ich bin etwas ratlos und weder google noch die gefunden Einträge haben mir Erleuchtung
![Alles easy, einfach mal zurücklehnen! :sun](./images/smilies/sun.gif)
-Hatte den Kühlkreislauf offen um den Klappenkasten vom Gebläse zu revisieren und musste demnach auch den Wärmetauscher etc ausbauen. Hatte hierzu den Kühlkreislauf an entsprechender Stelle offen und zuvor mit Schlauchklemmen abgeklemmt.
- Gestern wollte ich streng nach Handbuch entlüften: Schräge Auffahrt, mit Auffahrkeilen vorn. Entlüftung im Motorraum und vorn am Kühler offen, Heizung auf, Ausgleichsbehälter auf, zum konstanten Nachfüllen , Drehzahl am Gashebel mit einem Stückle Holz konstant bei 2.200 gehalten.
-Motor bekommt Betriebstemperatur, Kühler vorn wird warm, Heizung heizt, vorn am Kühler blubbert immer wieder (sehr wenig) Wasser raus. Ventilator springt immer wieder kurz an. (Habe es sehr lange und ausdauernd probiert
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Jetzt das (für mich) seltsame: Der Wasserpegel im Ausgleichsbehälter sinkt plötzlich, ohne das vorne am Kühler nennenswert Wasser austritt. Wenn ich dann nachfülle, läuft der Ausgleichsbehälter kurz darauf über.
![kein plan :kp](./images/smilies/1icon_nixweissA.gif)
Habe dann immer wieder den Deckel auf den Ausgleichsbehälter geschraubt und einen Eimer drunter gestellt. Auch hier kam es immer wieder zum plötzlichen Absinken des Pegels im Ausgleichsbehälter. Also schnell aufgeschraubt, nachgefüllt, wieder übergelaufen. Gefühlt habe ich quasi immer so viel Wasser reinfüllen können (bei plötzlichem absinken des Pegelstands im Ausgleichsbehälter) wie dann auch wieder über selbigen nach kurzer Zeit übergelaufen ist.
Hat jemand einen Idee oder einen Rat?
Vielen Dank schon einmal!
P.S WBX, DF Motor der Meyer Werke mit 100.000 Laufleistung.