er im Lotto :mrgreen:

allzeit gute Fahrt mit dem Bulli--und deine Leichen kannst mir ja mal anbieten :mrgreen:

Guido
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“